RHD ist halt mal ein gewisses Problem für einige Fahrer hier in Deutschland!
Mir hat es mega viel Spaß gemacht, war angenehm überrascht.
an diesen brökeligen B-Säulen
Es gibt VIEL schlimmere Exemplare. Genug und satt, auch für deutlich mehr Geld.
Für die Bildersammler? HALLO - aufwachen - ein 1000,-€ Turbo...1000 - nicht 15000 ... 200 Bilder, 500 Bilder - wieviele sollens sein? Ich finde das dies eine der wwenigen Annoncen ist in der die interessanten Stellen schon abgebildet sind - Herrgott, was denn noch?
Ich würde sogar noch weiter gehen: Ich würde das Ding nicht mal verschenken. Man selber hat Kohle abgelegt und nun soll jemand das Ding komplett für'n warmen Handschlag bekommen? Ehr würde ich mir 'nen Finger mit 'nem Löffel abschneiden.
Seh ich auch so. Warum soll ich verschenken damit andere Leute gratis ihre Autos am laufen halten und wenn sie dann selber verkaufen Mondpreise verlangen?
Selbst geschenkt ist den Leuten noch zu teuer
Da müssen noch 10 grüne Scheine im Handschuhfach liegen, besser 8 Gelbe oder gleich 20 Rosa.
Für den Kurs nehme ich das Ding bei echtem Interesse mit, erfreue mich an einer Restaurationsbasis oder dem Haufen Ersatzteile den ich gerade für Schmales geschossen habe. Für die Kohle erwartet doch nicht ernsthaft jemand, dass der Verkäufer eine Foto-Lovestory produziert

DANKE :) Das ist es was ich die ganze Zeit zu vermitteln versuche.
Fahrfähig, aber nicht mehr ohne weiteres TÜV-fähige Komplettfahrzeuge ohne kapitalen Motor- oder Getriebeschaden und ohne besonders erhebliche Durchrostungen werden mit 400-800 Euronen gehandelt, es hängt im Wesentlichen vom Zustand von Motor und Triebstrang ab. Die Rohkarosse ist quasi wertlos, es sei denn, sie wäre kürzlich komplett durchgeschweisst worden oder in außergewöhnlich (!) rostfreiem Zustand. Dann würde der Wagen aber garantiert einen Liebhaber finden. Zieh von dem genannten Wert einen Hunderter wegen der bei uns nicht benötigten Rechtslenkerteile ab. Schlage für besonders gute Baugruppen, wie beispielsweise kürzlich erneuerte Bremsen oder Auspuff, falls vorhanden, jeweils einen guten Fuffi drauf. Motor- oder Getriebeüberholung von wirklich (!) fachkundiger Hand, die nicht länger als zwei Jahre her ist, bringt jeweils 150 bis 200 Ocken zusätzlich. Hochwertige Felgen in Verbindung mit noch brauchbarer Bereifung bringen 200 bis 300 zusätzlich. Jetzt rechne selbst.
Ja lieg ich doch mit den 1000 gar nicht so schlecht?!
Klaro hast Du recht: 1000 Öcken ist doch nichts für nen fahrbereiten 900er Turbo. Dennoch rechne ich doch anders, nämlich addiere vor dem Kauf meine eigenen Kosten für die Sanierung. Und wenn ich vor dem Kauf, noch besser: Vor der Besichtigung weiß, was dran oder ab ist, beeinflusst das meine Kauf- bzw. Anschaulaune doch enorm.
Aber einen Wagen ohne Mängel für 6000 kaufst du auch nicht. Klingt mir eher nach der bestmöglichen Basis, mit nur kleinen Schönheitsreperaturen für schmales Geld. Andere nennens Schnäppchenjäger, ich sage dazu geiz ist geil. Bei dem Preis noch rumzudiskutieren ist unterste Schublade.
Wenn der UK-Turbo hier wirklich "nur" die weggerosteten Schweller hat u. soviele gute Plus-Punkte (Antriebseinheit, AWTs, Bremsen...), dann würd ich die Stellen doch schweißen lassen u. irgendwann mal auf LHD umbauen u. alle sind glücklich.
Zum schätzungsweise 431. Mal: Ich habe dafür keinen Platz mehr. Das bedeutet: Er muß weg, egal auf welche Weise. Und ich gedenke dabei nicht ihn zu verschenken, weil ich in 10 Minuten die Felgen runter habe, dann bestimmt noch 2 Stunden für Kleinigkeiten abschrauben finde und dann gehts ab zum Schrotti. Gern teile ich dessen Adresse dann mit - aber oh weh oh weh - der wird für Teile Geld haben wollen, also kann ich mir das mit der Adresse dann in diesem Forum sparen.
noch mehr Verrückte erdulden und warten bis sich vielleicht doch noch ein Liebhaber findet...
Ich habe genug Verrückte ertragen müssen. Mir reichts. Was man beim Kauf eines 15000 € Cabrios veranstaltet ist eine Sache, bei einem 1000€ Turbo sind viele Veranstaltungen der Interessenten schwachsinnig. Und böse böse man mailt nicht sofort, ich betone SOFORT, d.h. OHNE Verzögerung die noch gewünschten 10 Fotos, für die der Wagen auf eine Hebebühne muß...aber da...da rappelts in der Kiste. Da ist Schluss mit lustig. Da wird schonmal arglistige Täuschung unterstellt
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Falschen Ort? Wie genau darf ich denn das verstehen? Nicht vor Jedem Interessentens Haustür?
Ich würde ihn nehmen, wenn meine Finanzministerin ja sagen würde und ich die Zeit hätte. Aber dann wohl aber nur unter diesem Preis, gleichwohl deutlich höher als die genannten 300€.
Ohje...wieviele haben das schon gesagt...ich habe aufgehört zu zählen.

