Linksüberholen

ach so... :biggrin:

mein 'i' läuft mittlerweile für einen Sauger ausgesprochen gut... Hängt gut am Gas, etc.

/To


Dann verstehe ich wirklich nicht, warum du den Überholvorgang nicht abgeschlossen hast. Da muss man einfach Ruhe bewahren, auch wenn der Typ schon Deine Heckscheibe putzen könnte, mal beherzter aufs Gaspedal treten bzw. auch mal runterschalten in den 4. Gang.
:biggrin:
Dann rechts rüber und dem Heizer noch ein süffisantes Grinsen entgegenbringen.... :rolleyes:

Anzeige bringt wenig, da steht dann Aussage gegen Aussage. Und wenn der Golffahrer noch einen dreisten Rechtsanwalt anheuert, dann drehen die Dir noch eine bummelnde Fahrweise an o.ä. :mad:

Trotzdem viel Erfolg. :ciao:
 
mit nem turbo wäre dir das nicht passiert...

turbo = passive sicherheit :rolleyes:

Du sagst es! Mich hat noch kein Golf bedrengt. Nur einmal ein Audi 1.8T welcher nun eine verkratzte Stoßstange hat und mir langsam aber sicher bewusst wurde, dass ich mal was mit meinen Bremsen machen sollte. :biggrin:

er hat mich im Ortsbegiet bei 65 überholt und ausgebremst.
 
Und auch wenn es manchmal schwer fällt, lasst Eure Gefühle nicht von jedem Schlafmützigen, Naiven, Dummen oder egozentrischem Anderen bestimmen. Schließlich verhalten wir uns definitiv IMMER absolut RICHTIG!

Das dachte ich mir auch, als einer mit Lichthupe angebraust kam. Schließlich führ ich ja schon (fast:cool:) schneller als erlaubt. Bis dann der Beifahrer in dem Rüpelauto hinter mir ein Blaulicht hochgehalten hat...
Ich hab' dann von einer Anzeige abgesehen :rolleyes: .

Roland
 
Hm, so ein Magneto-Blaulicht müsste doch irgendwie aufzutreiben sein. . .

@cutsick
Du sagst es! Mich hat noch kein Golf bedrengt. Nur einmal ein Audi 1.8T welcher nun eine verkratzte Stoßstange hat und mir langsam aber sicher bewusst wurde, dass ich mal was mit meinen Bremsen machen sollte.
er hat mich im Ortsbegiet bei 65 überholt und ausgebremst.

? Wenn er dich ausgebremst hat, war er doch dann vor dir? Wie willst du dann "etwas mit den Bremsen" gemacht haben?
 
Hm, so ein Magneto-Blaulicht müsste doch irgendwie aufzutreiben sein. . .

Ja, gibt es z.B. für sehr kleines Geld (ca. 7 Euro) in indischen Mechanikerstraßen. Ich habe mir mal eins aus Rajasthan mitgebracht und in der eigenen Garage hier am SAAB getestet.

:biggrin::biggrin: Wow, ich kam mir vor wie bei ´Alarm für Cobra´. :trytofly:

Ein zweites Mal bin ich damit beim Bauernhof meiner Schwester vorgefahren - weit und breit kein grünes Männchen und mein 7-jähriger Neffe war schwer beeindruckt was da so auf dem Dachhimmel flackerte..
:star:

Das Blaulicht hat dann letztes Jahr einen Käufer auf dem Flohmarkt gefunden. :tongue:

Ja,ja, alles was Spass macht, ist verboten.... :smokin::canabis:

:-) Jörg
 
Ja, gibt es z.B. für sehr kleines Geld (ca. 7 Euro) in indischen Mechanikerstraßen. Ich habe mir mal eins aus Rajasthan mitgebracht und in der eigenen Garage hier am SAAB getestet.

