Mac und Saab

mmhhh ich habe noch die alte mighty möse :biggrin: ... mit kabel..... mich nervt nur das andauernde saubermachen der kugel.... deshalb die neue alternative.....

Jep. Umdrehen und die Kugel mit einem Microfasertuch bewegen hilft ein paar Wochen, dann klemmt die Kugel auch schon wieder. Daher habe ich die neue schon bestellt...
 
Mac-User unter uns, die auch bei macuser.de sind? Forum hat das gleiche Layout wie dieses hier... Bin da mit demselben Namen registriert.
 
Hast Du zufällig mal das trackpad ausprobiert ?
 
Ich hoffe, die Frage geht nicht unter, aber dafür wollte ich keinen neuen fred aufmachen :

Benutzt jemand von Euch zufällig Aperture und/oder Adobe Photoshop Elements 10 / Premier 10 ? Beide Programme kosten ja mittlerweile nur noch die Hälfte des ursprünglich aufgerufenen VK-Preises. Bei office for mac war damals auch so ein schneller Preisverfall zu beobachten - Hintergrund war halt die miese performance und Stabilität des Programms. Ist das bei Aperture und Photoshop for mac wieder so ?
 
Hi,

hab Aperture 3 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zu Photoshop Elements kann ich nix sagen.

Muss allerdings anmerken, dass ich keine sehr aufwendigen Sachen damit mache, nur etwas RAW Bearbeitung von der Spiegelreflex.
Hab ein altes late 2007 Macbook, daher dauert es wenn man mit Pinseln arbeitet schon mal paar Sekunden bis man das Ergebnis sieht.
Auch dauert es 2-3 Sekunden bis die Bilder nach dem erstmaligen anklicken (vergrößern) komplett scharf dargestellt werden.
Schieb das aber mal auf die Rechnerleistung.

Stabilität war bisher kein Thema, lief immer wie es sollte. -> Für den aktuellen Preis eigentlich Top

Gruß
MPG
 
Wenn Saabs von Apple gebaut werden würden,

  • würden alle Ausstattungselemente umbenannt werden: iEngine, iABS, iWheel, iTurbo und iConvertible.
  • könnte man seine Fahrt über iTunes mit der iNav-Option planen, allerdings dürfte man nur Autobahnen und Bundesstraßen benutzen, die von Apple freigegeben sind.
  • gäbe es einen riesigen Zubehörmarkt, mit dem man seinen iSaab individualisieren könnte: Seitenschalen aus Kunststoff in Magenta, Cyan, Mango und Blueberry. Svarovsky-Tattoos für die Motorhaube. Ein leuchtendes iSaab-Emblem auf dem Kofferraumdeckel. Think different.
  • würden in der iSaab-Fernsehwerbung unheimlich kreative, individuelle Menschen um den iSaab herumhopsen und sich gegenseitig den iSaab-Autoschlüssel zuwerfen. Sie würden Pali-Tücher in Mango/Petrol und lustige Sneakers in Blueberry tragen. Ein Neger würde mitspielen, denn iSaab-Fahrer sind weltoffene und tolerante Bürger im Global Village. Ein Typ mit Naturlocken und lustigem Kassengestell würde einen Backflip vom iSaab-Kofferraum machen. Eine Indianerin würde ein Foto von der Naturlocke mit dem iPhone schießen und es allen anderen zeigen.
  • wäre der iSaab das flachste Auto der Welt und hätte die größten Sonnenblenden.
  • wäre der Tankstutzen dreieckig und man müsste iFuel im iSaab Flagship Store tanken.
  • könnte man seinen iSaab über die iCloud finden, wenn man mal vergessen hat, wo er steht.
  • würden Rückrufaktionen "Major Releases" heißen, exotische Versionsnamen wie Tiger, Leopard und Panda tragen und Geld kosten.
  • würden iSaabs nicht mehr in Trollhättan, sondern in China bei Foxconn gebaut werden.
  • hätte der iSaab kein OBD2 mehr, aber dafür serienmäßig Angry Birds im iNav.
  • würde Victor Muller einen Grammy bekommen :tongue:
 
