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Davor war die Taktik nach dem Entrosten zuerst Owatrol und dann Brantho-Korux 3in1 drauf und dann Decklack plus Unterbodenwachs. So in den Radkästen angewendet. Spätestens nach 2 Wintern platzt das alles wieder weg.
Ich bin mittlerweile etwas desillusioniert was die ganzen Anpreisungen diverser Wundermittel gegen Rost angeht. Ich habe in den letzten über 20 Jahren schon einiges probiert, aber nichts hält wirklich länger bei Ganzjahresbetrieb. Da muß man sich wohl einfach damit abfinden, daß wenn der Rost einmal Einzug gehalten hat, man alle 2 bis 3 Jahre wieder richtig Arbeit investieren muß um den Rost in Schach zu halten.
Und was die ganzen Ersatzteile angeht, die mittlerweile fast nur noch als Aftermarket-"Qualität" zu bekommen sind, ist auch ein trauriges Kapitel...
Hm, wenn man tatsächlich restauriert, mag man ja wirklich länger Ruhe haben, besonders, wenn die Autos dann schonend eingesetzt werden - aber bei einer Unterhalts-Renovierung geht man zwangsläufig Kompromisse ein - wenn ich z.B. nur an die Halteschellen der Leitungen denke...Da muß man sich wohl einfach damit abfinden, daß wenn der Rost einmal Einzug gehalten hat, man alle 2 bis 3 Jahre wieder richtig Arbeit investieren muß um den Rost in Schach zu halten.
Wenn du es wirklich so gemacht hast, sehe ich hier aber einen Systemfehler: Owatrol soll auf (ausreichenden) Restrost - auf Kovermi als Untergrund würde ich das nicht nehmen, da fehlt tatsächlich die Hadtung.entrostet, mit Kovermi behandelt, dann Owatrol 2 oder 3 Schichten, dann Chassilack OH oder Owagrundol
Da stimme ich dir absolut zu, und ich weiß auch nicht, wie lange ich noch Lust und Zeit und Geld darauf verwenden mag. Und das dann noch bei derzeit 3 Winterbetriebsautos - bei den anderen beiden, mit denen ich jetzt WInterbetrieb meiden kann, hält sich der Aufwand in deutlich engeren Grenzen. Aber derzeit fiele mir auch nicht wirklich eine Alternative ein, die mich interessieren würde - auf diese neumodischen elektronischen Computerbüchsen hab ich absolut keine Lust.Aber unterm Strich bleibt bei allen Anwendungen daß man bei Ganzjahresbetrieb keine dauerhafte Lösung hinbekommt, mit der man ein paar Jahre fahren kann, ohne daß der Rost zeitnah wieder kommt und man wieder aktiv werden muß. Ist halt ziemlich nervig jedes Jahr oder halt jedes zweite Jahr da eine größere Anzahl Arbeitsstunden/Aufwand/Material aufwenden zu müssen....
Wow !Da habe ich aktuell auch noch einen:
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