Mac und Saab

Aeh, gelesen hast Du den Artikel aber nicht, oder ?
 
Business as usual

...bin ich froh, das ich nicht die Kopie nutze... :tongue:

"Was Apple-Jünger schon lange vermuten, wurde jetzt von Microsoft bestätigt: Das Mac Betriebssystem OS X war Vorbild für Windows 7!

Microsoft-Chef Steve Ballmer wird wohl nicht gefallen, wie sich sein Mitarbeiter geäußert hat: Der Microsoft-Manager Simon Aldous schwärmte in einem Interview mit der Online-Ausgabe des US-Magazins „PCR“ vom Betriebssystem des großen Konkurrenten Apple: „Eine Sache, die viele Menschen erschreckend oft sagen: Das Mac OS ist fantastisch, sehr grafisch und einfach zu handhaben.“
Dann packt der Microsoft-Manager aus und gibt offen zu, dass Microsoft sich für Windows 7 einiges bei Apple abgeschaut hat: „Wir wollten bei Windows 7 in grafischer Hinsicht die Mac-Optik und das -Gefühl erreichen.“
 
Die Kopie ist ziemlich nett und beschert mir auch weniger Supportaufwand als OSX :rolleyes:
 
...so schlecht finde ich Windows 7 gar nicht (ehrlich)...und wer weis, wenn MS auch mal bei Version 10 (X) ist, dann ist Windows vielleicht sogar besser... wer weis, wohin der Schickimicki Kurs von Apfel noch hin führt...

"Nach dem Interview mit Simon Aldous gibt es nun offiziell Schelte im offiziellen Windows Blog: Brandon LeBlanc stellt klar, dass Aldous aber auch rein überhaupt nichts mit der Entwicklung von Windows 7 zu tun gehabt habe, seine Aussagen seien uninformiert und falsch. Aldous hatte im Interview behauptet (wir berichteten), dass das Look-and-feel von Mac OS X eine Inspirationsquelle bei der Entwicklung von Windows 7 gewesen sei."
 
Nach dem "Witz" VISTA, ist Win7 eine echte Alternative zu XP!!!

Ich bin bisher wirklich begeistert!!

...und dank MSDNAA sind meine beiden Rechner auch bereits "migriert" :biggrin:
 
Die Nutzeroberfläche empfinde ich beim MAC nicht als Schickimicki: Sie macht Spass bei der Bedienung...und funktioniert:smile:

Der "Schickimicki-Kurs" war auch nicht auf die Bedienoberfläche bezogen... die ist in OS X momentan für mich auch deutlich besser als in Windows. Ich hab eher Angst davor, dass Apple zu sehr in Richtung Heimnutzung und dabei Richtung Edelmarke geht. Aus dem Servermarkt sind sie ja schon nahezu ausgestiegen.
Wie froh wär ich, wenn ich mal ein Apple basiertes System in der Industrie aufsetzen dürfte ... aber davon sind sie meilenweit entfernt. Selbst die Nutzung von Mac Computern und OS X im professionellen Umfeld abseits der "Kreativwelt" ist äußerst selten und Apple unternimmt nicht wirklich viel dagegen ... ein Laptop ohne Kamera wär ja schon mal ein Anfang).

Mal ehrlich ... die aktuellen Linux Oberflächen sind auch nicht zu verachten :cool:
 
was nützt die oberfläche wenns keine programme dafür gibt, als heimlicher linux sympatisant muß ich leider feststellen das keine vernünftige baustatikprogramm und cad anwendung für mich gibt....übernächste woche kommt der erste win7 rechner dann kann ich auch mitreden:redface: bin übrigens auch bem funktel bei windows mobile weil da halt einfach doch manchmal was zu pc passt:cool:
 
was nützt die oberfläche wenns keine programme dafür gibt, als heimlicher linux sympatisant muß ich leider feststellen das keine vernünftige baustatikprogramm und cad anwendung für mich gibt....

Bei Baustatik-SW kann ich nicht mitreden, vernünftige CAD-SW gibt es für den MAC (glückliicherweise).
 
... dass Microsoft sich für Windows 7 einiges bei Apple abgeschaut hat....
... ist eigentlich nichts neues, denn Apple hat die Fenstertechnik vor MS, und Apple hat bei Xerox abgekupfert.
 
was nützt die oberfläche wenns keine programme dafür gibt, als heimlicher linux sympatisant muß ich leider feststellen das keine vernünftige baustatikprogramm und cad anwendung für mich gibt....

...zu cad kann ich nun wieder nicht so viel sagen. wenns um statik geht, dann schau dir mal folgende sachen an:

ANSYS (FEM, Statik, Dynamik)
PERMAS (FEM)
 
mal ne frage in die runde.... hat jemand schon die magic mouse ???? hab sie zwar schon in der hand gehabt .. das wars dann auch...
 
mal ne frage in die runde.... hat jemand schon die magic mouse ???? hab sie zwar schon in der hand gehabt .. das wars dann auch...


Ich kenne einen, der begeistert ist. Sonst noch keine Stimmen dazu gehört - also nicht im Kopf, sondern im Bekanntenkreis :biggrin:

Selbst kommt ich ohne Maus zurecht (MacBook Pro).
 
mmhhh ich habe noch die alte mighty möse :biggrin: ... mit kabel..... mich nervt nur das andauernde saubermachen der kugel.... deshalb die neue alternative.....
 
bei logitech ging es ja auch ohne :biggrin:
 
Bei Baustatik-SW kann ich nicht mitreden, vernünftige CAD-SW gibt es für den MAC (glückliicherweise).
ich kenne nur einen architekten und eine projektentwickler die auf MAc setzten, aber für die gehts
...zu cad kann ich nun wieder nicht so viel sagen. wenns um statik geht, dann schau dir mal folgende sachen an:

ANSYS (FEM, Statik, Dynamik)
PERMAS (FEM)
hm, danke hab mal grob drübergeschaut, denke sehr komplex und für anspruchsvolle berechnungen, für uns 0815 statiker/planer zählt geschwindigkeit, dafür brauchts routineprogramme- wenig eingabeaufwand für die standartfälle.
das größte problem wäre die umstellung-10leute umschulen bis die die neue sofware begriffen haben...dann noch ein neues betriebssystem:eek:hatte schon zu tun als ich ms-office abgeschafft haben...zum glück läuft der kram mittlerweile ziemlich stabil!
mal ne frage in die runde.... hat jemand schon die magic mouse ???? hab sie zwar schon in der hand gehabt .. das wars dann auch...
ne, aber bei meinen funkmausis is d batterie immer zu schnell alle

mmhhh ich habe noch die alte mighty möse :biggrin: ... mit kabel..... mich nervt nur das andauernde saubermachen der kugel.... deshalb die neue alternative.....
also eine funkmaus hat noch ne kugel der rest leuchtet rötlich, gibt es noch mäuse mit murmel???:tongue:

denke saab sollte sich linux als vorbild nehmen, weniger fehler als die konkurenz, stabiles system und die anderen mit innovationen vor sich hertreiben...........glaube nur das mit linux niemand richtig viel geld verdient, dann hätte saab wohl die situation wie in den achzigern???!!!:cool:
 
Zurück
Oben