Ich komme jetzt mal mit einer "Kleinigkeit" um die Ecke. Ein wenig auf der Welle von stadro.
Folgendes:
Ich habe vor einigen Tagen für den Start in die Saigon meine Zündkabel kontrolliert und dabei gesehen, daß zwei davon abweichende Nummern hatten (Ja, hätte mir beim Einbau auffallen können
)
Neuen Satz besorgt, eingebaut und danach die Batterie.
Das Cabrio sprang so was von super an
Was ich auch registrierte, war, daß beim Anschließen der Batt.-Kabel nicht die Antenne ausfuhr, nicht die Radio-Beleuchtung anging.
Während der Fahrt die Zusatzinstrumente nicht "Zeiger-Ballett" veranstalteten.
Beim Zuschalten von Heckscheibenheizung und Scheibenwischer das Volt-Meter über 12V blieb.
Jeder Startversuch sofort mit Erfolg gekrönt wurde.
Die Antenne fährt auch - was sie die letzten Jahre nicht machte - komplett wieder ein.
All diese "gesunden" Vorgänge habe ich die letzten Jahre nicht mehr erlebt.
Zwei bzw. sogar drei "zerschossene" Batterien hatte ich auch.
(Gibt hier in einem Fred auch eine längere Abhandlung von mir.)
O.k., ob die eingebaute Batterie jetzt bei längerer Standzeit (Die werde ich haben, da TüV negativ
) die Leistung verliert, kann ich erst in ein paar Tagen schreiben.
Bei se weh: Just hat die OldtimerPraxis im aktuellen Heft einen entsprechenden Artikel...