- Registriert
- 15. Sep. 2006
- Beiträge
- 1.686
- Danke
- 653
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Mir war nicht bekannt, an welchem Bauteil der Karosserie sich die Abschleppösen befinden. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um dieses hier handelt?
Die original vordere Abschleppösen auf dem Schlossträger sind effektiv zu schwach gegenüber der eigentlich robusten Karosserie des 901er. Musste letztes und dieses Jahr (leider) mehrere 901er im Schrottzustand definitiv ausschlachten, wobei von 7 Schlossträger effektiv nur einer intakt war!!! Bei 2 stark beschädigte Abschleppösen am Schlossträger wurde sogar der Frontspolier aufgerissen; wenn ich sowas sehe, dann lasse ich diese Schlossträgerösen lieber ausser Betrieb und schleppe den 901er an der Hebeplatte unter dem Motor, sofern sich daneben keine US Abschleppöse befindet.
Ein klarer Schwachpunkt der bei den CA und US Versionen von einem oder gar zwei zusätzliche Abschleppösen jeweils seitlich unter der Motorplatte (unterhalb der Oelwanne) ersetzt wurde. Diese Thema hatten wir schon in der Vergangenheit, hatte dazu auch Mal ein Bild vorgestellt (leider hab ich keines mehr zur Hand).