Mal eine Frage zu Lichtmasten:

...
deswegen sage ich nach ungefähr einem dutzend beinahe-unfällen mit moppedfahrern im taunus: LASST ES EINFACH! wenn ihr rennen fahren wollt, dann geht auf den ring. und ansonsten fahrt halt mal wie normale menschen. das soll auch spaß machen.



....

:biggrin:
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht

Die meisten Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis wirst Du extrem selten auf der Autobahn und nie im Taunus ( Anfahrt ist einfach zu lang:biggrin:) finden.

Motorrad Fahren auf der Autobahn macht einfach keinen Spass und taugt höchstens als Verbindungsstrecke.

Auf völlig überlaufenen "Motorradstrecken" macht mir das Fahren auch keinen Spass, da suche ich mir lieber eine ruhige Nebenstrecke, wo ich das Fahren genießen kann.
 
Ich glaube, man kann es so zusammenfassen: bei Motorradfahrern ist der Anteil der Bekloppten höher, bei Pkw-Fahrern hingegen der Anteil der Unfähigen.

würde hierfür auch ein blümchen verteilen:biggrin:

....:canabis:hab noch eins gefunden....ups war was anderes:biggrin::date: :flowers: ok hier sind sie!:tongue:
 
Motorrad Fahren auf der Autobahn macht einfach keinen Spass und taugt höchstens als Verbindungsstrecke.

Das stimmt! Und da ein Anhänger da ist, wird jetzt immer mit den zwei Maschinen drauf mit Auto in viele tolle Kurvengebiete angereist! :smile: Ich werde mich also auch nicht mehr durch"drängeln" oder entblättern (Sorry Bondtoys.de :biggrin:)..
 
Das stimmt! Und da ein Anhänger da ist, wird jetzt immer mit den zwei Maschinen drauf mit Auto in viele tolle Kurvengebiete angereist! :smile: Ich werde mich also auch nicht mehr durch"drängeln" oder entblättern (Sorry Bondtoys.de :biggrin:)..
.....


:secruity:

:flute:
 
Naja, aber ob das nicht vor allem die geldmäßig weniger betuchten Autofahrer abhält und damit möglicherweise auch gute Fahrer - dagegen reichere dusslige Fahrer trotzdem bleiben?

Seit wann geht hierzulande was nach Fähigkeit ? Welcome to the real world ...
 
deswegen wird's ja nicht kommen - da ist die frauleutheusserschnarrenberger vor... (hoffentlich.)

Alles eine Frage der Technik: Prepaid-Transponder, der vom gespeicherten Guthaben pro Autobahn-Funkbake ein paar Cent / Euro abbucht. Schon ist keine Dauer-Überwachung mehr dabei, es reichen stichprobenartige Kontrollen, wie bei der Fahrscheinkontrolle bei der Bahn.
 
Mit der PKW-Maut und noch ein paar Steuererhöhungen wird das auch klappen.

Interessante Theorie.......Geld , wenn es schon angeblich nicht glücklich macht, kann Hirn oder sogar Verantwortungsbewusstsein kaufen ? :biggrin:
 
Aber was schadet es den Autofahrern, wenn ein Motorrad vorbei"drängelt" und man das sogar reinlässt? Die sind eh viel schneller auf und davon, als manch Autofahrer den Gang eingelegt hat, also kann's doch nur der Neid und das Oberlehrerhafte sein, sich darüber zu ärgern, oder?

Na, na, wir wollen uns doch nicht in Vorurteilen suhlen.....

Ich denke, dass es bei mir eher mit der Erziehung zu tun hat und mit einer inneren Einstellung: Man drängelt sich nicht an einer Schlange vorbei. (Nur zur Klarheit: Ich glaube nicht, dass es "gute" oder "schlechte" Erziehung gibt und treffe hier auch keine Aussage darüber)

Und was glaubst Du, passiert mit den zig Motorradfahrern an der Stau-Anfang-Stelle? Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass sie den Abfluss des Staus an der Eingstelle nicht beeinflussen? M.E. ist das eher so, wie auch im Reißverschluss. Derjenige, dr sich nicht an die Regel hälkt, bringt das System ins Stocken und sei es nur durch den Autofahrer, der in Anbetracht des einscherenden Krads in die Eisen geht.

Das stimmt! Und da ein Anhänger da ist, wird jetzt immer mit den zwei Maschinen drauf mit Auto in viele tolle Kurvengebiete angereist! :smile: Ich werde mich also auch nicht mehr durch"drängeln" oder entblättern (Sorry Bondtoys.de :biggrin:)..

na, wobei Du den Beweis schuldig geblieben bist, dass Du alle Voraussetzungen erfüllt hättest, dass ich nicht hupe ;)

Oh Gott, wo ist die Chauvi-Kasse?
 
:biggrin: es gibt nichts Aufregenderes, als im Fadenkreuz vom Mod zu sein :biggrin:

Territiorium verletzt, ssason?
 
Wahnsinn, was hier aus Threads werden kann.....:biggrin:

Ich liebe diesen Laden.....
sp2.gif
 
Zurück
Oben