Mac und Saab

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
45
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Mac und Saab würden gut zusammenpassen.

Steve Jobs sollte sich überlegen Saab zu übernehmen - dann ein
i-car

herausgeben.

Den Faden könnte man noch weiter spinnen.

i-car e (elektro)

i-car f (familie) 7 sitzer - neuer 9-5 könnte verwendet werden

i-car s (sport) überturbo

i-car r (retro) alten 900er im apple Kleid :-))wieder auflegen

die gingen weg wie warme Semmeln, auch ohne Abwichsprämie.

Habe da sehr viele Bilder im Kopf - bin nur nicht so photoshopkundig.

Das wär der Kracher.



Rathol
 
Habe da sehr viele Bilder im Kopf - bin nur nicht so photoshopkundig. Rathol
Mit PS (Photoshop) könnte ich Dir gerne behülflich sein !
Was willst'n machen ? ;-)
UAwg !
Grüssle
Gerd
 
was mir dabei so durch den Kopf geht:

zum i-car E:

einen Toyota iQ (gar nicht so schlecht) mit e-motor und mit Saab und Apple Stilelementen versehen: ceme weiß, Acrylabdeckungen, gebürstetes Alu
und natürlich Qualität, Qualität.

zum i car S:
Turbo x studie schon gut, nur mit vernünftigen Türen und Dach. Der Innenraum ist schon nahe am Apfel.

und dann alten Saab Spruch beherzigen:
Form follows funktion !!!
 
...ich find dieses iCar (Anhang) wunderschön :rolleyes:

Ich hab am Tag der SAAB Insolvenz ernsthaft eine e-Mail mit Deiner Idee an Steve geschrieben...allerdings nie eine Antwort bekommen (hatte ich auch nicht erwartet)

In der Tat gäbe es wunderbare Synergien wenn Hersteller wie Apple und SAAB zusammen ein J-V gründen würden. Das Design wäre das Bindeglied, klar ... aber wenn man mal durchspielt, was SAAB in so eine Verbindung einbringen könnte, ich meine SAAB - so wie die Firma heute wirklich da steht und nicht, wie wir sie sehen wollen ...ausser den Markennamen und evtl. paar findige Ingenieure fällt mir da nix ein. Ein Apple Auto würde ausserdem nie und nimmer in Schweden gebaut werden.

Wenn's nach mir gehen würde ... ne kräftige Finanzspritze von Apfel an SAAB und danach eine exklusive Partnerschaft. Der 9-1 könnte dann auf den US + Euro Markt ausgerichtet und mit Apple Schnittstellen (iPhone als Radio+Navi u.s.w.) hochgerüstet werden...und meinetwegen könnte Apple ja am Verkauf der 9-1er mit verdienen. ...so, aber nun - genug gesponnen ... wir werden sehen
 

Anhänge

  • streamliner_mac_500.jpg
    streamliner_mac_500.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 33
...iIch hab am Tag der SAAB Insolvenz ernsthaft eine e-Mail mit Deiner Idee an Steve geschrieben...allerdings nie eine Antwort bekommen (hatte ich auch nicht erwartet)

...

Keine Chance, er fährt (seit er seine ersten Millionen zusammen hat) Mercedes.:rolleyes:
 
Ich hab am Tag der SAAB Insolvenz ernsthaft eine e-Mail mit Deiner Idee an Steve geschrieben...

hast du die E-mail Adresse noch ??
 
Also das sind bekannte Adressen den Apple 1st Level Customer Support.

jepp...es soll schon vorgekommen sein, dass Mr. Jobs himself auf Useranfragen geantwortet hat... aber mal ehrlich... Mr. Job's bedarf keines Hinweises eines kleinen europäischen Lichtleins, was Produkte aus seinem Haus nutzt und zufällig auch noch schwedische Autos mag um irgendwelche Konzernstrategien neu auszurichten :smile:

...ein gutes Gefühl war's trotzdem das Briefchen zu schreiben... das war immerhin genauso sinnvoll, wie bei rescue-saab mit zu machen *hihi* ...und wenn, ja wenn öminöses Geld aus nichtgenannter, amerikanischer Quelle zu SAAB fliessen sollte, dann werd ich aber hier angeben :biggrin:
 
...hmm, traue mich nicht, für mein Anliegen einen Extra-Fred aufzumachen. Aber Lust auf eine Anmeldung in einem iPhone-Forum habe ich überhaupt nicht - ein Forum reicht mir. Aber ich weiß ja, dass es hier bei Saab viele Nicht-Leidens-Genossen gibt... :smile:

Ich habe mir also im "hohen" Alter ein neues Spielzeug zugelegt, mit dem man auch noch telefonieren kann :biggrin:. Gab's umsonst, und der neue Tarif ist auch noch günstiger als der Alte. So what. Jetzt beginnt also auch bei mir die Epoche der vollständigen Zeitvernichtung :rolleyes:

Also hier gleich die erste dumme Anfängerfrage: wie kann ich aus in meinem iTunes gespeicherten Soundfiles (mp3) Klingeltöne basteln? Brauche ich dafür ein Programm, oder tut es auch eines der (zigtausend) Apps aus dem Store? Ich habe einfach keine Zeit, mich da durchzuklicken...
 
Die Klingeltöne kannst Du mit dem iTunes selbst machen ... jedenfalls wenn Du eine der neueren Versionen hast.

Einstellungen->Allgemein->Klingeltöne anhacken ...es erscheint links (unter Radio) dann eine neue Sektion ... dann einfach das Lied dort rein ziehen... beim nächsten sync sollte es dann "drüben" sein


(hätte auch gern ein iPhone:rolleyes:)
 
Tja, toll - Klingeltonordner ist erstellt. Aber reinziehen lässt sich da nix :mad:
 
Eine böse Falle ist noch die Tatsache, daß der benötigte Eintrag 'Convert to AAC' beim Rechtsklick nur erscheint, wenn man das in den Einstellungen unter 'Import Settings' als gewünschten Encoder auch so beantragt hat. 'Apple Lossless' mochte mein Eifon nicht. :rolleyes:
 
Bin ich ach drüber gestolpert... aber DAS kannte ich schon... Hab's jetzt jedenfalls geschnallt... Geht also :smile: DANKE
 
Es gibt auch im Netz nette Programme zum runterladen - iRinger z.B damit kann man aus beliebigen mp3 30 Sekunden rausschneiden (länger darf der Klingelton bei iPhone nicht sein) und exportieren - geht auch recht schnell und problemlos :)

Habe mit meinem iPhone eigentlich sehr viel Freude..
 
Klingelton

Habe auf meinem Handy (kein iphon) mir den irgendwo hier geposteten 8VTurbo Sound als Klingelton runtergeladen. Ist aber nur suboptimal da nicht laut genug (vor allem im Straßenverkehr) und es vibriert nicht. Müsste man dem Klingelton noch beibringen. Aber so hab ich den Turbo immer in der Hosentasche :-)
Hab es so eingestellt, dass es nur dann rört, wenn bestimmte Personen anrufen.

Rathol
 
Zurück
Oben