Mal eine Frage zu Lichtmasten:

....3 Stunden danach hat er Nackensteaks auf dem Grill gewendet und ein Flens gezischt. Mir wäre es danach vergangen.

Man kann sich an alles gewöhnen...(wie der Gerichtsmediziner, der seine Butterbrote neben den Leichen in den Kühlfächern ausbewahrt...überzogenes Klischee, aber am Ende doch etwas wahres dran)
 
Man kann sich an alles gewöhnen...(wie der Gerichtsmediziner, der seine Butterbrote neben den Leichen in den Kühlfächern ausbewahrt...überzogenes Klischee, aber am Ende doch etwas wahres dran)

Ja, ich denke der eine oder andere kann das bestimmt, aber nicht um sonst gibt es ja auch Helfer für die Helfer. :frown:
 
Man kann sich an alles gewöhnen...(wie der Gerichtsmediziner, der seine Butterbrote neben den Leichen in den Kühlfächern ausbewahrt...überzogenes Klischee, aber am Ende doch etwas wahres dran)

eigene Erfahrung ??:confused:
 
Ja, ich denke der eine oder andere kann das bestimmt, aber nicht um sonst gibt es ja auch Helfer für die Helfer. :frown:

Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Blut kann nicht jeder sehen.

Gerne sehen tun es sicher wenige, aber wie gesagt, man kann sich dran gewöhnen..am Ende ist es nichts übernatürliches...
 
Ich bin zwar kein Freund von Motorradfahren/-ern und ärgere mich oft über rasende Irre auf ihren japanischen Yoghurtbechern, aber trotzdem wird der Großteil der verunglückten Zweiradpiloten schuldlos von Autofahrern auf die Hörner genommen...
Vielleicht doch nicht ganz schuldlos... denn durch die viel höhere Beschleunigung als ein PKW sind sie wesentlich schneller am "Treffpunkt":frown:
(bei gleichzieitg schlechterer Sichtbarkeit wegen der schmalen Shilouette)... und ein Autofahrer genau das nicht einzuschätzen vermag.
 
Vielleicht doch nicht ganz schuldlos... denn durch die viel höhere Beschleunigung als ein PKW sind sie wesentlich schneller am "Treffpunkt":frown:
(bei gleichzieitg schlechterer Sichtbarkeit wegen der schmalen Shilouette)... und ein Autofahrer genau das nicht einzuschätzen vermag.

aber deshalb den Punkt "schuldlos" in Frage stellen?

Ich erinnere daran, dass man bei manchen Zeitgenossen in Autos davon ausgehen muss,
dass sie sich von a nach b bewegen, dabei aber vergessen, dass sie selbst verantwortlich ein
Fahrzeug bewegen und dabei nicht alleine auf der Strasse sind

Kommunikation und gegenseitige Rücksicht sind Fehlanzeige!
 
Das halte ich auch für sehr fragwürdig. Autos beschleunigen ja auch sehr viel schneller als LKW.

Kann man daraus nun eine Schuld ableiten?
 
Naja,

das Märchen von den armen Motoradfahrern, die Opfer der rücksichtslosen Autofahrer werden....sorry, das ist Schwachsinn.

Die schweren Motoradunfälle sind meist durch die Motoradfahrer selber verursacht (völlig überhöhte Geschwindigkeit, Zwischen den Fahrbahnen überholen, dicht auffahren, Kurven schneiden...). Kommt mal hier in die Eifel. Im Frühjahr/Sommer/ Herbst....

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ist aber wie mit dem PKW. Wenn man vernünftig fährt, macht man weniger Unfälle. Natürlich kann es einen dennoch treffen....aber statisitsch gesehen....
 
das Märchen von den armen Motoradfahrern, die Opfer der rücksichtslosen Autofahrer werden....sorry, das ist Schwachsinn.

Sorry, Deine Aussage vom "Märchen" ist Schwachsinn.. Wieviele Autofahrer machen denn Schulterblick, benützen die Spiegel etc., können wirklich gut sehen (verschriebene Sehhilfen aufsetzen?) und auch Motorräder erkennen oder denken dran, dass die schneller beschleunigen als Autos oder schalten im Frühjahr und auch bei Überholmanövern auf Landstraßen ihr Hirn ein und denken dran, dass die alljährliche Saison los geht????

