Also mal ganz ehrlich: Ich verstehe Dein Problem nicht.
Letztes Jahr war ich mit der Semmel zum IntSAAB in S, vorletztes mit beiden CVs zu selbigem in N.
Und ja, auf dem Weg nach N hatte ich oben in DK auf einmal auch etwas Manschetten wegen eines Radlagers am AuCab. Aber a) gab es sehr fundierte telefonische Entwarnung, und b) hätte ich kurz hinter der Fähre in Bergen auch schon eine Werkstatt zum Tausch gehabt, wenn es wirklich nötig gewesen wäre. Vieles bei den Kisten kündigt sich ja mit recht brauchbarem Vorlauf und ausreichender Restnutzungsdauer an, oder es ist auch unterwegs leicht, zumindest provisorisch, zu fixen.
Je neuer und moderner die Karren sind, um so eher hätte und habe ich da Manschetten. Einerseits, weil man ohne komplettes Test-Equipment völlig machtlos ist, und andererseits weil eher 'jetzt-auf-gleich'-Defekte auftreten. Selbst der 9k ist da schon weniger 'freundlich' als ein 900er. Ok, eine DI hat man bei. Aber wer möchte da unterwegs auf'm Parkplatz den Regler tauschen?!
Aber im Zweifel kommt man immer noch per Leihwagen weiter, und die eigene Hütte, egal welchen Alters, 'hoch auf dem gelben Wagen' nach Hause.[/QUOT[/QUO[/QUO
Radlager Schaden vorn mus sich übrigens nicht immer lang ankündigen. Bei mir war nach 250 km nach Auftreten der ersten Gerausche , für das Lager allerhöchste Eisenbahn. Bei meinen anderen Fahrzeugen konnte ich noch leicht 2000km fahren.
GRÜSSE
Frank