Matratzenkauf

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.651
Danke
1.120
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Wie kauft Ihr Matratzen ?

Beim Matratzenmarkt an der Ecke, bei denen einem hauptsächlich die Eigenmarke zu stolzen Preisen angeboten wird, man allerdings mehr als eine Matratze in der geünschten Härte probeliegen kann

Bei Matratzengeschäft, welches aber nur eine handvoll ausgestellt hat, bevorzugterweise in H2 (bis 80kg) auf "Beratung und gut Glück"

Im Internet ohne Probeliegen ?

Nach Stiftung Warentest ohne Probeliegen ?

Irgendwie ist die Angelegenheit recht unbefriedigend....
 
Wie kauft Ihr Matratzen ?

Beim Matratzenmarkt an der Ecke, bei denen einem hauptsächlich die Eigenmarke zu stolzen Preisen angeboten wird, man allerdings mehr als eine Matratze in der geünschten Härte probeliegen kann

Bei Matratzengeschäft, welches aber nur eine handvoll ausgestellt hat, bevorzugterweise in H2 (bis 80kg) auf "Beratung und gut Glück"

Im Internet ohne Probeliegen ?

Nach Stiftung Warentest ohne Probeliegen ?

Irgendwie ist die Angelegenheit recht unbefriedigend....
ische habe keine Matratze,ich habe eine Wasserbett und würds nie mehr hergeben!
 
1. Probeliegen im Matratzenladen oder im Fachgeschäft
2. Marke und Bezeichung der Matratze merken, auf der Du erst wieder aufgewacht bist, als die Putzfrau mit dem Staubsauger durch den Laden tobte
3. Preise vergleichen, dann kaufen (nicht immer ist I-Net günstiger).

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Im Internet schlau machen, alle Tests lesen, beim Dänischen Bettenhaus Musterbeispiele für schlechte Matratzen angucken, Erinnerungen an Ferienhausmatratzen rauskramen - ins Fachgeschäft gehen und beraten lassen. Am Ende Treca kaufen - teuer aber super! So haben wir's gemacht. Habe in den letzten 10 Jahren diverse Hotelmatratzen ausprobieren dürfen und fand für mich (Gewicht pendelt zwischen 100 und 120 Kg) die französischen und britischen "Doppel"-Matratzen am besten. Für Menschen unter 80kg können auch günstigere Matratzen ok sein. Probeliegen bringt nicht wirklich viel, weil man ja in so einem Laden meist nicht eine ganze Nacht verbringen mag. Und erst nach einer ganzen Nacht kann man sagen, ob's passt. Daher: Vertrau auf's Fachgeschäft!

Unterkonstruktion ist auch wichtig! Vernünftiger Lattenrost mit unterschiedlicher Unterstützung der Körperzonen kann viel ausgleichen.

p.
 
Ich hab gestern alle sogenannten "Fachgeschäfte" in der Gegend abgeklappert. Bei genau einem erschien mir die beratende Person "ein wenig" kompetent.

Die augenscheinlichen Tipps brauch ich ausserdem nicht ;)
 
mit Fachgeschäft meinst Du jetzt aber nicht sowas wie "Matratzen Concord", oder?

Ich steh vor der selben Überlegung und habe nicht den blassensten Schimmer, was ich kaufen soll. Die Preisunterschiede sind gewaltig und jeder preist "sein" System als das Beste an. Gibt es überhaupt DIE Matratze? Ich befürchte, dass das Risiko des Fehlkaufs recht groß ist.
 
Ich kann Euch leider nicht mit örtlichen Adressen in Euren Gegenden helfen. Vielleicht haben wir hier in Hamburg besonderes Glück zB mit Betten-Fuchs oder Rumöller oder diversen wirklichen Fachgeschäften in Halstenbek. Concord ist ein Discounter, fällt für mich nicht unter "Fachgeschäft". Natürlich kann man überall mal eine/n gute/n Verkäufer/in finden.
 
-----da mein beruf schlafmütze ist und wir orthopädische matratzen aus allen gewünschten matratzenmaterialien produzieren, mit besten
materialien und rohstoffen aus der region, kann ich euch vielleicht dabei helfen. wir machen es so: erst analyse vom kunden nach schlafgewohnheiten
und wo zb. rückenschmerzen allergien etcpp. anschliessend test von div. matratzentypen und wenn wir eine matratze gefunden haben die zum rücken vom
kunden passt gibts ein halbes jahr zufriedenheitsgarantie,d.h. wenn der kunde nicht zufrieden ist kann er es innerhalb eines halben jahres zurückgeben.
preislich für 100x200 matratzen von 119.- euro bis 1200.- euro. alles made in süddeutschland ,incl. rohstoffe dazu. und da sagt noch einer , dass
es zu teuer ist in deutschland zu produzieren????bei interesse bitte pn.....................................................................
 
Klingt nach Fachmann/-frau - und das Vertrauen ergibt sich ja schon, dass er/sie nicht nur Saab-Fahrer/in ist, sondern auch noch fleißiges Forumsmitglied. Werde mir diesen Tipp merken! Danke!
 