:biggrin::biggrin: Wow, ich kam mir vor wie bei ´Alarm für Cobra´. :trytofly:

Ein zweites Mal bin ich damit beim Bauernhof meiner Schwester vorgefahren - weit und breit kein grünes Männchen und mein 7-jähriger Neffe war schwer beeindruckt was da so auf dem Dachhimmel flackerte..
:star:

Das Blaulicht hat dann letztes Jahr einen Käufer auf dem Flohmarkt gefunden. :tongue:

Ja,ja, alles was Spass macht, ist verboten.... :smokin::canabis:

:-) Jörg

oder unmoralisch oder macht dick! :biggrin:

Oldie
 
Roland du bist zu gut für diese Welt! Der gab doch bestimmt nur vor ein Staatsorgan zu sein :biggrin:

Bestimmt bin ich zu gut für DIESE Welt :biggrin: !
Aber der hielt das Teil recht suverän nur knapp übers Armaturenbrett. Blender lassens krachen und pappen sich das Ding aufs Dach.
Na, jedenfalls weiß ich jetzt, wie man mit so einem Lichtlein umgehen muß :rolleyes: .

Roland
 
"Ich befand mich mit einem SAAB 900, amtl. Kennzeichen AC-xx900, zugelassen auf meine Frau, xxxxxxx, im Überholvorgang auf der linken Spur (2-spurige Autobahn) mit ca. 120-130 km/h.
Auf 120 begrenzt? Oder offen?
Im ersten Fall, war's i.O. - sonst:
Kann manchmal sogar die Amis verstehen, die sich manchmal sogar mit ner Knarre freie Bahn verschaffen sollen ... !
...
Eine richtige Schlange hat das A...och hinten.
Überholvorgange, auch und gerade auch 2spurigen BABs, sind nun mal schnellstmöglich abzuschließen. Dies nicht zu tun, stellt aus meiner Sicht eine vorsätzliche Nötigung des nachfolgenden, schnelleren, Verkehrs dar.
 
Hab gerade Anzeige erstattet.

"Ich befand mich mit einem SAAB 900, amtl. Kennzeichen AC-xx900, zugelassen auf meine Frau, xxxxxxx, im Überholvorgang auf der linken Spur (2-spurige Autobahn) mit ca. 120-130 km/h. Meine Frau saß neben mir. Ich befand mich in einem Überholvorgang. Auf der rechten Spur befand sich ein silberner Geländewagen, an dem ich vorbeifahren wollte. Dieser fuhr mit geschätzen 100-110km/h. Ich bemerkte ein sich schnell von hinten näherndes Fahrzeug mit Licht. Der Fahrer betätigte wiederholt die Lichthupe/Fernlicht und fuhr sehr dicht auf. Weiterhin betätigte der Fahrer etwa im Abstand von 3-4 Sekunden die Lichthupe. Ich sah mich genötigt dem bereits dicht hinter mir fahrenden Fahrzeug platz zu machen weil der Fahrer weiterhin die Lichthupe betätigte. Da ich noch nicht ganz neben dem silbernen Geländewagen fuhr entschied ich mich, nicht schneller zu werden, sondern den Überholvorgang abzubrechen und relativ dicht hinter dem Geländewagen auf die rechte Spur zu wechseln und dann meinen Abstand zu verringern. Dazu kam ich jedoch nicht weil das mir folgende Fahrzeug zeitgleich mit mir auf die rechte Spur wechselte, so dass ich nicht weiter langsamer werden konnte. Der Fahrer fuhr ohne erkennbaren Grund - denn er war ja bereits dich hinter mir und hatte somit die gleiche Geschwindigkeit wie ich - weiter rechts auf den Standstreifen, beschleunigte so, dass sein Fahrzeug - weiterhin auf dem Standstreifen - genau mit meinem gleichauf fuhr. Anschliessend sah es so aus, als wolle er mich beschimpfen. Er gestikulierte wild mit den Armen. Die Mimik war entsprechend. Als nächstes blinkte der Fahrer links, da aber zwischen meinem Fahrzeug und dem silbernen Geländewagen noch nicht genug Platz war, konnte er dort nicht einscheren. Um die Situation zu entschärfen wollte ich Platz machen, jedoch konnte ich weder scharf bremsen, noch so schnell auf die linke Spur wechseln, als der Fahrer des Golf sich schon entschied, mich und den silbernen Geländewagen komplett auf dem Standstreifen rechts zu überholen. Das Fahrzeug fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon."

Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen!!!!
Du hättest einfach weiter überholen sollen. Auf der überholspur bremsen und einscheren ist nat. nicht soo richtig.
Aber Leute, die schon von weitem mit der Lichthupe Platz haben wollten, stehen auf meiner Sympathieliste gaaanz weit oben (ironisch gemeint!)
Es kann niemand einen zwingen, schneller als die Richtgeschwindigkeit zu fahren! Es ist sogar im Gesetz verankert, dass man Teilschuld bekommt, wenn man schneller fährt. So ein Typ ist einfach Geisteskrank!!!
 
Auf 120 begrenzt? Oder offen?
Im ersten Fall, war's i.O. - sonst:Überholvorgange, auch und gerade auch 2spurigen BABs, sind nun mal schnellstmöglich abzuschließen. Dies nicht zu tun, stellt aus meiner Sicht eine vorsätzliche Nötigung des nachfolgenden, schnelleren, Verkehrs dar.

KOLLEGE!!! Ich fahre einen 1,2t 126-PS Sauger... Ich HABE angemessen beschleunigt und überholt, bis meiner auf 190 ist, dauert es ein Weilchen.

Der Typ kam von hinter mit aufgerundeten 200 an... Nicht, dass er die nicht fahren dürfte, aber Abstand halten ist wohl ein höherer Grundsatz, als ich den Überholvorgang startete, konnte ich den Typen noch nichtmal ansatzweise sehen...

Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen!!!!
Du hättest einfach weiter überholen sollen. Auf der überholspur bremsen und einscheren ist nat. nicht soo richtig.

Du hast natürlich recht, aber ich hatte REELL ANGST!

/To
 
KOLLEGE!!! Ich fahre einen 1,2t 126-PS Sauger... Ich HABE angemessen beschleunigt und überholt, bis meiner auf 190 ist, dauert es ein Weilchen.

Der Typ kam von hinter mit aufgerundeten 200 an... Nicht, dass er die nicht fahren dürfte, aber Abstand halten ist wohl ein höherer Grundsatz, als ich den Überholvorgang startete, konnte ich den Typen noch nichtmal ansatzweise sehen...



Du hast natürlich recht, aber ich hatte REELL ANGST!

/To


Ich wiederhole, der Typ hinter Dir ist krank.
Der sollte mal eine Therapie machen und seine (Potenz) oder sonstigen Probleme anders lösen!!!
Ist es denn soweit, dass man sich entschuldigen und rechtfertigen muß, wenn man mit 130 unterwegs ist? Wenn das so ist, bin ich für die Einführung einer Begrenzung auch in Deutschland!
 
Bin für 130...
Auch wenn ich selbst gerne mal schneller fahre, aber das ist einfach nichtmehr zu vertreten...
 
Bin für 130...
Auch wenn ich selbst gerne mal schneller fahre, aber das ist einfach nichtmehr zu vertreten...

Nun, ich fahre auch gerne schneller (wenn die Bahn frei ist, nicht dieser Dauer Brems/Beschleunigungsstreß im dichten Verkehr), aber wenn es so ausartet, dass man als Idiot dasteht, wenn man es wagt mit 130 auf der Überholspur zu sein - Nein Danke, dann bitte für alle...130 es scheint ja mit gegenseitiger Rücksicht immer wieder schief zu gehen.
Ich spreche hier nicht von jemandem, der die linke Spur blockiert, und rechts ist frei....
Wie oft habe ich einem anscheinend schnellen / eiligen BMW/Mercedes PLatz gemacht und just wo er auf gleicher Höhe ist, hat er das Interesse am Gasgeben verloren und ich mußte in die Eisen gehen! Bei weitem kein Einzelfall und ich fahre und erlebe viel, sehr viel!!!
 
