Linksüberholen

wenn man dann aber berücksichtigt,wie lange ich diese Ideen schon umgesetzt habe,kommt sie langsam in Zugzwang....

Och nee, wieso Zugzwang... Dann bist du jetzt mein Vorbild bzgl. Fuhrpark (bin zwar so neu hier im Forum, dass ich von deinem Fuhrpark keine Ahnung hab, aber ich kann ja bissle was aus deinen Antworten hier raus lesen...), bin gespannt, welche Autos ich so in 56 Jahren mein eigen nennen kann... Hmm, soweit man da noch so schöne alte Autos halten kann... Manchmal wär's schön, man wär ein paar Jahrzehnte früher geboren!
Und um den Bogen zurück zum Thread-Thema zu schlagen :biggrin:: Da waren die Autobahnen noch viel leerer!! Sogar in den 4 1/2 Jahren Führerschein hab' ich schon das Gefühl, dass es mehr geworden ist und es mehr schlechte (Dauer-Links-)Fahrer gibt etc. :mad:
Und ob man in 56 Jahren überhaupt noch Auto fahren und schrauben darf? Vielleicht kann man sich da gar nicht mehr über Bußgelder und Schnarchnasen links und rechts überholen unterhalten/aufregen/....?? Ohje... Ganz schlimm, die Vorstellung! :eek:
 
In 56Jahren bin ich 91.Ob ich das noch erlebe?Dann ist mein Saab 78, meine DS 104.Vielleicht sind sie bis dahin verboten, höchstwahrscheinlich aber oxidiert.Oder ich mach ne Rentner WG auf.Und wir wechseln uns dann ab.
Mit Schieben...
 
In 56 jahren werden wir auch alle locker 134, dann können wir uns immer noch an den Innenstadtflugverboten für Hyperglider aufhängen, und uns echauffieren, dass wir damals 2020 die letzten 900er vertickt haben, kurz bevor sie mit U-Kennzeichen (Unesco-Weltkulturerbe) ausgezeichnet wurden.
 
Horst, ich schieb Dich doch gerne mal um den Block.Und die drei kommt auf einen Drehteller.Oder wir fahren noch eine Runde um den Block auf der Rolle.
Dann müsste man eine Art Tunnel haben, den man darüberschiebt, um ihn besser zu hören.Tiefe Frequenzen hört mit im Alter ja immer noch ganz gut.
 
muss noch dringend Dampf ablassen!!!

Auch wenn der Tag heute (ähhh, nee, gestern, is ja schon nach Mitternacht) toll war wegen der 300.000 km, aufgeregt hab' ich mich trotzdem tierisch!!! Ich war ja schon von jeder 200 km-Fahrt über die A 81 und A 8 von Konstanz nach Esslingen und zurück mehr als angepis..., weil es da schon bei keiner Fahrt ohne mindestens einmal rechtsüberholen, linksüberholen und schneiden auf die rechte Fahrspur o.ä. ging... Kennt jemand die Stelle bei Böblingen/Sindelfingen, wenn es vom zweispurigen dreispurig weitergeht mit verengten Fahrstreifen? Kann mir mal jemand sagen, was so schwierig daran ist, DREI PFEILE auf einem Schild richtig zu interpretieren??? Man muss noch nicht mal lesen können!!!! Und LKWs waren an vielen der Tage, an denen ich da vorbei gefahren bin, KEINE unterwegs!! Die rechte Spur war leer! Wieso kommt mir dann trotzdem eine Tussi mit ihrem 4er-Golf ohne Blinken direkt vor meine Stoßstange getrödelt, wenn ich gutgläubig auf der mittleren Fahrspur fahre und die rechte Fahrspur KEINE Beschleunigungsspur ist, sondern ein voller Fahrstreifen und sich darauf kein Fahrzeug befindet??? :motz: Mann-oh-Mann, bremsen, Hupkonzert, nochmal Vergewisserung im Spiegel + Schulterblick und auf die linke Fahrspur rüber waren sozusagen ein einziger Moment... Dann vor dem Golf nach ganz rechts und oha!!! Sie ist auch wieder rechts rüber! Nur seltsamerweise bei genauso leerer Fahrbahn einige hundert Meter später wieder auf den mittleren Streifen?? Hä?? :questionmark:

