Matratzenkauf

Wasserbett kommt fuer uns nicht in Frage... Ich moechte ja nicht seekrank aufwachen.

Wir haben gestern einen Laden gefunden, bei dem wir mal mehr als 2 verschiedene Matratzen in nur einer Haerte probeliegen konnten. Ein persischer Teppichhaendler, der die hochgelobten Malie Matratzen hat. Immerhin mal ein Laden mit Service, wenn auch kein ausgesprochener Fachhaendler.

Leider auch nicht so zufriedenstellend. Am besten lag sich bisher noch die Concord "Vitalis Comfort H3", werde ich aber nach den ganzen Exkursionen nochmal nachliegen, nicht, dass nur der Eindruck taeuschte. (Gibt's eigentlich eine unregelmaessige Vergangenheitsform von taeuschen ?)
 
...na dann sollte doch aber klar sein, dass es durchaus wasserbetten gibt, denen man in keinster weise anmerkt, dass sie ein solches sind. vom immer warmen bett mal abgesehen...:rolleyes:
 
Hi,
lass Dich nicht auf diese supergünstigen Angebote einiger Outletgeschäfte ein.

Es gibt Matrazenanbieter, die sich mit hochwertigen Matrazen ein "sehr gut" bei der Stiftung Warentest abholen und danach ihre Produktion auf "preisgünstig" umstellen. So die Aussage eines Freundes, der lange in der Branche gearbeitet hat. Die Angebote sind nur das wert, was sie im Outlet kosten.

Meine Tipps:
- Auf Latexmatraze achten, keine Federkernmatrazen nehmen, weil diese mit Metallfedern bestückt werden.
- Auf Atmungsaktivität und Härtegrad (Abhängig vom Gewicht) achten
- Wasserbett entweder meiden oder entstören, die Heizung im Wasserbett verursacht teilweise über 100 V/m und hält den Liegenden vom Tiefschlaf ab. Wasser leitet Strom, die 70% im Körper übrigens auch.
- Rahmen und Lattenroste aus Holz nehmen. Alles, was metallisch ist, lädt sich nach und nach statisch auf und verzerrt das Geomagnetfeld.
- Lampen am Kopfende des Bettes sollten einen Ein/aus Schalter am Kabel haben, nicht am Lampenkopf. Lampe korrekt phasen und Kabel vom Kopf weglegen.
- Bett nicht so stellen, dass es nahe am Heizkörper steht. Der Körper leitet den Strom zwischen Heitkörper und Lampe (Oder Wecker etc.)
 
Latex ist out, lt. fast allen. KS ist in. Federkern faellt eh weg... da bekomm ich taube Gliedmassen von.

@racinggreen: Viel schlimmer als die Feldstaerke ist mE der Energieverbrauch eines Wasserbetts! Deine Theorie ist uebrigens Mist, wenn (Leitungs-)Wasser Strom leitet, dann schliesst es das von Dir genannte elektrische Feld kurz! Ebenso die noch viel leitfaehigeren Fluessigkeiten im Koerper. Aber dass ich bei Dir da auf Taube Ohren stosse ist mir klar ;)
Dass die Ladeungskapazitaet nur ein Bruchteil eines Bruchteils des Geomagnetfelds ist, ist Dir auch bewusst, oder ?
Und, was meinst Du mit Lampe korrekt phasen? Dass die Phase im Innenkontakt des Schraubgewindes liegt ?

Boah ey, den letzten Satz kommentier ich nicht.
 
....ganz wichtig ist, dass ihr die matratzen probeliegen koennt, dass eine gute fachberatung dabei ist, dass ihr euch auf der matratze wohlfühlt.

wenn dann noch schadstofffrei und herstellung in deutschland ist noch besser.
ob jetzt latex, kaltschaum federkern oder wasserbett besser ist,dazu brauchts einen berater.
es ist unmöglich ueber internet oder e-mail zu beraten, vielleicht noch am ehesten per telefon.
falls die admins es zulassen stell ich unsere nummer ein.................
 
....nein , will ich nicht, das per pn hab ich ja schon geschrieben......
und per forum beraten geht bei dem thema nicht, da menschen keine maschinen sind........
 
Mein Wasserbett ist wie mein Saab-ich freue mich jeden Tag darauf.
 
Einfach Wahnsinn, was sich hier immer aus einem ursprüglich völlig harmlosen Thema entwickelt, einfach der helle Wahnsinn :biggrin: :biggrin:

Egal was: Welcher Sand für's Aquarium, Welche Küchenrolle zum Wegwischen von verschüttetem Bier, Wie bekomme ich schwarze Zündhölzer wieder weiß?

Einfach zu geil, dieses Forum.

Ich danke Euch, dass es Euch gibt!

gif-herzen-smilies-0105.gif.html
 

ich schlafe seit einigen jahren zufrieden auf stift-latex ...
(heizkörper ist gleich nebenan, lampe nieder-volt am kopfende -- und woanders schlaf ich schlecht, außer im WW, mit 100AH untern hntern :tongue:)
 
Die beste Vorsorge für einen gesunden Schlaf ist immer noch körperliche Arbeit an der frischen Luft!:biggrin:
(Einen einigermaßen gesunden Körper vorausgesetzt.)
Zur Not geht auch ne Stunde Holzhacken.

Die Zeit bei Fähnchen Fieselschweif hat den Körper gelehrt, auch bei Zipperlein hier und etwas hart da, sich klaglos der Erschöpfung hinzugeben.
Heute noch praktisch beim Shoppen mit der Liebsten. Ein Wand, ein Stuhl - und beide sind glücklich und zufrieden!:tongue:
 
Einfach Wahnsinn, was sich hier immer aus einem ursprüglich völlig harmlosen Thema entwickelt, einfach der helle Wahnsinn :biggrin: :biggrin:

Egal was: Welcher Sand für's Aquarium, Welche Küchenrolle zum Wegwischen von verschüttetem Bier, Wie bekomme ich schwarze Zündhölzer wieder weiß?

Einfach zu geil, dieses Forum.

Ich danke Euch, dass es Euch gibt!

gif-herzen-smilies-0105.gif.html

:laugh::laugh::top:
 
ich schlafe zur Zeit auch hervorragend auf Latex, trotzdem scheint es out zu sein... ;)
 
Und in Latex zu schlafen... ist das auch out?
 
Kann/soll latex-allergie-fördernd sein. Gerade in Gesundheitsberufen nicht empfohlen. Kein Scherz (obwohl ich es so sehe)!:rolleyes:
 
Das Leben an sich soll ja bereits lebensgefährlich sein...
 
mit Fachgeschäft meinst Du jetzt aber nicht sowas wie "Matratzen Concord", oder?

Ich steh vor der selben Überlegung und habe nicht den blassensten Schimmer, was ich kaufen soll. Die Preisunterschiede sind gewaltig und jeder preist "sein" System als das Beste an. Gibt es überhaupt DIE Matratze? Ich befürchte, dass das Risiko des Fehlkaufs recht groß ist.

Wat ... sach blos ,Ölwechsel is fällich :biggrin::biggrin::biggrin: dat Du ne Matratze brauchst :rolleyes::biggrin:
 
Zurück
Oben