mcflys 900 Turbo

Ob das so stimmt? Früher hat sich kein Mensch die Ecken eines 30x40 cm-Prints mit der Lupe angeschaut und Unschärfe bemängelt.
Heute ist das an einem guten Monitor unproblematisch, und die Objektive müßen die Auflösung von beispielsweise 14 MP mitgehen.
Ich denke, es gab früher einige gute Objektive und heute auch. Aber die Latte liegt heute erheblich höher.

ist alles im Wandel und so genau nicht wirklich vergleichbar . . . .selbst Schwiegerpapa ( Fotograf )
mit seinen Großbildkameras zieht mittlerweile den Hut vor manchem digitalen Ergebnis.

Insgesamt zählt neben der Optik aber immer noch das Auge!

Wer hat schon Hemmingway gefragt auf welcher Schreibmaschine er getippt hat???

Es braucht natürlich alles. Gescheite Technik, gute Gestaltung, das richtige Licht, der rechte Moment,ein Quentchen Glück und ein wachsender Erfahrungsschatz undundund. Das eine schließt das andere jedoch nicht aus.

Ich scanne die negative mit einem Nikon ls8000. hier im thread ist der größere anteil wohl digital aufgenommen. bei internetauflösungen sieht man den unterschied aber eh kaum

Also erstmal, Klasse Bilder!
Machste das Beruflich?
Wir haben eine Nikon F-401x, und ich verstehe deine Erklärung nicht! Mann kann also trotzdem mit einer Nichtdigitalen Kamera, davon die Negative einscannen und mit einem speziellen Gerät ein digitales Bild erstellen? Dann hätten wir ja wieder ne Verwendung für die Gute Nikon :redface: Oder verstehe ich was falsch?
Danke

Jep.

Motiv => Negativ/Dia => Scanner => digitales Bild.:smile:

Es gibt Negativhalter, um mit einem herkömmlichen Flachbettscanner "analoge" Bilder einscannen zu können. Wer qualitativ höhere Ansprüche stellt greift direkt zum Filmscanner.

Und wenn Du erstmal kein Geld ausgeben willst, macht das auch Dein Photolabor für Dich. Negative entwickeln, einscannen und Bilder auf CD brennen lassen kostet dann ca 10 Euro pro Film.

Jep.

Motiv => Negativ/Dia => Scanner => digitales Bild.:smile:

Es gibt Negativhalter, um mit einem herkömmlichen Flachbettscanner "analoge" Bilder einscannen zu können. Wer qualitativ höhere Ansprüche stellt greift direkt zum Filmscanner.

Und wenn Du erstmal kein Geld ausgeben willst, macht das auch Dein Photolabor für Dich. Negative entwickeln, einscannen und Bilder auf CD brennen lassen kostet dann ca 10 Euro pro Film.

Cooool! :smile: Denn ist die Alte Gute Kamera, wieder die Neue Gute Kamera! Die ist nämlich Klasse und macht tolle Bilder! War nur nicht mehr Zeitgemäß und wanderte in den Schrank, für glaube 7 Jahre.
Danke für den Tip! :smile:

Es braucht natürlich alles. Gescheite Technik, gute Gestaltung, das richtige Licht, der rechte Moment,ein Quentchen Glück und ein wachsender Erfahrungsschatz undundund. Das eine schließt das andere jedoch nicht aus.

:flowers:

diesen winter ist der kleine allrad-klon des saab - nach einigen reparaturen - so gierig wie nie auf das eklige winterwetter.

der fichtenelch ist wirklich eine passable alternative zum saab und farbe, felgen sowie der weisse zierstreifen kommen mir eh irgendwie bekannt vor...

fein fein ! schönes Bild.

und viel Spaß beim "Schnee-Stöbern":smile:

diesen winter ist der kleine allrad-klon des saab - nach einigen reparaturen - so gierig wie nie auf das eklige winterwetter.

der fichtenelch ist wirklich eine passable alternative zum saab und farbe, felgen sowie der weisse zierstreifen kommen mir eh irgendwie bekannt vor...

Super Bilder wiedermal ...

Also vom ekligen Winterwetter merk ich nix, wenn ich in unseren A8 quattro steige:

• Die Standheizung hat das Auto komplett abgetaut und aufgewärmt
  • Die Lenkradheizung wärmt meine Pfoten
  • Die Sitzheizung brät mir den allerwertesten
  • und dank quattro merkt man noch nicht mal das Schnee liegt:biggrin:

schön - endlich mal wieder Winterbilder

[*]und dank quattro merkt man noch nicht mal das Schnee liegt:biggrin:

...genauso denken anscheinend die ganzen herumschlingernden SUV Piloten...

Bin erst am letzten WE knapp einem Streifschuss durch einen mit mindestens dreifach überhöhtem Tempo - Fun - Cruisenden und herum eiernden Jeep Wrangler entgangen ... :mad:
Kurz danach sah ich einen Volvo XC90 nach dem Abbiegen quer vor mir auf der Strasse stehen. (war noch genug Abstand)

Merke! Kein Quattro der Welt vermag es die Selbstüberschätzung auszugleichen.

das gefährliche is ja eigentlich immer der anfang. man fährt problemlos an und denkt sich nur, dass es ja garnicht so glatt ist...

merke: antriebsart hat nichts mit dem bremsen zu tun :biggrin:

schön - endlich mal wieder Winterbilder

...genauso denken anscheinend die ganzen herumschlingernden SUV Piloten...

Bin erst am letzten WE knapp einem Streifschuss durch einen mit mindestens dreifach überhöhtem Tempo - Fun - Cruisenden und herum eiernden Jeep Wrangler entgangen ... :mad:
Kurz danach sah ich einen Volvo XC90 nach dem Abbiegen quer vor mir auf der Strasse stehen. (war noch genug Abstand)

Merke! Kein Quattro der Welt vermag es die Selbstüberschätzung auszugleichen.

Ne da brauchste dir keine Sorgen machen, hab ein sehr ausgeprägtes "Popo-Meter" :biggrin:
Wurde diesen Winter schon oft genug auf der BAB von rasenden Tourans und Zafiras überholt.
Aber Bremsen tut er dank 255er reifen auch im tiefsten Schnee deutlich besser als der Saab (trotz der 400kg Differenz)

Sonntags in aller Früh aufstehen hat definitiv seine Vorzüge. Da kann man vor dem Brötchen holen noch ein paar Umwege fahren :)

Wieder ein klarer Fall von "ich kann mich nciht entscheiden":

S/W ist selten bei mir, aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Und zum Schluss nochmal was für (oder eher gegen ;)) die Augen

echt erstaunlich, du solltest dir eine zeitmaschine bauen und in die 80er 'reisen' damals hätte saab die bilder bestimmt für werbung oder pressezwecke benutzt!

grad mal alle seiten durchgeklickt,....im kalender sind sie ja auch!sehr schön, vielen dank dafür!

mit den fotos könnte man den 901 noch heute verkaufen...:biggrin:

Zurück
Oben