Na jedenfalls hab' ich heute festgestellt, dass die läppischen 200 km noch total entspannt und ruhig sind!! Was mir (und anderen) heute auf A 52, A 3, A 67, A 5 und A 8 so alles aufgefallen, begegnet, im Weg rumgefahren... ist, das ging auf keine Kuhhaut!! :viking:Und da waren doch allen Ernstes ZWEI 3er-BMW dabei, die auf dem mittleren Streifen total blockierten und zwar ueber einige Kilometer!! Die haben sich durch nichts beirren lassen! Dann kamen noch Clio, Kadett und noch irgendeiner dazu, die ich teilweise rechts ueberholt hab. Ein neuer Volvo V70 hatte dazu offensichtlich keine Lust, der ist dem Clio dafuer hinten drauf gefahren und hat Lichthupe gezogen (mittlere Spur, es war schon dunkel), der Clio war schnell auf der rechten Spur. Aber links kamen auch echt immer die schnellen Raser, wenn man gemuetlich mit 130 bis 140 km/h fahren wollte, dann sah man sehr alt aus bei den Schleichern (vielleicht 100 bis 110) in der mittleren Spur. Und LKWs waren heute Abend wirklich KEINE unterwegs!! Die koennte ich an ein bis maximal zwei Haenden abzaehlen!!

So, jetzt gehts mir besser!! Dampf abgelassen, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen... :biggrin:

Schoenen Tag heute! Und frohe Feiertage, Kati
 
tststs, dabei sollte doch Weihnachten ein Fest der Liebe sein ... na ja die jungen wilden Jahre halt, das wird schon noch ... :biggrin: :biggrin:
 
Hrhr, ich hab mir mal die ganze Suada durchgelesen und mitgelitten, hab ja sonst dieses Jahr noch nix Mildes getan. . .

aber hier:
" 300.000 km erreicht!"

Mission accomplished! da kann man sich allerdings getrost zurücklehnen.
 
Hrhr, ich hab mir mal die ganze Suada durchgelesen und mitgelitten, hab ja sonst dieses Jahr noch nix Mildes getan. . .

aber hier:
" 300.000 km erreicht!"

Mission accomplished! da kann man sich allerdings getrost zurücklehnen.

Na da sage ich doch mit den 300.000 km ´Willkommen im Club´! :trytofly: Ich hatte vor wenigen Wochen das Vergnügen, dieses Ereignis zu feiern. :rolleyes:

Und wegen dieser Mittelspurschleicher und Beschleunigungsspur-Rüberzieher habe ich mich über die Feiertage auch wieder mächtig aufgeregt. :eek:

Klar, an diesen Tagen sind die üblichen Hutträger und Kaffeetanten unterwegs :eviltongue:, aber was da noch so rumkreucht....
Das üble ist ja, die gucken dich ja noch ganz erstaunt an, wenn Du sie dann endlich überholen kannst. So nach dem Motto " War was?" :trytofly:

Oder sie hüpfen wie die Rumpelstilzchen auf ihren Sitzen herum, das Messer in der Klappe... :alberteinstein:

Und ich muss den berühmten Finger in der Tasche lassen, weil heutzutage weisst du echt nicht, ob der Penner gleich zum Handy oder zur Videokamera greift.

Ist schon krass geworden der Autofahreralltag - andererseits, ich muss mir keine Spielekonsole o.ä. kaufen, den Adrenalinausstoss gibt es auf der BAB kostenlos.

:driver::ridinghorse:

Schönen Abend noch!!

:-) Jörg
 
Und ich muss den berühmten Finger in der Tasche lassen, weil heutzutage weisst du echt nicht, ob der Penner gleich zum Handy oder zur Videokamera greift.

Seltsam, seltsam: Du traust den Pennern, die nicht mal die Umsicht haben, bei Bedarf die Spur zu wechseln, zu, innerhalb von wenigen Sekunden ein MT rauszukruschteln?
Erinnert mich an die Polizeikontrollen, bei denen ich meine brutale Schlüsselkette anbehalten durft, aber einen Kuli!!! abgeben musste. Ja klaro, ich bin laut Einschätzung der Beamten so völlig besoffen und zugedröhnt, dass ich nicht mehr Autofahren kann, aber einen Kuli als tödliche Waffe gebrauchen, das soll ich können. . . nuja, Beamtenlogik.
 
Seltsam, seltsam: Du traust den Pennern, die nicht mal die Umsicht haben, bei Bedarf die Spur zu wechseln, zu, innerhalb von wenigen Sekunden ein MT rauszukruschteln?

Man weiß ja nie, ob da eine Tante Erna oder Klein-Fritzchen auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank hockt und die neue Digicam angeworfen hat. :flute::flute:

"Papa, guck mal, wie schnell der SAAB da herankommt. Zieh doch mal kurz links rüber und lass uns schauen, was wir da für youtube.com oder myspace.de aufnehmen können... und nur nicht blinken!"

:reddy:

Ich könnte sie..... :mad::mad:
 
Problem erkannt! Lösung gefunden...