Hm, so ein Magneto-Blaulicht müsste doch irgendwie aufzutreiben sein. . .

@cutsick


? Wenn er dich ausgebremst hat, war er doch dann vor dir? Wie willst du dann "etwas mit den Bremsen" gemacht haben?

Der Saftsack hat mich zurücküberholt im ortsgebiet und mitten auf der Straße mal gezeit, was seine Gelochten und geschlitzten scheiben so können....
Wies ums hohlen der Gendamereizolipisten gegangen ist, hab ich ihn gefragt, ob er da was typisiert hat. mann war der dann keleinlaut :rolleyes:

Bei der Sammelbestellung bin ich übrigens dabei :biggrin:
 
@ targa, turbo9000: Oh bitte, bitte nicht!! Nicht auch noch in diesen Quatsch mit den 130 einstimmen!!! Dieser Golf VR6-Fahrer ist ein absolut hirnloser Vollidiot - so wie sich das hier liest - und leider ist er nicht der einzige, ABER: 130 km/h-Begrenzung ist doch keine Lösung!! Was meint ihr, was dann die Konsequenzen sind? Nur ein paar Reiche, die sich die Strafen leisten können oder genügend kriminelle Energie haben, die Punkte andere sammeln zu lassen, können dann noch schneller fahren, nur können sie vielleicht gar nicht Auto fahren... Menno, bin doch erst 22 und hab' ernsthaft vor, mal genügend Geld zu verdienen, um mir wenigstens ein schnelles Auto leisten zu können und wenigstens eine kurze Zeit mag ich das dann auch ausfahren!! Also lassen wir uns bitte noch so ca. 20 Jahre (mind.) Zeit mit den 130!!!

Und ich kann von meiner Kilometererfahrung (ich kann da mit dir - turbo9000 - nicht mithalten, aber es waren schon sehr viele in den ersten Jahren, jetzt nur noch ganz wenig) sagen, dass die Raser, die von hinten absolut durchgeknallt angeschossen kommen, nur sehr sehr selten sind! Da gibt es welche, ja. Auch echt aggressive. Aber viel häufiger sind die, die behindern, in welcher Form auch immer!!!

Ich würde vor Einführung der Begrenzung sowieso vorschlagen, dass man mal alle anderen Probleme ausmerzt!!! Irgendwie den Führerscheinerwerb härter machen, regelmäßige Überprüfungen oder Nachschulungen, mehr Polizei, die den GESAMTEN Verkehrsfluss (nicht nur Raser! die natürlich auch..) beobachtet, Corsa B verbieten,... was weiß ich, damit käme man den alltäglichen Problemen bestimmt besser bei!!!

Und dieser Golf VR6-Fahrer, der hat ganz einfach Pech! Wenn ich mit 200 auf ner Autobahn langrase, dann hab' ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass einer rausziehen könnte, dass ein deutlich langsameres Fahrzeug vor mir auftauchen könnte usw. Ich bin da trotz Gasfuß bremsbereit und hochkonzentriert! Und der Golf, der hätte eben zur Not seine Karre links oder rechts in der Leitplanke bremsen müssen, wenn er zu doof zum normalen Bremsen ist!!
Und mit diesem rechts rüber gehen bei nem Drängler (in dem Fall Daimler-Testfahrer) ist schon eine Frau mit Kind umgekommen.. Nur so als Erinnerung! (Auch wenn ich meine, dass sie vermutlich abgelenkt war und die Spiegel nicht beachtet hat... :rolleyes:) Die Raser haben meist eh die besseren Bremsen..

Und ich fahr mit dem alten Saab inzwischen auch fast immer gemütlich mit 120-140 km/h. Ich hab' den Innenspiegel immer im Blick, ich weiß, was wann hinter mir kommt, wenn dann einer meint, mit 200 aus einer leichten Kurve vorgeschossen zu kommen, so dass ich ihn nicht früher sehen konnte und ich bin schon am überholen, dann hat er genau so Pech gehabt, wie ich Pech hab', wenn mir mit 200 einer rauszieht o.ä.!

Hmm, also zusammenfassend: Jeder nimmt auf jeden eine gewisse Rücksicht, die langsameren schimpfen nicht dauernd auf Raser, fahren grundsätzlich rechts und beachten ganz einfach die Spiegel, die Raser dagegen fahren nur dann schnell, wenn's der Verkehr und die Autobahnführung zulässt oder sie extrem gute Bremsen haben, schalten ihr Hirn ein, halten sich auch grundsätzlich ans Rechtsfahrgebot usw... :shakehands:

Bin grad sowieso zu der Erkenntnis gelangt, dass einen das Auto prägt, mit dem man gelernt hat, bzw. das man am meisten fährt. Da das bei mir ab dem 17.Lebensjahr ein 160PS-Turbo war, fahr ich gerne schnell. Bin gestern mit dem VW-Bus T3 (immerhin stärkster Serien-Benziner!) meines Bruders nach KN gefahren, da ist mir kein Raser und kein Drängler aufgefallen! :biggrin: Keine LKWs unterwegs, also bin ich mit den 120 total entspannt rechts gefahren und hab die anderen die Kriege führen lassen... :tongue: So könnte man tagelang unterwegs sein!!
 
@ targa, turbo9000: Oh bitte, bitte nicht!! Nicht auch noch in diesen Quatsch mit den 130 einstimmen!!! Dieser Golf VR6-Fahrer ist ein absolut hirnloser Vollidiot - so wie sich das hier liest - und leider ist er nicht der einzige, ABER: 130 km/h-Begrenzung ist doch keine Lösung!! Was meint ihr, was dann die Konsequenzen sind? Nur ein paar Reiche, die sich die Strafen leisten können oder genügend kriminelle Energie haben, die Punkte andere sammeln zu lassen, können dann noch schneller fahren, nur können sie vielleicht gar nicht Auto fahren... Menno, bin doch erst 22 und hab' ernsthaft vor, mal genügend Geld zu verdienen, um mir wenigstens ein schnelles Auto leisten zu können und wenigstens eine kurze Zeit mag ich das dann auch ausfahren!! Also lassen wir uns bitte noch so ca. 20 Jahre (mind.) Zeit mit den 130!!!

Und ich kann von meiner Kilometererfahrung (ich kann da mit dir - turbo9000 - nicht mithalten, aber es waren schon sehr viele in den ersten Jahren, jetzt nur noch ganz wenig) sagen, dass die Raser, die von hinten absolut durchgeknallt angeschossen kommen, nur sehr sehr selten sind! Da gibt es welche, ja. Auch echt aggressive. Aber viel häufiger sind die, die behindern, in welcher Form auch immer!!!

Ich würde vor Einführung der Begrenzung sowieso vorschlagen, dass man mal alle anderen Probleme ausmerzt!!! Irgendwie den Führerscheinerwerb härter machen, regelmäßige Überprüfungen oder Nachschulungen, mehr Polizei, die den GESAMTEN Verkehrsfluss (nicht nur Raser! die natürlich auch..) beobachtet, Corsa B verbieten,... was weiß ich, damit käme man den alltäglichen Problemen bestimmt besser bei!!!

Und dieser Golf VR6-Fahrer, der hat ganz einfach Pech! Wenn ich mit 200 auf ner Autobahn langrase, dann hab' ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass einer rausziehen könnte, dass ein deutlich langsameres Fahrzeug vor mir auftauchen könnte usw. Ich bin da trotz Gasfuß bremsbereit und hochkonzentriert! Und der Golf, der hätte eben zur Not seine Karre links oder rechts in der Leitplanke bremsen müssen, wenn er zu doof zum normalen Bremsen ist!!
Und mit diesem rechts rüber gehen bei nem Drängler (in dem Fall Daimler-Testfahrer) ist schon eine Frau mit Kind umgekommen.. Nur so als Erinnerung! (Auch wenn ich meine, dass sie vermutlich abgelenkt war und die Spiegel nicht beachtet hat... :rolleyes:) Die Raser haben meist eh die besseren Bremsen..

