Mal wieder Zündkerzen

Ja, leider :redface: (das 2. ist in 3D :biggrin:)
Nein :eek:

Die Fotos sind ergänzt.
1 und 2 sind Kerze 4.
3 und 4 sind Kerze 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön sauber.:tongue:


Im Zweifel sieht das nach etwas hohen Temperaturen aus. Ist aber beim Turbo nicht ungewöhnlich. Ich nehme an es sind die BCPR7ES11 Kerzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die BSPR7ES11, macht die -11 hohen Temperaturen, wie kommt das ?
Ich jage nicht über die Autobahn, sondern gleite entspannt dahin (130).
 
Die 11 steht für den Elektroden-Abstand von 1,1mm, den die Kerzen bei Betrieb mit DI haben soll. Ohne die -11 haben die Kerzen Standard-Elektrodenabstand von 0,8-0,9mm so aus dem Kopf.
 
Ich würde vor Wiedereinbau die Gewinde mit einer Messingbürste reinigen:top:
 
Nö, kommen neue rein, aber ich habe mich sowieso schon gefragt, warum die so verkeimt sind :confused:
Vielleicht schraube ich die alten erst nochmal gereinigt rein und dann die Neuen. :rolleyes:
 
Nö, kommen neue rein, aber ich habe mich sowieso schon gefragt, warum die so verkeimt sind :confused:
Vielleicht schraube ich die alten erst nochmal gereinigt rein und dann die Neuen. :rolleyes:
Das ist relativ normal dass das Gewinde ölig und etwas verkokt ist
 
Bedeutet die Farbe nicht, dass der Wagen vielleicht etwas zu mager läuft?
 
Bedeutet die Farbe nicht, dass der Wagen vielleicht etwas zu mager läuft?
Das Gemisch wird ja eigentlich über Lambda gesteuert. Bin mir da auch immer unsicher. Die von meinem Weißen sind auch immer recht hell... rehbraun ist anders
 
Bedeutet die Farbe nicht, dass der Wagen vielleicht etwas zu mager läuft?

Das ist mit Fotos halt so ne Sache...
Das erste Bild scheint mir schlicht überbelichtet und auf den beiden unteren sehe ich schon eher rehbraun. Da die Zündkerzen zudem wohl schon einige Zeit gelaufen sind, sähen die Konturen der Elektroben anders (weggezundert) aus, wenn er zu mager, ergo zu heiss liefe.
In meinen Augen: Alles i.O. solange es keine weiteren Auffälligkeiten gibt.
 
Zurück
Oben