Man müßte mal einen Grusel Thread aufmachen.......

Höhepunkt?
Eher coitus interruptus.:frown:
 
sorry, die beruflichen Ziele von Arzt und Henker sind einfach unterschiedlich....
 
und die Saabs wurden vorm Schlachter gerettet und dann wieder dorthin zurückgebracht !

Nur das nachher nichts mehr zum schlachten über bleibt?

Ich find das cool. Damit fange ich glaube ich auch an.
Meinst du so ein 84er 900 Sedan eignet sich auch dazu?
 
findeste dat nich zum gruseln ?
 
ein letzter Höhepunkt im Autoleben, das eigentlich vorher schon vorbei war

Erinnert irgendwie an die Diskussion zur Sterbehilfe :tongue:

"Wie kann man nur mutwillig Autos zerstoeren"

vs.

"Diese Autos waeren ohne Stockcar- Rennen schon laengst in der Presse gelandet"

Mir persoenlich tut es troztdem weh, den Bruder oder die Schwester meines heissgeliebten "Vierraedlers" so am Ende zu sehen, egal wie aussichtslos eine Rueckkehr auf die Strasse ist / war.
 
Genaugenommen möchte ich eigentlich gar nicht wissen, was auf unserem gestörten Dreckskontinent sonst noch so alles in der Schrottpresse landet - nur weil's ein paar auf der Gehaltsliste der Industrie stehende perverse Bürokraten für angeraten halten, grundsätzlich noch brauchbares - auf Grund von an den Haaren herbeigezogenen EU-Richtlinien - künstlich für Schrott erklären zu lassen...

Das fing damals mit den Schlachtprämien an, um möglichst schnell möglichst viele Neufahrzeuge unters Volkk zu kloppen... - äääääähm, ich meinte natürlich "...um einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten."
Erinnert Ihr Euch noch ? - "Furz - wir tun was..." - Vorgeschobener Öko-Terrorismus in Reinkultur. Kann übrigens sein, daß ich den Namen des damals federführenden Automobilherstellers vorsätzlich verfälscht habe, um das Forum vor schwachmatiger Anwaltspost zu schützen...

Als keiner mehr auf den Schafskäse aufgesprungen ist, kamen die hirnrissigen Abgas-Vorschriften. Mit den nachweislich nur im Prüfzyklus funktionierenden Kats. Solltet Euch mal die Abgaswerte dieser ökologisch so wertvollen Karren unter Vollast anschauen...

Das vorläufige Ende kam dann kürzlich mit diesen peinlichen Aufklebern an der Frontscheibe.

Mal sehen, was sie sich als nächstes einfallen lassen, um grundsätzlich instandsetzungsfähige Fahrzeuge künstlich zu wirtschaftlichen Totalschäden erklären zu lassen.
Oder den Weiterbetrieb durch völlig praxisfremde Richtlinien und damit verbundene Steuererhöhungen als unattraktiv erscheinen zu lassen.

Denn über eines sollten wir uns doch wohl hoffentlich klar sein - Für relativ schadstoffarmes Abgas braucht es keine Neuwagen. Das geht viel einfacher. Der Paul Wurm hat's bewiesen, bekommt aber regelmäßig durch seitens der Hersteller-Lobby eingespeiste Zulassungseinschränkungen "...eins auf den Deckel."

Bleibt also wohl künftig nichts anderes mehr übrig, als die Karren nach Nordafrika zu verschippern oder bei Stoppelfeldrennen zu verheizen.

Danke, Europa...
 
ich hätt es mir ja denken können.....

...eigentlich gings um gruseliges.....:confused:....aber :

wenn die Situation so ist wie sie ist und der Saab sowieso in die Presse wandern würde, finde ich es besser, wenn sich junge Leute darum kümmern dass er wieder fahrbereit wird. Dabei lernen Sie was und hängen nicht sinnlos herum !
Dass diese jungen Leute dann um wenig Geld Einsteiger-Motorsport betreiben können und ihr Fahrkönnen wesentlich verbessern, weil sie auch Grenzsituationen beherrschen lernen, erhöht die Sicherheit auf unseren Strassen mindestens genauso gut wie ein Schleuderkurs beim Fahrsicherheitstraining.

Toleranz wäre wiederum das Zauberwort, jedem sein Ding lassen und gut ist....