Natürlich gibt es einen riesen Haufen an total bekloppten Motorradfahrern, die - wie hier schon geschrieben wurde - ihr Hirn rausnehmen, bevor sie den Helm aufsetzen, aber DENEN gilt mein Mitleid als Motorradfahrerin NICHT, wenn sie sich auf die Fresse schmeißen oder sich zu Tode rasen! Und um die geht's auch nicht wirklich! Es werden auch die wirklich vernünftig und gut fahrenden und umsichtigen Motorradfahrer von Autos, LKWs oder auch anderen bekloppten Motorradfahrern (!!) tödlich vom Mopped geholt!! Oder wie findest Du das so physikalisch, wenn ein PKW auf nen Motorrad trifft? Wie sollen da leichte Unfälle bei raus kommen?

Die schweren Motoradunfälle sind meist durch die Motoradfahrer selber verursacht (völlig überhöhte Geschwindigkeit, Zwischen den Fahrbahnen überholen, dicht auffahren, Kurven schneiden...). Kommt mal hier in die Eifel. Im Frühjahr/Sommer/ Herbst....

Mag sein, dass eine Vielzahl der schweren Unfälle auf die Kappe der Motorradfahrer geht.. Aber PKW gegen Motorrad kann nur bei geringen Geschwindigkeiten oder mit sehr viel Glück glimpflich abgehen.

Dicht auffahren: Ein Motorrad bremst nun mal ganz anders als ein PKW (eigentlich ja logisch) und im Ernstfall ist es schmal genug, um noch an nem bremsenden Auto vorbeizukommen - ist aber alles kein Argument, den Sicherheitsabstand nicht einzuhalten, da hast Du Recht!

Kurven schneiden: DIE Motorradfahrer sind selber schuld und ich würde behaupten, die können alle nicht Motorrad fahren, trauen sich nicht nach außen etc. Jeder Motorradfahrer hat nämlich zu Beginn der Karriere das mit dem "Linie fahren" und der Schräglage und damit einhergehender "Verbreiterung" des schmalen Motorrads gelernt... Autofahrer kennen das dagegen nicht, sieht man ja alltäglich, wenn man kleine Landstraßen fährt und plötzlich so ne Karre in der Mitte der Straße in ner Kurve auftaucht.. :mad:
 
Sorry, Deine Aussage vom "Märchen" ist Schwachsinn.. Wieviele Autofahrer machen denn Schulterblick, benützen die Spiegel etc., können wirklich gut sehen (verschriebene Sehhilfen aufsetzen?) und auch Motorräder erkennen oder denken dran, dass die schneller beschleunigen als Autos oder schalten im Frühjahr und auch bei Überholmanövern auf Landstraßen ihr Hirn ein und denken dran, dass die alljährliche Saison los geht????
...

Das ist halt die egoistische Sichtweise von Motoradfahrern.

Ich soll als Autofahrer damit rechnen, dass mir in der Kurve evtl. so ein bekloppter Affe auf dem Schleifstein entgegenkommt (stimmt, das Wetter ist gut, dann muß man aufpassen) und die Kurve schneidet, oder der rechts überholt? Oder auf dem Linken Grasstreifen auf der Autobahn (alles schon vorgekommen).

Auch Motoradfahrer sollten
a) angemessen fahren
b) nach den Verkehrsregeln.

Tun die das nicht, dann darf man das nicht der Unachtsamkeit der Autofahrer zuweisen.

Mir ist es in Staus mehr als einmal passiert, dass die Idioten garnicht zu langsam zwischen den stehenden Autos druchdüsen. Jagt mir jedes Mal einen Schreck ein und ist oft sehr knapp. Wenn ich mal mit so einem zusammenstoße, werde ich sicherlich nicht Mitleid haben, ich werde mich eher beherrschen müssen, dem nicht noch eins auf seinen Helm zu geben....

und eins ist klar: Pkw gegen Motorrad: Da hat meist (nicht immer) der Motoradfahrer Pech.

Vor ein paar Jahren ist hier in der Gegend ein Motoradfahrer mit 200 kmh in einen Pkw gedonnert. Auf dem Rücksitz waren 2 Kinder, die sofort tot waren (das Motorrad ist bis zur B-Säule in den PKW geknallt). Den Motoradfahrer hats übers Auto geschleudert und er hat überlebt....

