Sorry, aber so ganz kann ich nicht (mehr) nachvollziehen, wann du was wie getestet hast.
Aber
wenn du die jeweiligen Anschlüsse an LiMa und Batterie auf Plus-
und Minusseite
direkt (nicht unter Nutzung irgendwelcher Massepunkte) mit einem Bypass-Kabel
ausreichender Stärke und mit
sicherem Kontakt mit
genügend großer Kontaktfläche verbindest, und dann immer noch eine Spannungsdifferenz zwischen beiden besteht - hast du entweder die Verbindung nicht richtig gemacht, oder ich komme mit zum Osterfeuer...
Vlt sollte ich alles löschen und von vorne anfangen!
Aber so schwer ist es doch nicht.
Alles für sich genommen funktioniert: Batterie, Lima, Kabel.
Egal ob ich die Lima mit externer Masse versorge (Kabel an andere Punkte) oder die original Leitung nutze, bei Verbindung mit einer externen Batterie bringt sie eine Spannung von 14,5...V ...
Schließe ich nun wieder die Lima an die eingebaute Batterie an dann sinkt die Versorgung sofort auf 11,8...V ...
Zunächst einmal hatte ich starke Verbraucher wie Anlasser, Klimakompressor oder Lüftermotor in Verdacht. Diese isoliert ergab auch keine Veränderung.
Dann habe ich heute (endlich) den Stromverbrauch getestet, aber der Ruhestrom ergab 30mA, was meines Erachtens völlig korrekt ist. D.h. es ist schon mal kein Verbraucher der den Akku im Stand leer zieht.
Als nächstes hab ich trotzdem noch alle Sicherungen durchgemessen. Auch nichts. Dann bei laufendem Motor, da gab es, ohne zuschaltbare Verbraucher, nur Ergebnisse bei Benzinpumpe und Zündanlage. (Im normalen Bereich)
Ich hoffe damit den aktuellen Stand der Dinge etwas eindeutiger erklärt zu haben und lade gern zum nordischen Osterfeuer ein. (Bitte ausreichende Atemschutzvorkehrung treffen)
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