- Registriert
- 20. März 2011
- Beiträge
- 5.387
- Danke
- 1.505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Um diese Aussagen zu verifizieren, bräuchte man noch eine Messung gänzlich ohne einen Ladeluftkühler.....Dann sehen wir, dass der serien LLK eine absolute Katastrophe ist. Das erklärt, warum es lange Zeit einen LPT ohne LLK gab. Schlicht, weil der erhältliche 900 LLK so schrecklich ist :-D.
....
Jetzt mal ein wenig despektierlich für die Tuning-Gemeinde :
Ist ja recht und schön, wenn man sich bis ins letzte Detail da reinhängt und bis ins letzte Zehntel noch wissen will welchen Effekt die ergriffenen Maßnahmen erzeugt haben .... aber für mich als Normalfahrer zählt das, was ich beim Fahren spüren kann, alles andere ist dann für die Ablage.
Frei nach Goethe: " ... was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen...."
Das soll aber keineswegs den Umbau auf einen DO88 oder eine "harmonischere" Variante in Frage stellen.