- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 20.140
- Danke
- 8.812
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen beim Kampf gegen den Rost.
Da die Hinterachse schon draußen war, kommt man jetzt da hinten recht gut an fast alles heran. Der Tank wird aber auch noch weichen, damit man auch dahinter und drum herum alles erreichen kann, wo es was zu tun gibt.
In den letzten 2 Wochen ist folgendes passiert:
- Kofferraumkante zum Radhaus auf der Beifahrerseite, ca. 15-20cm langes Stück wegen Rost heraus getrennt und neues Blech eingesetzt. Im Prinzip das gleiche wie in #553.
- Halterung für Endschalldämpfer am Kofferraumboden, Schweißpunkte ausgebohrt um das Blech darüber freizulegen. Da mußte dann ein ca. 10 x 15cm großes Blech neu eingesetzt werden
- Radhaus hinten links, hinterm Rad, wo der Schmutzfänger sitzt - Blech flächig rostig, daher neues Stück eingesetzt.
- Federaufnahme hinten rechts; Träger auf ca. 25cm Länge neu angefertigt. Neuer Federteller (passt vom Vectra) angeschweißt. Diese Aktion war übrigens deutlich einfacher und angenehmer zu schweißen als befürchtet.
Heckbereich ist so gut wie fertig jetzt. Als nächstes werde ich mich dann wohl dem Unterboden "zwischen den Achsen" widmen.
Da die Hinterachse schon draußen war, kommt man jetzt da hinten recht gut an fast alles heran. Der Tank wird aber auch noch weichen, damit man auch dahinter und drum herum alles erreichen kann, wo es was zu tun gibt.
In den letzten 2 Wochen ist folgendes passiert:
- Kofferraumkante zum Radhaus auf der Beifahrerseite, ca. 15-20cm langes Stück wegen Rost heraus getrennt und neues Blech eingesetzt. Im Prinzip das gleiche wie in #553.
- Halterung für Endschalldämpfer am Kofferraumboden, Schweißpunkte ausgebohrt um das Blech darüber freizulegen. Da mußte dann ein ca. 10 x 15cm großes Blech neu eingesetzt werden
- Radhaus hinten links, hinterm Rad, wo der Schmutzfänger sitzt - Blech flächig rostig, daher neues Stück eingesetzt.
- Federaufnahme hinten rechts; Träger auf ca. 25cm Länge neu angefertigt. Neuer Federteller (passt vom Vectra) angeschweißt. Diese Aktion war übrigens deutlich einfacher und angenehmer zu schweißen als befürchtet.
Heckbereich ist so gut wie fertig jetzt. Als nächstes werde ich mich dann wohl dem Unterboden "zwischen den Achsen" widmen.