muss noch dringend Dampf ablassen!!!
Auch wenn der Tag heute (ähhh, nee, gestern, is ja schon nach Mitternacht) toll war wegen der 300.000 km, aufgeregt hab' ich mich trotzdem tierisch!!! Ich war ja schon von jeder 200 km-Fahrt über die A 81 und A 8 von Konstanz nach Esslingen und zurück mehr als angepis..., weil es da schon bei keiner Fahrt ohne mindestens einmal rechtsüberholen, linksüberholen und schneiden auf die rechte Fahrspur o.ä. ging... Kennt jemand die Stelle bei Böblingen/Sindelfingen, wenn es vom zweispurigen dreispurig weitergeht mit verengten Fahrstreifen? Kann mir mal jemand sagen, was so schwierig daran ist, DREI PFEILE auf einem Schild richtig zu interpretieren??? Man muss noch nicht mal lesen können!!!! Und LKWs waren an vielen der Tage, an denen ich da vorbei gefahren bin, KEINE unterwegs!! Die rechte Spur war leer! Wieso kommt mir dann trotzdem eine Tussi mit ihrem 4er-Golf ohne Blinken direkt vor meine Stoßstange getrödelt, wenn ich gutgläubig auf der mittleren Fahrspur fahre und die rechte Fahrspur KEINE Beschleunigungsspur ist, sondern ein voller Fahrstreifen und sich darauf kein Fahrzeug befindet???
Mann-oh-Mann, bremsen, Hupkonzert, nochmal Vergewisserung im Spiegel + Schulterblick und auf die linke Fahrspur rüber waren sozusagen ein einziger Moment... Dann vor dem Golf nach ganz rechts und oha!!! Sie ist auch wieder rechts rüber! Nur seltsamerweise bei genauso leerer Fahrbahn einige hundert Meter später wieder auf den mittleren Streifen?? Hä??
Na jedenfalls hab' ich heute festgestellt, dass die läppischen 200 km noch total entspannt und ruhig sind!! Was mir (und anderen) heute auf A 52, A 3, A 67, A 5 und A 8 so alles aufgefallen, begegnet, im Weg rumgefahren... ist, das ging auf keine Kuhhaut!!
Und da waren doch allen Ernstes ZWEI 3er-BMW dabei, die auf dem mittleren Streifen total blockierten und zwar ueber einige Kilometer!! Die haben sich durch nichts beirren lassen! Dann kamen noch Clio, Kadett und noch irgendeiner dazu, die ich teilweise rechts ueberholt hab. Ein neuer Volvo V70 hatte dazu offensichtlich keine Lust, der ist dem Clio dafuer hinten drauf gefahren und hat Lichthupe gezogen (mittlere Spur, es war schon dunkel), der Clio war schnell auf der rechten Spur. Aber links kamen auch echt immer die schnellen Raser, wenn man gemuetlich mit 130 bis 140 km/h fahren wollte, dann sah man sehr alt aus bei den Schleichern (vielleicht 100 bis 110) in der mittleren Spur. Und LKWs waren heute Abend wirklich KEINE unterwegs!! Die koennte ich an ein bis maximal zwei Haenden abzaehlen!!
So, jetzt gehts mir besser!! Dampf abgelassen, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen...
Schoenen Tag heute! Und frohe Feiertage, Kati