Und ich fahr mit dem alten Saab inzwischen auch fast immer gemütlich mit 120-140 km/h. Ich hab' den Innenspiegel immer im Blick, ich weiß, was wann hinter mir kommt, wenn dann einer meint, mit 200 aus einer leichten Kurve vorgeschossen zu kommen, so dass ich ihn nicht früher sehen konnte und ich bin schon am überholen, dann hat er genau so Pech gehabt, wie ich Pech hab', wenn mir mit 200 einer rauszieht o.ä.!

Hmm, also zusammenfassend: Jeder nimmt auf jeden eine gewisse Rücksicht, die langsameren schimpfen nicht dauernd auf Raser, fahren grundsätzlich rechts und beachten ganz einfach die Spiegel, die Raser dagegen fahren nur dann schnell, wenn's der Verkehr und die Autobahnführung zulässt oder sie extrem gute Bremsen haben, schalten ihr Hirn ein, halten sich auch grundsätzlich ans Rechtsfahrgebot usw... :shakehands:

Bin grad sowieso zu der Erkenntnis gelangt, dass einen das Auto prägt, mit dem man gelernt hat, bzw. das man am meisten fährt. Da das bei mir ab dem 17.Lebensjahr ein 160PS-Turbo war, fahr ich gerne schnell. Bin gestern mit dem VW-Bus T3 (immerhin stärkster Serien-Benziner!) meines Bruders nach KN gefahren, da ist mir kein Raser und kein Drängler aufgefallen! :biggrin: Keine LKWs unterwegs, also bin ich mit den 120 total entspannt rechts gefahren und hab die anderen die Kriege führen lassen... :tongue: So könnte man tagelang unterwegs sein!!


Jou, auch wenn ich etwas (:smile:) älter bin, habe ich sehr wohl etwas gegen Speedlimits. Ist dichter Verkehr, regelt es sich zwangsläufig von selbst. Auch wenn es sich z.B. in Frankreich auch recht entspannt fahren lässt, lassen sich die Verhältnisse nicht übertragen. Dort staut es sich nämlich, weil die Leute keine Maut zahlen wollen, auf den parallel laufenden Bundesstraßen und die Autobahnen sind meist ziemlich leer.

Und trotz fehlender allgemeiner Speedbegrenzung bei uns, passieren auf den (noch) freien BABs die wenigsten Unfälle, die wenigsten Verkehrstote oder Verletzte.
Übrigens im London der Pferdekutschezeit passierten wesentlich mehr, auch sehr drastische Verkehrsunfälle, als today.

Und die Raser habe ich auch schon in Frankreich erlebt, die zahlen halt dann ihre Vergnügungssteuer ...

Gruß Oldie
 
Ich habe auch etwas gegen Speedlimit,
aber wenn ich schon hier im Forum gewisse Reaktionen sehe, nach dem Motto," ja wenn Du mit 120 fährst, dann mußt Du Platz machen, oder schneller fahren",
Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis!!!! Aber jedes.
Bei der Arroganz dann lieber 130, dann sehen auch solche Leute, dass Rücksicht eigentlich der bessere Weg ist.
So ein Schwachkopf mit seinem BMW oder was auch immer, der von weiter Ferne schon seinen Tannenbaumbeleuchtung testet, könnte einfach auch mal vom Gas gehen, aber NEIN! Links und Schnell hat immer Recht und VOrfahrt!!!

Hirnkrank!
Dann sich aber darüber wundern, warum es soviele Konflikte......
 
Zurück
Oben