@ targa, turbo9000: Oh bitte, bitte nicht!! Nicht auch noch in diesen Quatsch mit den 130 einstimmen!!! Dieser Golf VR6-Fahrer ist ein absolut hirnloser Vollidiot - so wie sich das hier liest - und leider ist er nicht der einzige, ABER: 130 km/h-Begrenzung ist doch keine Lösung!! Was meint ihr, was dann die Konsequenzen sind? Nur ein paar Reiche, die sich die Strafen leisten können oder genügend kriminelle Energie haben, die Punkte andere sammeln zu lassen, können dann noch schneller fahren, nur können sie vielleicht gar nicht Auto fahren... Menno, bin doch erst 22 und hab' ernsthaft vor, mal genügend Geld zu verdienen, um mir wenigstens ein schnelles Auto leisten zu können und wenigstens eine kurze Zeit mag ich das dann auch ausfahren!! Also lassen wir uns bitte noch so ca. 20 Jahre (mind.) Zeit mit den 130!!!
Und ich kann von meiner Kilometererfahrung (ich kann da mit dir - turbo9000 - nicht mithalten, aber es waren schon sehr viele in den ersten Jahren, jetzt nur noch ganz wenig) sagen, dass die Raser, die von hinten absolut durchgeknallt angeschossen kommen, nur sehr sehr selten sind! Da gibt es welche, ja. Auch echt aggressive. Aber viel häufiger sind die, die behindern, in welcher Form auch immer!!!
Ich würde vor Einführung der Begrenzung sowieso vorschlagen, dass man mal alle anderen Probleme ausmerzt!!! Irgendwie den Führerscheinerwerb härter machen, regelmäßige Überprüfungen oder Nachschulungen, mehr Polizei, die den GESAMTEN Verkehrsfluss (nicht nur Raser! die natürlich auch..) beobachtet, Corsa B verbieten,... was weiß ich, damit käme man den alltäglichen Problemen bestimmt besser bei!!!
Und dieser Golf VR6-Fahrer, der hat ganz einfach Pech! Wenn ich mit 200 auf ner Autobahn langrase, dann hab' ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass einer rausziehen könnte, dass ein deutlich langsameres Fahrzeug vor mir auftauchen könnte usw. Ich bin da trotz Gasfuß bremsbereit und hochkonzentriert! Und der Golf, der hätte eben zur Not seine Karre links oder rechts in der Leitplanke bremsen müssen, wenn er zu doof zum normalen Bremsen ist!!
Und mit diesem rechts rüber gehen bei nem Drängler (in dem Fall Daimler-Testfahrer) ist schon eine Frau mit Kind umgekommen.. Nur so als Erinnerung! (Auch wenn ich meine, dass sie vermutlich abgelenkt war und die Spiegel nicht beachtet hat...
) Die Raser haben meist eh die besseren Bremsen..
Und ich fahr mit dem alten Saab inzwischen auch fast immer gemütlich mit 120-140 km/h. Ich hab' den Innenspiegel immer im Blick, ich weiß, was wann hinter mir kommt, wenn dann einer meint, mit 200 aus einer leichten Kurve vorgeschossen zu kommen, so dass ich ihn nicht früher sehen konnte und ich bin schon am überholen, dann hat er genau so Pech gehabt, wie ich Pech hab', wenn mir mit 200 einer rauszieht o.ä.!
Hmm, also zusammenfassend: Jeder nimmt auf jeden eine gewisse Rücksicht, die langsameren schimpfen nicht dauernd auf Raser, fahren grundsätzlich rechts und beachten ganz einfach die Spiegel, die Raser dagegen fahren nur dann schnell, wenn's der Verkehr und die Autobahnführung zulässt oder sie extrem gute Bremsen haben, schalten ihr Hirn ein, halten sich auch grundsätzlich ans Rechtsfahrgebot usw...
Bin grad sowieso zu der Erkenntnis gelangt, dass einen das Auto prägt, mit dem man gelernt hat, bzw. das man am meisten fährt. Da das bei mir ab dem 17.Lebensjahr ein 160PS-Turbo war, fahr ich gerne schnell. Bin gestern mit dem VW-Bus T3 (immerhin stärkster Serien-Benziner!) meines Bruders nach KN gefahren, da ist mir kein Raser und kein Drängler aufgefallen!
Keine LKWs unterwegs, also bin ich mit den 120 total entspannt rechts gefahren und hab die anderen die Kriege führen lassen...
So könnte man tagelang unterwegs sein!!