Dem PKW Fahrer obliegt meiner Ansicht nach nicht die Pflicht auf Motoräder zu achten, die zu schnell durch die Gegend fahren...

Ich kann nur meine Einladung widerholen. Komm in die Eifel, wenn die Saison losgeht. 90% der Unfälle mit Motoradfahrern verschulden die Motoradfahrer (180 km/h auf Bundesstraßen, Kurvenschneiden und knappes Überholen)....


..wird aber jetzt OT....hatten wir nicht so einen Motoradfahrer Thread? Sollte man wohl eher da bearbeiten...
 
Natürlich gibt es einen riesen Haufen an total bekloppten Motorradfahrern, die - wie hier schon geschrieben wurde - ihr Hirn rausnehmen, bevor sie den Helm aufsetzen, aber DENEN gilt mein Mitleid als Motorradfahrerin NICHT, wenn sie sich auf die Fresse schmeißen oder sich zu Tode rasen!

Problem ist, dass diese Idioten die Unfallstatistik von Motorradfahrern ziemlich versauen... :rolleyes:
 
Problem ist, dass diese Idioten die Unfallstatistik von Motorradfahrern ziemlich versauen... :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch. Nicht jeder Motoradfahrer ist so ein Hirnloser Raser, aber ich denke schon, dass da einfach zu viele davon vertreten sind...zumindest meine Erfahrung mit Motoradfahrern....(und ich fahre gelegentlich selber und das durchaus gerne..)
 
Das ist halt die egoistische Sichtweise von Motoradfahrern.

Ich fahr nicht nur Motorrad, sondern auch Auto!! :rolleyes: Dachte ich zumindest bisher..

Ich soll als Autofahrer damit rechnen, dass mir in der Kurve evtl. so ein bekloppter Affe auf dem Schleifstein entgegenkommt (stimmt, das Wetter ist gut, dann muß man aufpassen) und die Kurve schneidet, oder der rechts überholt? Oder auf dem Linken Grasstreifen auf der Autobahn (alles schon vorgekommen).

Hä?? Das hatte ich nicht gemeint! DIE Motorradfahrer sind selbst schuld, die bauen ja Mist! Ergo kein Mitleid. Ich meinte die, die ganz normal mit angepasster Geschwindigkeit ankommen, denen ein PKW aus ner Einfahrt vor die Schnauze zieht, weil er zu dumm ist, die Augen richtig aufzumachen oder die auf ner Landstraße von nem PKW einfach umgemäht werden, weil der Autofahrer meint, beschissen überholen zu müssen etc. (Mir ist's bei nem alten Pässefahrt-Video hier eiskalt den Rücken runtergelaufen...)

Mir ist es in Staus mehr als einmal passiert, dass die Idioten garnicht zu langsam zwischen den stehenden Autos druchdüsen. Jagt mir jedes Mal einen Schreck ein und ist oft sehr knapp. Wenn ich mal mit so einem zusammenstoße, werde ich sicherlich nicht Mitleid haben, ich werde mich eher beherrschen müssen, dem nicht noch eins auf seinen Helm zu geben....

Das sind die egoistischen Autofahrer!!!!!!! Ich schrieb eben "in die Rückspiegel schauen"!! Ich hab IMMER, auch in einem Stau auf der BAB den Blick zwischen Frontscheibe und Spiegeln am Hin- und Herpendeln, in fast allen Situationen hab ich die Moppeds rechtzeitig ankommen sehen und bin als Signal, dass ICH sie gesehen habe noch ein paar Zentimeter von der (meist dank idiotischer Autofahrer zu kleinen) Rettungsgasse weggerollt! Da haben sich schon des Öfteren welche bedankt, ich hab mich darüber gefreut und niemand hat sich nen Zacken aus der Krone gebrochen!!! Ist doch deren Problem, wenn die Polizei sie (noch!!! Es gibt Diskussionen, genau das für Moppeds freizugeben!!!) anhält und abkassiert!! Da brauch ich doch nicht Oberlehrer spielen und die Gasse dicht machen, wie es so viele andere Großkotze tun!!

Und setz Dich mal im Sommer mit Lederkombi auf nen Bock und bleib im Stau oder an ner roten Ampel eingereiht zwischen Autos mit Klimaanlage und leichtbekleideten Fahrern stehn und wenn Du dann nicht dank Hitzschlag vom Mopped kippst, dann schreib das hier nochmal mit einer Erfahrung mehr!

