Mir ist der Lima - Regler mitten in der Nacht auf der BAB 3 irgendwo im Westerwald hopps gegangen - im dichten Schneegetöber mit geschlossener Schneedecke von 5-10 cm, Familie an Bord und noch 60-70 km bis nach Hause.
Alle Verbraucher wie Licht und Scheibenwischer wurden dauerhaft benötigt, sonst hätte man keine Sicht gehabt.
Ich habe sofort bei der nächsten Abfahrt die BAB verlassen und bin über tief verschneite Landstraßen weiter gefahren.
Als das Licht zunehmend schwächer wurde habe ich nicht mehr angehalten, bin teilweise an verlassenen Kreuzungen über rote Ampeln gefahren um nur nicht liegen zu bleiben. Auf den ADAC zu warten wäre bei diesem Wetter keine Option gewesen.
Auf den letzten hundert Metern fing der Motor an zu stottern, weil die Zündung aussetzte. Heilfroh und mit nass geschwitztem Hemd sind wir zu Hause angekommen. Am nächsten Tag Lima Regler getauscht und Batterie geladen - alles wieder fein.