1. Probeliegen im Matratzenladen oder im Fachgeschäft
2. Marke und Bezeichung der Matratze merken, auf der Du erst wieder aufgewacht bist, als die Putzfrau mit dem Staubsauger durch den Laden tobte
3. Preise vergleichen, dann kaufen (nicht immer ist I-Net günstiger).
Dieser Versuch ist ja gründlich schiefgelaufen, siehe:
...
Bei Matratzengeschäft, welches aber nur eine handvoll ausgestellt hat, bevorzugterweise in H2 (bis 80kg) auf "Beratung und gut Glück"
....
...und warum fragst Du dann? Odser hab ich was falsch verstanden?
Meinte Dich nicht, sorry, s.o. Allerdings ist mir Dein Rat auch ein wenig einseitig ;) In diversen Schlafforen wird eigentlich meist auf Werkmeister oder R... ? verwiesen
mit Fachgeschäft meinst Du jetzt aber nicht sowas wie "Matratzen Concord", oder?
Nein, die meinte ich mit "Beim Matratzenmarkt an der Ecke", weil die meistens an Ecken sind. Ausserdem hab ich gelernt, dass Concord weder Discounter noch günstig, deswegen aber auch nicht gut ist ;)
 
........wer kennt die kindersendung-----willi wills wissen-----,die kommt immer mal wieder.
es gibt eine folge zum thema schlafen, matratzen und herstellung.......die wurde bei uns gedreht..........
 
...zura-sc91......nein, mein turbolinchen ist ein schwarzes mit bordeauxfarbenen ledersitzen,---seltene combi.......
erstzulassung 88 in baden baden von irgendend einer beteiligungsfirma..........., war also immer im süden der republik........ich habs ca. seit 10 jahren....
.......dann hab ich noch das gleiche in rot mit beige innen seit 16 jahren.......................

wieder thema....schlaft gut...................
 
Und immer daran denken:

Wenn man schlecht schläft, hat das nicht immer nur etwas mit der Matratze zu tun.

In vielen Fällen sorgt ein ungeeignetes Kopfkissen für eine falsche Haltung und dadurch für schlechten Schlaf.

Das Gesamtkonzept muss stimmen.

Gute Nacht.

Andreas_HH
 
ische habe keine Matratze,ich habe eine Wasserbett und würds nie mehr hergeben!


Auch von mir ein 100% - hab mir vor rd. 9 Jahren so was angeschafft (war mit rd. 3800€ sicher kein Schnäppchen - aber man gönnt sich ja sonst nix..) Hardside - Preis kam sicher auch wegen des Massivholzgestells - Esche in gewachster Ausführung. Nie mehr wieder ohne Wasserbett. Meine Frau ist ebenfalls begeistert - und gesteht immer wieder, dass es das beste Bett ist, in dem sie je geschlafen hat, ich es mir aber nicht hätte leisten dürfen, wenn sie mich damals schon gekannt hätte ;-)) (sie ist unser Sparmeister...).

Also mal ganz im Ernst - schon mal daran gedacht, dir sowas zuzulegen? Muß ja nicht gleich die Luxusausführung sein - gibt es schon wesentlich preiswerter - jedoch sollte es von einem namhaften Hersteller sein - meins ist ein Jawa Bett - Made in Germany.
Keinerlei Hygieneprobleme mehr (Auflage ist maschinenwaschbar).
Immer ein flauschig vorgewärmtes Bett
Reinlegen und bis zum Wecker klingeln durchschlafen
keine Rückenschmerzen oder eingeschlafene Gliedmaßen...

War sicher eine der besten Investitionen, die ich bislang getätigt habe!!
 
Ich bekomm jetzt vielleicht Haue - aber wir haben vor Jahren wg mangelndem Budget irgendwann auch beim schwedischen Möbelhaus probegelegen.
Gesucht waren H3 bis H4 und haben hier in dem Preissegment mit 150,- Matratze plus 100,- Lattenrost zugeschlagen.
Sogenannte Fachgeschäfte hatten nur was im vierstelligen Bereich, alle anderen Schund für weniger oder mehr Geld.
Von usipauki wussten wir nix, sonst wären wir da sicher mal vorbei. Ist auf jeden Fall gespeichert.:smile:
 
Ich bekomm jetzt vielleicht Haue - aber wir haben vor Jahren wg mangelndem Budget irgendwann auch beim schwedischen Möbelhaus probegelegen.
Gesucht waren H3 bis H4 und haben hier in dem Preissegment mit 150,- Matratze plus 100,- Lattenrost zugeschlagen.
Sogenannte Fachgeschäfte hatten nur was im vierstelligen Bereich, alle anderen Schund für weniger oder mehr Geld.
Von usipauki wussten wir nix, sonst wären wir da sicher mal vorbei. Ist auf jeden Fall gespeichert.:smile:

und wie sind die Erfahrungen? Das ist so insgeheim meine Befürchtung, dass man irgendeinen vierstelligen Betrag ausgibt und ggf. auch auf einer 200,00€-Matratze sehr gut schläft und das Teil auch lange hält
 
Zurück
Oben