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Wenn Tech2 vorhanden kannst du einmal den DI-Test durchlaufen lassen und zum anderen den Kat-Test.Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Saab 9-5 2.0t MY2000 mit Hirschsteuergerät (210PS)
Das Steuergerät fahre ich bereits seit 2 Jahren und ca. 40000 km.
Momentan ist so, dass der Motor im kalten Zustand bis 2500-2700 Umdrehungen geht und dann abgewürgt wird, so wie bei Höchstdrehzahl.wenn er warm ist geschieht das bei ca. 3800 Umdrehungen.
Unterdruckschläuche sind iO. Kerzen sind neu.
Sprit ist Super +. Tech 2 zeigt keine Fehler im Speicher. Da ich das Tech erst seit kurzem habe, bin ich mit dessen Fähigkeiten noch etwas überfordert.
Meine Fragen:
Woran kann das Verhalten liegen?
Welche Werte und Daten sollte ich prüfen?
Falls es nicht hierher gehört, bitte verschieben. Hab leider nicht anderes gefunden.
Gruß Silvio
Ich hab euch ja letztens um Rat gefragt. Nachdem Kerzen und DI-Box neu waren und es keine Besserung gab, habe ich das apc mit dem aus unserem 9-3 getauscht. Problem bestand weiterhin. Die Lösung brachte dann der neue Kurbelwellensensor. Jetzt läuft er wieder wie Bienchen. Danke für eure Hinweise
Meiner Ansicht nach, ganz einfache Erklärung. Vergleicht mal zum Spass die Angaben zum Widerstand des KWS von Bosch, der original verbaut wurde, und den der anderen Hersteller...Ist möglich. Eigentlich empfehlen alle den original Bosch KWS, vielleicht nicht ganz ohne Grund.
Original lt. WIS 860 +- 90 Ohm, also 770-950 Ohm.
Meyle z.B. 900 Ohm.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/8148990002
Was soll man daraus schließen?
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