Wenn Saabs von Apple gebaut werden würden,

  • würden in der iSaab-Fernsehwerbung unheimlich kreative, individuelle Menschen um den iSaab herumhopsen und sich gegenseitig den iSaab-Autoschlüssel zuwerfen. Sie würden Pali-Tücher in Mango/Petrol und lustige Sneakers in Blueberry tragen. Ein Neger würde mitspielen, denn iSaab-Fahrer sind weltoffene und tolerante Bürger im Global Village. Ein Typ mit Naturlocken und lustigem Kassengestell würde einen Backflip vom iSaab-Kofferraum machen. Eine Indianerin würde ein Foto von der Naturlocke mit dem iPhone schießen und es allen anderen zeigen.

Die Saab Werbung sieht doch jetzt schon aus als käme sie direkt aus der Werbeabteilung von Apple.
 
zu #66:
Und exakt darum fahe ich SAAB statt iSAAB und nutze ein Phon statt einem iPhone.

Wer mit dem i-Kram rummmacht ist meist auch verzuckerbergt (und umgekehrt).
 
Nochwas zu #66:
* vor allem wäre der Hersteller nicht iPleite

zur Photoshop Frage:
Ich nutze PSE 8 auf einem 2,4 GHz Core2Duo von 2007 und kann über die Performance nicht meckern.
Eins muss ich jedoch sagen PSE4 lief auf dem iMac G5 PPC 2,0 GHz deutlich stabieler.
Trotzdem ... einen Verlust hatte ich trotzdem noch nie zu beklagen.

Ich nutze den Photoshop Elements eher in Richtung DTP oder um mal schnell was zu konvertieren/skalieren oder für kleine Retuschen. Keine RAW Konvertierungen. Ich verwende immer die JPEGs aus der Kamera, deswegen kann ich dazu nix sagen. Zu Aperture deswegen auch nicht. Die Bedienung von PSE ist nicht ganz so intuitiv, aber man findet massig Tipps im Netz und wenn man einmal "drin" ist...na, ihr wisst ja
 
* vor allem wäre der Hersteller nicht iPleite

nanana, apple ist ja wohl mehr als einmal an der pleite entlang geschrammt :hmmmm:
aber ich hab noch was vergessen:
Wenn Saabs von Apple gebaut werden würden,

  • würde iSaab jeden anderen Autohersteller auf Patentrechtsverletzung verklagen, der vier Reifen an seine Autos schraubt :rock:
 
Hi,

hab Aperture 3 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zu Photoshop Elements kann ich nix sagen.

Muss allerdings anmerken, dass ich keine sehr aufwendigen Sachen damit mache, nur etwas RAW Bearbeitung von der Spiegelreflex.
(...)
Stabilität war bisher kein Thema, lief immer wie es sollte. -> Für den aktuellen Preis eigentlich Top

Gruß
MPG

Ist immer schwierig zu sagen, was man mit den Programmen machen möchte. Aperture würde für die tägliche Arbeit sicherlich ausreichen und hat den Vorteil der intuitiveren Bedienung. PSE bietet denjenigen, die damit umgehen können, sicherlich wesentlich mehr Instrumente und Experimentierfelder...

zur Photoshop Frage:
(...) Die Bedienung von PSE ist nicht ganz so intuitiv, aber man findet massig Tipps im Netz und wenn man einmal "drin" ist...na, ihr wisst ja

Besten Dank für Deine sachdienlichen Hinweise. Genau da liegt meine Befürchtung. Bis man sich wirklich in PSE eingearbeitet hat, wird schon einige Zeit ins Land ziehen. Aber manche workshops im Netz sind schon sehr hilfreich, das stimmt. Ich werde mich mal nach Literatur zu den Programmen umsehen.
 
Zurück
Oben