- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 9.719
- Danke
- 659
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Hab jetzt bei Scandix ein Ventil bestellt
Hab jetzt gute 600 km nach Ventilaustausch runter.
Kein Ölverbrauch mehr feststellbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab jetzt bei Scandix ein Ventil bestellt
Was für eine Marke hast Du gewählt? Die Grundfläche ist aber identisch?!So, neue Batterie ist drin. Ist ca. 2cm höher als die Alte. Passt aber rein, Haube geht ohne Beule zu
Was für eine Marke hast Du gewählt? Die Grundfläche ist aber identisch?!
Ich weiß ja nicht, was Saab beim 9-5er empfohlen hatten. Beim 9-3er gab es einzig eine Empfehlung für Varta.
Aber NoName kann ja auch halten. Solange es nur "etwas" mehr Leistung ist...kein Problem.
War die alte mit ca. 70 Ah?
So ärgerlich wie unnötig!vorher hatte schon irgendein Pfuscher das System mit Kontrastmittel geflutet, was jetzt den Kompressor usw. komplett zerstört hat.
Quasi Klima Totalschaden.
Hm, mit Saab oder Nicht-Saab hat das eher weniger zu tun, sondern mit mangelnder Kenntnis von Klimaanlagen. Nicht umsonst bin ich mit der Klima immer gerne in unsere örtliche spezialisierte Kühler- und Klimabude gefahren und hab mich äußerst schwergetan, mir eine neue zu suchen, nachdem die nicht mehr zur Verfügung stand.Das kommt davon wenn man einen SAAB kauft, der nicht in einer SAAB-Werkstatt gewartet wurde.
Wenn zu viel eingefüllt wird - Flüssigkeit lässt sich nicht komprimieren. So wie zu viel Öl auch.Seit wann zerstört Kontrastmittel den Kompressor?
Vielleicht einfach mal genau erklären lassen , WAS denn nun eigentlich kaputt ist.
Er hatte noch mehr aufgezählt, was kaputt war
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen