Durch die 4 gemeinsam andes belegten Pins handelt man sich aber eine Zwangsbedingung ein: Alle Zylinder werden gleichzeitig von Benzin auf Gas umgeschaltet. Die Prins kann es eh nicht anders aber die KME und Stag können auch Zylinderselektiv. Damit verbunden sind dann so schöne Funktionen wie Injektorentest, Leernuckeln des Tanks durch Mischbetrieb Gas/Benzin. Braucht man nicht unbedingt, ich finds aber gut. Damit sind wir schon bei der Funktionalität. Die KME Diego und AC Stag hatten schon deutlich mehr Funktionen wie die Prins. Die KME Nevo hat allerdings eine Funktion auf die ich nicht verzichten will: Zumischen von Benzin ab einer Parametrierten Last/Drehzahl/Ladedruck Bedingung. Die Keihins sind sehr gute Injektoren und das ist auch das einzige was die Prins den anderen Anlagen voraus hat. Allerdings können die KME oder Stag mit einer vielzahl von Injektoren umgehen, d.h man kann auch die KME mit Keihin Düsen betrieben wenn man das möchte - Die Prins kann nur Keihin. Seit es die Hanas gibt macht das aber keiner mehr, da diese vergleichbar sind zum viertel des Preises. Lebensdauer gibt Keihin mit 290Mio Zyklen an, Hana macht keine Angaben, daher kann ich nicht sagen ob die genauso lange halten. Im Gegensatz zu anderen Billig-Injektoren sind aber noch keine Ausfälle bekannt.
Flüssigphaseneinspritzanlagen gibts nur von Icom und Vialle. Der eine hat massive Probleme mit der Pumpe im Tank, der andere ist preislich uninteressant. Die Tanks sind Speziell wegen dem Pumpeneinsatz, es gibt im Verleich zu den klassischen Multivalve-Tanks nur eine geringe auswahl an Grössen und die Preise sind exorbitant.
Die Parametrierung ab 5800 ist reines Bauchgefühl. Laufen tut die Kiste bis Red-Line auf LPG ohne Abzumagern. Turbo Fuel-Cut Dose und Abregeldrezahlbedingung der Bosch/Lucas wirkt auf das Benzinpumpenrelais, sprich wirkungslos auf Gas. Reine Vorsichtsmassnahme oben rum auf Sprit zu fahren. Laufleistung 0-10min p.a in diesem Lastbereich
Der KME Turbo ist nicht kleiner wie der Prins Verdampfer, aber das Ventil ist integriert, ich hoffe das ich den da beim ABS Block irgendwie in den Keller bekomme. Er hat 2 Ausgänge, daher der Vorschlag mit dem Filter.
Die Ente auf CNG hat nur daher grüne Keihins bekommen, weil es keine Hanas mit so geringem Durchfluss gab. Die Hanas gibts auch als Einzelinjektoren mit Schlaucheingang und Ausgang, was sehr praktisch ist, letztens bei nem W124 200E so gemacht wg. der ausladenden Ansaugbrücke.