Während die Blech- und Schweißarbeiten weitergehen, muß ich mich auch noch um ein paar Dinge kümmern, die dann spätestens benötigt werden, wenn es wieder an den Zusammenbau geht.
Ich warte darauf, daß die Bremsankerplatten vom Verzinken zurück kommen. Die Blech-Spritzschutzbleche gibt es ja separat als Neuteil. Was mir noch fehlt ist die Gummiabdeckung für die Durchführung des Umlenkhebels für die Handbremse. Das Teil gibt es nicht mehr zu kaufen obwohl es auch an etlichen Opel-Modellen verbaut wurde. Die Altteile sind entweder nicht mehr existent oder in so schlechtem Zustand, daß es keinen Sinn mehr macht, diese nochmal zu verbauen. Weglassen ist auch keine Option. Daher werde ich mal einen Versuch mit dem 3D-Druck starten.
Zwei weitere Teile die es nicht mehr gibt (weder an meinem Viggen da weg gerostet, noch als Neuteil) sind die Halterungen / Haltebänder für den Benzinfilter sowie den Kanister der Tankentlüftung, der über der Hinterachse hängt. Um diese zu ersetzen habe ich mir jetzt passende Flachstahl-Abschnitte geordert und werde versuchen, die Halterungen entsprechend nachzubauen. Ich denke die Teile müssen dann auch noch zum verzinken, kann sich also auch noch etwas hinziehen.
Auch wenn es nicht schnell geht, bin ich bis jetzt recht zufrieden mit dem Fortschritt inkl. dem Tempo des Fortschritts.