- Registriert
- 29. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.971
- Danke
- 777
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
....Lima direkt mit Fahrzeugbatterie verbunden unter Umgehung des Starters.
Doch der Starter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....Lima direkt mit Fahrzeugbatterie verbunden unter Umgehung des Starters.
Den hab ich dann bei der anderen Messung umgangen... Wäre schön gewesen...Doch der Starter?
Hab ich schon... Die leuchtet ja wie sie soll und jetzt mit der sauberen Basis (AT-Lima, getesteter Batterie und neuem Regler) scheint sich das Problem ja scheinbar doch "hinter" den Akku zu verlagern. Ich find nur n direkten Spannungsabfall von > 2V schon heftig.man könnte auch mal den Gegentest machen und den Anschluss für die Erregerspule abziehen, ob sich dann etwas an der Ausgangsspannung ändert und die Ladekontrollleuchte wieder leuchtet.
Hab ich schon... Die leuchtet ja wie sie soll und jetzt mit der sauberen Basis (AT-Lima, getesteter Batterie und neuem Regler) scheint sich das Problem ja scheinbar doch "hinter" den Akku zu verlagern. Ich find nur n direkten Spannungsabfall von > 2V schon heftig.
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Das ließe sich nur damit erklären, dass die Dioden für die Reglerversorgung (Erregerdioden) heil sind, aber nicht die dicken für die eigentliche Ladestromgleichrichtung (Gleichrichterdioden). Siehe auch Bild im in #123 verlinkten. Was aber unwahrscheinlich erscheint wenn er 3 LiMas getestet hat. Kaum vorstellbar, dass alle drei den gleichen Fehler aufweisen.Warum die Lampe allerdings ausgeht, ist nicht klar.
Wie soll es dazu kommen?Davon war bisher aber nicht die Rede.
Versuchsaufbau: Motor laufen lassen und dann die Erregerwicklung abziehen. Geht genau dann die Lampe wieder an? .....
ist doch nicht so... die Erregerwicklung ist im Grunde ein Kreis für sich. Als der gute Kirchhoff die Lima erfunden hat, war er wohl auch leicht benebelt ;)Wie soll es dazu kommen?
So ganz ohne geschlossenen Stromkreis..... schwierig!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen