Matratzenkauf

----zu turboelch ----nr 93------ja,im bett ist man ca 8 std pro tag und auf dem saabsitz im schnitt nur 15 min. pro tag, ........................

Hmmm,

es gibt Tage, da bin ich definitiv länger im Saabsitz, als im Bett.

Aber an keinem Tag bin ich nur 15 min. im Saab...
 
...,im bett ist man ca 8 std pro tag und auf dem saabsitz im schnitt nur 15 min. pro tag, ...
Also, die Werte sind ja mal lustig
a) Wer kommt schon dazu, regelmäßig oder im Schnitt 8h zu schlafen?
b) Bei 15' pro Tag käme man selbst mit einem 50er Schnitt (meine Autos liegen meist so bei 35, trotz 200 auf der A20) nur auf gute 4,5Tkm pro Jahr.

Könnte hier sicher einige geben, die mehr im Auto sitzen, als dass sie im Bett liegen.
 
aber nicht, dass sich jetzt jemand Saab-Sitze ins Schlafzimmer räumt um darauf zu schlafen :biggrin:
 
.....deshalb sagte ich ja auch im schnitt.....es gibt viele , die ihren saab nur zb sonntags zum in die kirche fahren für 5 min. benutzen,
andere freuen sich , dass sie zb. stundenlang im saab in berlin im stau stehen.die sitzen natürlich laenger im saabsitz,klar........
ich weiss viele die auch sogar länger wie 8 std schlafen,oder im bett sind,vielleicht auch nur ,weil sie gute matratzen/bzw. wasserbett haben..........
wie gesagt, alle hier im forum sitzen wahrscheinlich länger als 15 min. im saabsitz, aber es gibt ja noch viele andere saabfahrer.............
 
Es gibt Leute, die die Heizung ihres Wasserbettes tagsüber anschalten, abends schalten sie sie vor dem zu Bett gehen ab.

Erfahrungsgemäss fängt es an, ab 4-5 Uhr morgens von unten kühl zu werden, besonders in winterlichen Zeiten.

Wer ein Wasserbett als Ehebett erstehen will, sollte darauf achten, dass die Matraze mit zwei Kammern und mit zwei Heizsystemen ausgestattet ist.

Gerade die Damenwelt mag es ja gerne "mollig warm".
 
1) ..........es gibt viele , die ihren saab nur zb sonntags zum in die kirche fahren für 5 min. benutzen,

2) andere freuen sich , dass sie zb. stundenlang im saab in berlin im stau stehen.die sitzen natürlich laenger im saabsitz,klar.....................

1) Da ist definitiv nicht artgerechte Haltung...

2) Du scheinst ja eine recht eigensinnige Weltanschauung zu haben, wenn Du Saabfahrer in 1) und eben diese 2) unterteilst. Ich fahre definitiv im Schnitt mehr als 5 min am Tag (auch mehr als 2 Std.). Freuen tue ich mich auf einem Stau definitiv nicht. Und in Berlin habe ich noch nie im Stau gestanden...
 
Und in Berlin habe ich noch nie im Stau gestanden...
Lass micht raten: Du warst noch nie in Berlin? Oder nur nachts? Oder nur mit dem ÖPNV unterwegs? :smile:
Also im hiesigen Berufsverkehr kannst Du auf jeden Fall schon mal nicht unterwegs gewesen sein.
 
........zu turbo9000....zu1. ich freue mich immer saab zu fahren, auch wenn es nur 5 min. ist... ist das artgerechte haltung????? ist mir egal,
hauptsache 5 min saab fahren.............zu2. es ging mir eigentlich um tägliche durchschnittszeit pro auto, oder saab. und zum durchschnitt
gehören auch die wenigfahrer, auch muttel, die nur einmal in der woche in die 900 m entfernte kirche fährt.....auch solche
saabfahrer gibts genug, wenn auch vielleicht im forum viele mehr fahren..........
.....wieder zu matratzen und wasserbetten.......außer berufsfahrern benutzen die meissten leute ihr bett wesentlich mehr als ihr auto...........
 
Lass micht raten: Du warst noch nie in Berlin? Oder nur nachts? Oder nur mit dem ÖPNV unterwegs? :smile:
Also im hiesigen Berufsverkehr kannst Du auf jeden Fall schon mal nicht unterwegs gewesen sein.

Richtig geraten.

Mit meinem 9000er war ich nie in Berlin. Immer geflogen und dann Taxi oder ÖPNV. :tongue:

Aber Stau gibts auch woanders...:frown:
 
Ich mache Dir mal einen Vorschlag.

...
Besorg Dir mal den Stromfinder von der Firma Supra und Du hast ein völlig neues "Aha" Erlebnis. ;-))

Vergiss es.
Erstens: die ganzen elektrischen Groessen kenn ich, nur der Einfluss auf den Koerper ist nicht nachweisbar.
Zweitens: Ich weiss um den Placebo/Nocebo-Effekt und bin sicher, dass ich NACH Deinem Besuch nichtmehr schlafen koennte.
 
Ach ja....
ich habe meine Matratze jetzt bei MFO (Matratzen Factory Outlet) bestellt.

Die waren neben diversen Matratzen-Concord Filialen die einzigen, die sich fuer mich mehr als 3 Minuten Zeit genommen haben und somit in der Lage mich mehr als 2 Matratzen probeliegen zu lassen.
Nebenbei wird es das Modell "VitaSan Man" welches eine Kaltschaummatratze mit Wuerfelschnitt und viscoelastischer Einlage im Schulterbereich ist, den ich als Seitenschlaefer prima gebrauchen kann.

Bei Concord hatten sie ebenfalls Modelle mit der Schultereinlage, und welche im Wuerfelschnitt, aber diese Kombination nicht.

In saemtlichen anderen (serioesen???) Laeden gab's 3 zum Probeliegen in einer Haerte und den "Testsieger" des letzten Stiftung Warentest Tests, den auch nur in der getesteten Haerte.

Interessanterweise sind MFO und Concord eher teuer im Vergleich. Aber immerhin bieten sie Service.

Alles in allem wuerde ich sagen: Das ist traurig!
 
Ach ja....
ich habe meine Matratze jetzt bei MFO (Matratzen Factory Outlet) bestellt.
Wollte schon nachfragen, was daraus geworden war. Klingt ja wirklich traurig.
Immerhin warst Du trotzdem erfolgreich. Glückwunsch dazu und allzeit einen guten und erholsamen Schlaf!

Aber sage mal, so größere Möbelhäuser wie Höffner hat es bei Euch in der Gegend nicht? Wie oben irgendwo geschrieben war dort das Probelieben-Angebot weitaus umfangreicher.
 
Wir haben auch groessere Moebelhauser, aber trotz allem nicht mit dem Service in der Auswahl der Ketten.
 
Erste Nacht im neuen Bett geschlafen... nicht schlecht bisher....
 
Zurück
Oben