Dem PKW Fahrer obliegt meiner Ansicht nach nicht die Pflicht auf Motoräder zu achten, die zu schnell durch die Gegend fahren...

Im Fall eines Zusammenstoßes ist der Motorradfahrer aber der Schwächere!!! Nimmst Du auf andere schwächere Verkehrsteilnehmer auch keine Rücksicht??? Kinder und ältere Leute über'n Haufen fahren, weil die hätten sich ja auch an die Verkehrsregeln halten können und bei rot stehen bleiben oder so... :rolleyes: Wem schadet ein etwas intensiverer Blick zwischen Frühjahr und Herbst???? Das meine ich doch nur...

Ich kann nur meine Einladung widerholen. Komm in die Eifel, wenn die Saison losgeht. 90% der Unfälle mit Motoradfahrern verschulden die Motoradfahrer (180 km/h auf Bundesstraßen, Kurvenschneiden und knappes Überholen)....

Aber das ist doch in allen kurvenreichen Gebieten so!!!! Fahr doch mal in die Alpen usw. Die Schwäbische Alb und Bayern reichen da ebenfalls..

..wird aber jetzt OT....hatten wir nicht so einen Motoradfahrer Thread? Sollte man wohl eher da bearbeiten...

Geht doch schon länger über Motorräder und Unfälle hier..
 
Versteht mich nicht falsch. Nicht jeder Motoradfahrer ist so ein Hirnloser Raser, aber ich denke schon, dass da einfach zu viele davon vertreten sind...zumindest meine Erfahrung mit Motoradfahrern....(und ich fahre gelegentlich selber und das durchaus gerne..)

Ja also, aber dann sind wir uns doch letzten Endes einig!!!??? Das waren doch auch unter anderem meine Aussagen, dass es eine ganze Menge Spinner gibt!! :confused: *ratlos-dreinguck*
 
I... die auf ner Landstraße von nem PKW einfach umgemäht werden, weil der Autofahrer meint, beschissen überholen zu müssen .

genau so hab ich dieses jahr 'n Arbeitskollegen verloren - abgeschossen von einem 18jährigen fahranfänger:mad:
 
Das sind die egoistischen Autofahrer!!!!!!! Ich schrieb eben "in die Rückspiegel schauen"!! Ich hab IMMER, auch in einem Stau auf der BAB den Blick zwischen Frontscheibe und Spiegeln am Hin- und Herpendeln, in fast allen Situationen hab ich die Moppeds rechtzeitig ankommen sehen und bin als Signal, dass ICH sie gesehen habe noch ein paar Zentimeter von der (meist dank idiotischer Autofahrer zu kleinen) Rettungsgasse weggerollt!

Sorry, aber auch das sehe ich etwas anders:

Die Rettungsgasse ist eine Rettungsgasse und keine Motorradgasse. Und es gibt (leider völlig unvorsichtige) Insassen - auch Kinder, die im Stau aussteigen. Wenn dann ein Kradfahrer gegen die offene Tür donnert, hat er es nicht anders verdient,. Wenn er dabei aber noch andere verletzt, ist das eine Folge seines völlig unverantwortlichen Handelns, egal aus welchen Gründen auch immer.
 
Sorry, aber auch das sehe ich etwas anders:

Die Rettungsgasse ist eine Rettungsgasse und keine Motorradgasse. Und es gibt (leider völlig unvorsichtige) Insassen - auch Kinder, die im Stau aussteigen. Wenn dann ein Kradfahrer gegen die offene Tür donnert, hat er es nicht anders verdient,. Wenn er dabei aber noch andere verletzt, ist das eine Folge seines völlig unverantwortlichen Handelns, egal aus welchen Gründen auch immer.

Ich wusste gar nicht, dass es erlaubt ist im Stau aus dem Auto aus zu steigen....:rolleyes: und das Aussteigen lassen des Kindes ist dann vom PKW Fahrer entsprechend verantwortungsbewusst??
Außerdem, könnte dieser Motorradfahrer auch ein Polizist, Notarzt oder Stauhelfer sein....


...und wie man an den Überlegungen des Gesetzgeber sieht, hat man erkannt das es völliger Blödsinn ist einen Motorradfahrer im Stau zwischen Autos stehen zu lassen.....
 
Zurück
Oben