turbo_forever
Don Quichotte
- Danke
- 2.739
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz vergessen zu schreiben: Das Video ist sehr gut. Es ist enorm zu begrüssen, wenn alle Kanäle bespielt werden. Top!Weitere sind geplant.
Das ist ohnehin eine tolle Vielfalt auf dem Foto. Manta, RX-7, 100 Coupé! Sehr fein!Im Bild darf man übrigens einen DeLorean suchen und finden
Warum soll man unnötigen Wind erzeugen?
Ich brauche es nicht, dass man in ein paar Jahren über meine Fahrzeuge sagt "oh, sieh mal, eine Oldtimer"....
Den 9000er zu puschen wird nur bedeuten, dass evtl. ein paar Ahnungslose oder Profitgeier, die hoffen, dass die Preise steigen vorübergehend evtl. 9k kaufen. Das wird aber auch abflauen, wenn die ersten Reparaturen (die solche Leute meist nicht selber machen können) zu Buche schlagen.
Über die Reparaturkosten macht sich hier keiner Gedanken. Und die werden richtig teuer, wenn man nicht das Glück hat, einen Bekannten zu haben, der das günstig macht.
Die Leute, die jetzt solche Autos haben und fahren sind größtenteils echte Liebhaber und halten die Autos gut. Und das ist gut so, und sollte meiner Ansicht nach so bleiben.
...
Ich frage mich wirklich, was nach dem 9k als Alternative in Frage käme, wenn ich denn irgendwann eine brauchen werde, ...
Vorher kannst Du doch den E420 aufbrauchen.
Obwohl: Ich hatte Vorgestern das zweifelhafte Vergnügen seit längerer Zeit mal wieder mit einem 124 TE des letzten Modelljahres zu fahren. Es waren zwar nur knapp 100 km, aber vor allem die Sitze sind auch in dieser letzten Version immer noch eine echte Zumutung.
Hallo zusammen,
der Titel soll hier Programm sein: was können wir gegen das Verschwinden der Marke SAAB aus der Öffentlichkeit- oder besser dem Bewusstsein der Bevölkerung - tun? Ideen sind gefragt. ....In Oldtimer/Youngtimer-Presse wird lieber zum gefühlten 184.000-mal über irgendeinen W12x oder e3x berichtet. ... Hier sind Lösungsansätze gefragt. ...
Was können wir noch tun? Auf Ideen und deren Realisation freut sich
DerEast
Mein Handy kann Videos aufnehmen.... Auf gehtsDie Autos und ein paar Ideen kann ich zur Verfügung stellen...
Für ein Nischenprodukt kommen die SAAB Modelle aber doch in letzter Zeit recht oft im Fernsehen , was sogar meiner Frau immer wieder mal auffällt . Da dürfen wir ja eigentlich nicht unzufrieden sein .
Aber Luca hat es doch schon mal auf den Punkt gebracht , wohin geht man mit einem SAAB, wenn etwas ansteht ? Die Werkstätten, welche SAAB Erfahrung haben , wachsen nicht mehr auf den Bäumen und es wird ständig dünner , diese Betriebe zu finden . Altersgründe der Belegschaft spielen auch eine Rolle . Allerdings ist das regional natürlich etwas unterschiedlich . Nicht jeder Autofahrer ist auch gleichzeitig Automechaniker und kann selbst Hand anlegen und mal ehrlich, ab einem gewissen Alter lässt die Lust an der Fummelei auch ganz gerne mal nach .
Ausfahrten finde ich schon eine der besten Möglichkeiten , einen SAAB von seiner besten Seite zeigen . Es war aber auch für die SAAB Vertretungen schon damals nicht einfach, neue Kunden zu gewinnen, da steht die Frage im Raum , wie soll das jetzt einfacher und besser werden .
Das größte Problem sehe ich darin, SAAB gibt es nicht mehr , da sind die Leute verunsichert, wohin mit dem Auto, wenn was defekt ist und gibt es überhaupt noch Teile . Da die Preise , zumindest für die neueren SAAB ja schon recht weit unten sind , blickt schon so mancher auf solche Autos . Doch dann kommen eben oft die Zweifel , welche ich oben aufgeführt habe .
Ältere SAAB , welche dann schon mal den einen oder anderen Euro mehr kosten , sind für gut betuchte Leute nicht interessant genug , die kaufen Jaguar Y-Type , Porsche oder ähnliche Marken sogar in jämmerlich zusammengeschustertem Zustand noch lieber als einen SAAB . Da wird man mitleidig belächelt , wenn man in einem 901 Turbo CV vorfährt . Da liegt es also nicht am Geld , dass das Interesse an unseren Schätzchen nicht aufkommt .
Seht Euch doch einfach mal um, wer fährt denn noch SAAB , alles Leute, die schon vor langer Zeit mal einen gekauft haben und sehr zufrieden damit waren . Bei mir sind das jetzt 40 Jahre her, und ich fahre immer noch SAAB und dies auch sehr gerne . Auch wenn inzwischen andere Hersteller auch gute Autos anbieten , bei mir wird sich da eher nichts ändern , aber nicht jeder denkt so wie wir , das muss man doch auch berücksichtigen .
Übrigens , es gibt nicht nur den 9K , SAAB hat auch noch andere gute SAAB gebaut , welche auch noch formschön waren .
Die pushen uns nichtmal die Kalender...Wie wäre es, wenn jeder von uns mal die Zeitschriften...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen