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Hallo,
hat eingentlich schon mal jemand eine sequenzielle LPG Anlage mit der Lucas CU 14 in Einklang gebracht?
Das Problem sind die Peak&Hold Einspritzdüsen der Lucas, mit 2 Treiberendstufen im Steuergerät und dem Vorwiderstand. Diese werden mit 12V aufgerissen und mit 2.5V aufgehalten. Die LPG Steuergeräte interpretieren dies wohl nicht wirklich gut.
Die meissten Hersteller schliessen Peak&Hold von vorneherein aus, KME hat auf Nachfrage abgewunken, Prins antwortet erst gar nicht und ist somit eh aus dem Rennen.
Alles Unfug, was ich da geschrieben habe. Alles zu viel um die Ecke gedacht. Geht VIEL einfacher!Häng da doch einfach 'ne kleine Schaltung hinter, die am Eingang ab 2V als H interpretiert und hinten sauber 12V raus gibt. Das sollte mit 'nem Transostor und zwei Widerständen realisierbar sein, sofern da nicht von der benötigten Ausgangsleistung her schon irgen dein ein IC paßt, der am Eingang einen entsprechen tiefen H-Pegel akzeptiert.
Wenn ich es über Pfingsten irgendwie schaffe, mache ich ein paar Bilder und stelle sie dann beim TuCab auf 16S mit ein.
Wenn ich es verpenne, bitte einfach nochmal erinnern.
Jou, frisch geschossen. Aber ich bitte, die Dreckskarre zu entschuldigen:Eine bitte noch: hast du auch noch nen Bild vom Tankstutzen? Da würde mich ja mal interessieren, wie man den schick in den runden Tankdeckelausschnitt integriert bekommt ... viel Platz ist da ja nicht. Du meintest ja, deiner wäre dorte?!
NaJa, 'gepanzert' würde ich nicht geraxe sagen. Mir geht es eher darum, ggf. vorhandene Scheuerstellen daran entlarfen zu können.... mit offenem Wellrohr gepanzert. Wie sieht das bei dir mit der Haltbarkeit aus?
Nö, so warm wird es auf dem Deckel nicht. Bei vielen modernen Fahrzeugen ist der Motor viel verbauter und die ganzen Düsenstöcke werden da "mitten im Motor" verbaut ohne das es probleme gibt. Und das Wellrohr tut sein übriges. Die Leitungen mit Flüssigem LPG, also vor dem Verdampfer würde ich möglichst auf Abstand zu heißen Teilen verlegen um Dampfbildung zu verhindern. Aber in der Leitung über den Motor ist ja schon verdampftes LPG unterwegs.Zu der Verlegung der Leitung im Motorraum: wie Flemming schon erwähnte, sie liegt ja direkt aufm Motor auf?! Ist das gut so? wegen der Hitze und so? Ich hätte ja erwartet, dass man die mit ein wenig "Respektabstand" verlegen muss.
Würde mal sagen, dass dabei dann die einen wohl keine Ahnung vom B202 und die anderen keine von Gas-Anlagen haben.... verunsichert, weil mir verschiedene Umrüster und Saab-Werkstätten davon abrieten.
Warum a) eine KME und keine Prins und warum b) dann überhaupt noch eione Verdampferanlage?Heute würde ich ne KME Nevo plus und Hana Injektoren nehmen.
NaJa, am Ende sind es ja eigentlich nur 4 'gemeinsam anders' belegte Pins.Und nen US mit LH2.4 umzurüsten ist ein Spaziergang, da brauchts den ganzen in diesem Thread beschriebenen Lucas Bastelkram nicht.
Warum die Umschaltung? OK, die 5,8 hat der Aero bei mir wohl noch nie gesehen. Aber warum überhaupt? Angst um die Ventilsitze?Leistungsbeschränkung durch GLD only wie oben beschrieben hab ich schon lange raus gemacht, allerdings die Anlage so parametriert, dass ab 5800 wieder auf Sprit gefahren wird. Reine Vorsichtsmaßnahme, fahren tu ich in dem Bereich eh nie.
Ahh, klingt interessant. Die Keihin sind bei einer Prins so ziemlich die Kostentreiber. Wie ist die Haltbarkeit?Injektoren Hana 2000 rot (Koreanischer Keihin Nachbau)
Na, da müßte der aber schon recht klein sein. Bei mir sollte er im TuCab auch erst links sitzen, was ich dann aber nochmal 'redesignen' mußte. So bekommt er bei hoher Last zumindest noch etwas Außenwärme.Verdampfer KME Gold Turbo (irgendwo am ABS Steuerblock untergebracht, nicht bei der Batterie so wie ich damals)
Spezieller Grund? Oder hat der o.g. Verdampfer einfach nur zwei Ausgänge?Grosser Gasphasenfilter 2x ein 2x aus, einen Ausgang verschließen.
Ja, darum hat meine Semmel noch immer keine Gasanlage. Ich will mir die Kofferraumfläche nicht 'zersägen'. Wenn es doch nur irgend etwas halbwegs brauchbares für die Mulde gäbe!Tank Stako 80L D360, es geht prinzipiell auch noch ein etwas längerer Tank hinein.
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