Es liegt ein weiterer Satz Alufelgen im Kofferraum, allerdings ohne Reifen, bitte um Verzeihung in der Preisklasse nicht noch 8 neue Contis draufgezogen zu haben.
Witz am Rande, nicht böse gemeint, bitte auch nicht in den falschen Hals bekommen, hier scheinen einige Zeitgenossen sehr empfindlich zu sein

Im Internet gibt es Seiten auf denen Man(n) sich nach (neuen) weiblichen Anhang umsehen kann, vielleicht findet sich dort eine Dame die kein Interesse daran hat "Finanzministerin" zu sein

aber mal ehrlich - ein Tausender

also sowas möchte ich mal nie absprechen / absegnen lassen müssen

Ist in 90% der Fälle eh nur eine faule Ausrede für welchen Grund auch immer.
Mich interessieren ausschließlich 8V ohne Kat
Da muß ich mal einhaken :-) 8V ohne Kat ist sehr geil zu fahren, da scheixx ich auf die paar Euro mehr Steuer. Das Ding macht einfach nur Spaß und genau deswegen hatte ich ihn gekauft. Einige Tage später kam dann das Cab

Leider mit Kat
aber von den Spezifikationen nicht exakt das, was ich mir wünsche.
Für 1000€ kann man wirklich einen Scheckheft gepflegten schwarzen 1984er 16S mit maximal 70.000km, Leder, Aeroplanken, Klima, Holz, 20 Jahre TÜVflatrate + Garantie und Zusatzinstrumenten verlangen...
Nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich, ich bewundere deinen Enthusiasmus bei Josephine, habe nur den generellen Gedanken aufgegriffen den Käufer in der Preisklasse haben.
was nicht heißt, dass ich ihn in der Situation nicht auch eher Quadern als Verramschen würde
Proxxonkasten liegt schon bereit - morgen ist die letzte Besichtigung - wenn er nicht genommen wird mach ich Hackfleisch daraus und es ist mir egal ob irgendwer die Teile hätte gebrauchen können oder nicht - so ein Trara hatte ich noch bei keinem anderen Auto - ein 3 faches Hoch auf die Mercedesszene.