darüber hinaus könnte ich diejenigen verkehrsteilnehmer, die frei nach "cogito ergo sum" mit dem motto "ich blinke also fahr ich" unterwegs sind, echt an die wand klatschen!!!! die sind doch glatt der meinung, dass es mit blinken getan sei... nein! ja nicht in den rückspiegel gucken und rücksicht nehmen - einfach blinken und rüber... scheissegal ob "der da hinten" in die eisen muss..... hauptsache ICH....
Hmm, wenn wenigstens alle blinken würden, die rüberziehen ohne Spiegel..
Dann ist man wenige (Zehntel-)Sekunden früher gewarnt.. Du hast's ja treffend mit dem Transporter beschrieben... Da wird's dann richtig heftig und ein einzelner Schutzengel reicht gar nicht mehr, da braucht man dann ne Kolonie!! Bisher ist mir sowas zum Glück nur mit nem Volvo mit ABS (aber eben auch 200 PS..
) passiert, da hat's gereicht mit Bremsen und leichtem Ausweichen. Den Saab hätte ich bisher nur an nem LKW schrotten können. Hab eigentlich kein Problem mit den LKWs, nur einmal ist einer ohne zu schauen (geblinkt hat er, als er zur Hälfte auf der linken Spur war..) bei zwei Spuren direkt vor dem (neuen) Audi und mir (beide irgendwas um die 170 km/h, war praktisch leer die Autobahn und hatten einen ähnlich flotten Fahrstil
) rausgezogen, um einen anderen LKW zu überholen... Der Audi ist eben in die Bremsen, ins ABS und es zwar trotzdem knapp! Ich nur in die Bremsen, blockieren etc. inklusive, hätte nicht mehr gereicht, also nach rechts, da war der LKW, der überholt werden sollte, Standstreifen... War dem tollen Fahrwerk des alten Saabs SEHR dankbar, nur ganz leichtes Ausbrechen, das man sofort im Griff hatte!!! Danach musste ich mich dann aber erstmal mit zitternden Knien beschäftigen... Der Audi-Fahrer hat sich dafür in Höhe des LKW intensiv mit Hupe u.ä. beschäftigt!
Naja, ist leider so, dass meist hauptsächlich die, die schnell unterwegs sind, gut Auto fahren können (fahren ja meist auch sehr viel).. Find das immer klasse auf der A81 (an den Bodensee runter offen
), wenn dann Audi, BMW, Mercedes, häufig zwei bis vier schnelle hintereinander (mit Licht meist
), angerast kommen. Die können's einfach, nehmen gegenseitig Rücksicht, lassen sich in kleinsten Lücken in der rechten Spur kurz überholen, lassen sich auch schnell wieder links rein usw. Fühl mich da auch total wohl, wenn ich schnell unterwegs bin und dann jemanden finde, mit dem man es gemeinsam krachen lassen kann. Hihi, oder eben einen Mittlere-Spur-Schleicher bissle schocken und belehren kann..
Einer rechts vorbei, der andere links und gleich auf die ganz rechte Spur rüber, da dann zu zweit weiterdüsen und im Rückspiegel sehen, wie einer ganz vorsichtig rechts blinkt und auf die rechte Spur fährt...