Alle anderen Kommentare dazu ignoriere ich einfach, um nicht wieder Öl ins Feuer zu giessen, ich warte einfach wieder auf Gruseliges... :rolleyes:

Gruss
Saab Stock Car

@ janny :
84 er 900er sedan ? als turbo sowieso, als Sauger eventuell auch !
grundsätzlich sicher ja, aber solange noch der Funke einer Chance auf Erhaltung besteht oder die Ersatzteile jemandem bei seinem Youngtimer helfen könnten, weil sie nicht mehr zu bekommen sind, eher schade drum....oder ?

war aber alles schon da : siehe Foto :tongue:

bei dem wäre aber leider wirklich Hopfen und Malz verloren gewesen, der war leider rundherum stark durchgerostet !
 

Anhänge

  • 22  Lambr1-04.jpg
    22 Lambr1-04.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 69
Zurück zum Thema:
 

Anhänge

  • Cendrier.JPG
    Cendrier.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 111
  • Combicoupe.jpg
    Combicoupe.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 110
  • Klopfschaden.JPG
    Klopfschaden.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 111
Du hast Deinen Ascher erweitert und auf Filter umgestellt?
 
Einen erweiterten Ascher hatte ich im 16S auch. Das war vielleicht ein angenehmer Geruch.
 

Anhänge

  • Bild463.jpg
    Bild463.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 104
@ janny :
84 er 900er sedan ? als turbo sowieso, als Sauger eventuell auch !
grundsätzlich sicher ja, aber solange noch der Funke einer Chance auf Erhaltung besteht oder die Ersatzteile jemandem bei seinem Youngtimer helfen könnten, weil sie nicht mehr zu bekommen sind, eher schade drum....oder ?

mir fallen spontan zwei Leute ein die dann in Rekordzeit in HH wären.....:eek:....um einen der geilsten Sedans zu retten.....vor was auch immer.........
 
mir fallen spontan zwei Leute ein die dann in Rekordzeit in HH wären.....:eek:....um einen der geilsten Sedans zu retten.....vor was auch immer.........

indiskrete Frage : :tongue:

bist Du verheiratet ?........falls ja, wären die zwei Leute Du und deine Frau ?

noch indiskretere Frage : :tongue: :biggrin: :smile:

was macht ihr beiden in einem Grusel - Thread ?

Nix für ungut. Spass muss sein.

Gruss
Saab Stock Car
 
indiskrete Frage : :tongue:

bist Du verheiratet ?........falls ja, wären die zwei Leute Du und deine Frau ?

noch indiskretere Frage : :tongue: :biggrin: :smile:

was macht ihr beiden in einem Grusel - Thread ?

Nix für ungut. Spass muss sein.

Gruss
Saab Stock Car

ich kann alles nur verneinen........

und geschrieben habe ich obiges nur in der Annahme das du den Sedan nicht kennst....weiterhin weiß ich aber auch ziemlich sicher das Janny eher mit einem Ketcar StockCar fahren würde als mit dem Sedan....
 
ich kann alles nur verneinen........und geschrieben habe ich obiges nur in der Annahme das du den Sedan nicht kennst....weiterhin weiß ich aber auch ziemlich sicher das Janny eher mit einem Ketcar StockCar fahren würde als mit dem Sedan....

hab sein Bild sowie die Beschreibung schon gesehen......
aber es gibt ja mehrere 84er, nicht nur den..
vielleicht ist ein Ersatzteilspender da, das war jedenfalls meine Überlegung..
dass man sowas nicht tut, ist wohl klar, oder ?
Soviel kann man sogar auf dem kleinen Foto erkennen...

Gruss
 
hab sein Bild sowie die Beschreibung schon gesehen......
aber es gibt ja mehrere 84er, nicht nur den..
vielleicht ist ein Ersatzteilspender da, das war jedenfalls meine Überlegung..
dass man sowas nicht tut, ist wohl klar, oder ?
Soviel kann man sogar auf dem kleinen Foto erkennen...

Gruss

Gut das wir uns wenigstens da einig sind........:beer:
 
Ich habe doch momentan nur einen 84er 900 Sedan? Der andere ist in sicheren Händen!

btw.: Auf dem ollen kleinen Bild erkennt man doch nix?
 
Ich könnte dir auch fix mal aufzählen, was nicht funktioniert:

-
 
Zurück
Oben