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten
Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche
Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein
Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein
Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt
deine
Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos
zu entkommen?

Lösung etwas weiter unten:




























Antwort:
Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!
 
Hab gerade Anzeige erstattet.

"Ich befand mich mit einem SAAB 900, amtl. Kennzeichen AC-xx900, zugelassen auf meine Frau, xxxxxxx, im Überholvorgang auf der linken Spur (2-spurige Autobahn) mit ca. 120-130 km/h. Meine Frau saß neben mir. Ich befand mich in einem Überholvorgang. Auf der rechten Spur befand sich ein silberner Geländewagen, an dem ich vorbeifahren wollte. Dieser fuhr mit geschätzen 100-110km/h. Ich bemerkte ein sich schnell von hinten näherndes Fahrzeug mit Licht. Der Fahrer betätigte wiederholt die Lichthupe/Fernlicht und fuhr sehr dicht auf. Weiterhin betätigte der Fahrer etwa im Abstand von 3-4 Sekunden die Lichthupe. Ich sah mich genötigt dem bereits dicht hinter mir fahrenden Fahrzeug platz zu machen weil der Fahrer weiterhin die Lichthupe betätigte. Da ich noch nicht ganz neben dem silbernen Geländewagen fuhr entschied ich mich, nicht schneller zu werden, sondern den Überholvorgang abzubrechen und relativ dicht hinter dem Geländewagen auf die rechte Spur zu wechseln und dann meinen Abstand zu verringern. Dazu kam ich jedoch nicht weil das mir folgende Fahrzeug zeitgleich mit mir auf die rechte Spur wechselte, so dass ich nicht weiter langsamer werden konnte. Der Fahrer fuhr ohne erkennbaren Grund - denn er war ja bereits dich hinter mir und hatte somit die gleiche Geschwindigkeit wie ich - weiter rechts auf den Standstreifen, beschleunigte so, dass sein Fahrzeug - weiterhin auf dem Standstreifen - genau mit meinem gleichauf fuhr. Anschliessend sah es so aus, als wolle er mich beschimpfen. Er gestikulierte wild mit den Armen. Die Mimik war entsprechend. Als nächstes blinkte der Fahrer links, da aber zwischen meinem Fahrzeug und dem silbernen Geländewagen noch nicht genug Platz war, konnte er dort nicht einscheren. Um die Situation zu entschärfen wollte ich Platz machen, jedoch konnte ich weder scharf bremsen, noch so schnell auf die linke Spur wechseln, als der Fahrer des Golf sich schon entschied, mich und den silbernen Geländewagen komplett auf dem Standstreifen rechts zu überholen. Das Fahrzeug fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon."
 
mit nem turbo wäre dir das nicht passiert...

turbo = passive sicherheit :rolleyes:
 
Klar, die Daten vom Golf und alles hab ich natürlich... den silbernen leider nicht. Der ist vor Angst schneller von der Autobahn gefahren, als ich mich besinnen konnte, auch sein Kennzeichen aufzuschreiben.

@Alex: schon klar ;) Meinste ich hätte dem VR6 mal zeigen sollen, was 'ne Harke ist ?
 
ach so... :biggrin:

mein 'i' läuft mittlerweile für einen Sauger ausgesprochen gut... Hängt gut am Gas, etc.

/To
 
Zum Linksfahren, äh Schleichen ist eigentlich alles wesentliche gesagt. Kann manchmal sogar die Amis verstehen, die sich manchmal sogar mit ner Knarre freie Bahn verschaffen sollen ... !

Aber was ist denn der Unterschied zwischen einer Schlange und einer Autoschlange?



















Eine richtige Schlange hat das A...och hinten.


Und auch wenn es manchmal schwer fällt, lasst Eure Gefühle nicht von jedem Schlafmützigen, Naiven, Dummen oder egozentrischem Anderen bestimmen. Schließlich verhalten wir uns definitiv IMMER absolut RICHTIG!
Nebenbei gesagt, wir dürfen die Überholabsicht nach wie vor auch mit Lichtdusche und/oder Blinker ankündigen. Solange das nicht auf ner Ebene, wie weiter oben von einigen berichtet (Golf VR6 oder so), abläuft.

Im Zweifel ist es halt immer gut, wenn man nicht alleine war, selbst wenn man alleine war. Ne, meine nicht Schmu, meine Schutzengel. :)




Gruß Oldie
 
Nebenbei gesagt, wir dürfen die Überholabsicht nach wie vor auch mit Lichtdusche und/oder Blinker ankündigen.
soweit ich weiss ist Lichthupe das offizielle Zeichen (hab ich sogar in der Fahrschule gelernt!), aber Blinker?! eher nicht, oder ?

/To
 
Zurück
Oben