Mal wieder Zündkerzen

ich meine in der 97er Betriebsanleitung 6er für den FPT....
 
Ist so. Mangelhaftes Lektorat.
 
Dann soll ich ihm wohl raten, die mal zu tauschen, oder? :rolleyes:

Vizilo
 
Ich habe schon alle möglichen Kerzen ausprobiert und kann wirklich nicht behaupten, daß die NGK besser sind. DI ist ja schön und gut, aber warum schwören dann im 901 alle auf NGK und man wird gesteinigt, wenn man vom Pfad der Tugend abweicht und Bosch reinbaut?
Der 9000 mit DI läuft mit F5DPOR auch sehr sehr gut, die Kerzen sind nur leider sack teuer.
 
Ich habe schon alle möglichen Kerzen ausprobiert und kann wirklich nicht behaupten, daß die NGK besser sind. DI ist ja schön und gut, aber warum schwören dann im 901 alle auf NGK und man wird gesteinigt, wenn man vom Pfad der Tugend abweicht und Bosch reinbaut?
Der 9000 mit DI läuft mit F5DPOR auch sehr sehr gut, die Kerzen sind nur leider sack teuer.

Ich will es mal so sagen.

Warum soll ich krampfhaft andere Kerzen, als empfohlen reinschrauben.

1) Die NGK Kerzen sind preisgünstig
2) Boschkerzen können Probleme machen (wenn man die die hyper dyper teueren nimmt) Ich hatte schon mehr, als einen Fall, wo ein 9000er schlecht lief. Und es waren falsche Kerzen drin (Bosch, Beru etc...)
3) Mit falschen Kerzen kann ich meine DI riskieren.

......

Daher verstehe ich einfach nicht, warum man immer wieder irgendwelche (teilweise nicht mal passende Bosch oder sonstwas Kerzen also z.B. keine "R", habe auch schon NGK Kerzen BCP6ES in turbos gefunden) Kerzen einbaut und nicht die vorgeschriebenen.

Wenn die jetzt im Satz 150 € kosten würden, wäre es ja noich verständlich...
 
Jetzt habe ich dazu auch mal eine Frage.Und zwar,was kosten bei euch die originalen "7er" Zündkerzen?Ich wäre letzte Woche fast zusammengebrochen.Da wollte die Saab Apotheke 120 Euro für 4Zündkerzen+Lufi.ATU wollte für das selbe 132 Teuronen .... und beim Zubehörhändler habe ich dann die Sachen für 34,80 Euro bekommen?!Dort kostete eine Zündkerze 2,99 Euro-bei ATU eine 24,98 Euro:eek: ...wie kann das sein?

Mfg
 
ADO-Kerzen...
...die, mit dem Goldrand... !

Noch Fragen ??
 
7 er mit Platinspitze vielleicht?
Die normale 7er gibts für 2-3 Euro, nur die 6er ist teurer wg. des Platins.

Meine aber, schon mal 7er mit Platin gesehen zu haben
 
Och es gibt ja sowas wie die freie Preisgestaltung..
Wenn ich im Geiz Ist Geil Markt ein 3 m Cat5e Patchkabel kaufe kostet das auch 9,90 oder so - beim Kabeldealer meines Vertrauens liegt der preis bei rd. 70ct-1,50 je nach Hersteller und Qualität...
Ich bestell meine Zündis immer bei den üblichen Verdächtigen wie Flenner, oder saab-ersatzteile..
Da bist mit max. 15 € dabei für die Garnitur...
 
.....
Ich bestell meine Zündis immer bei den üblichen Verdächtigen wie Flenner, oder saab-ersatzteile..
Da bist mit max. 15 € dabei für die Garnitur...

Richtig. Versand kommt noch dazu, aber irgendwo hinfahre ist immer teuerer.... Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die woanders zu holen...
 
Ja das mit dem Versand hab ich vergessen - nun hierzu bestell ich ja immer wieder "Wartungskits" Zündis, 2 ölfilter, Luffi und Frischluftsfilter und Öldichtringe - dann relativert sich das ganze recht schnell - und irgendwas braucht man doch immer wieder mal...
 
Ja das mit dem Versand hab ich vergessen - nun hierzu bestell ich ja immer wieder "Wartungskits" Zündis, 2 ölfilter, Luffi und Frischluftsfilter und Öldichtringe - dann relativert sich das ganze recht schnell - und irgendwas braucht man doch immer wieder mal...

Selbst wenn man die einzeln schicken läßt, ist das Porto billiger, als den Wagen anzuwerfen und zu ATU oder sonst wo hin zu fahren...:cool:

Und man braucht nicht Stundenlang zu erklären, was genau man will :tongue:
 
Hab meine 7er bei den roten Jungs für 15 Euro bekommen - alle Vier!

Vizilo
 
bestelle demnächst bei pfs, dort kostet das stück 1,80€!!also bescheid sagen!!!:rolleyes:
 
Was können die Fachleute und Wissenden aus diesem Kerzenbild herauslesen ?

DSCF3073.JPG
DSCF3074.JPG

DSCF3075.JPG
DSCF3076.JPG

Vielen Dank :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben