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Das Problem scheint doch komplexer zu sein, als es zunächst aussieht.
Wenn man die Dämpfer vorne unten löst und das Auto dann wieder auf die Räder stellt, müsste er ja wieder auf die ursprüngliche Höhe oder weniger runterkommen, oder? Dann drücken die Dämpfer den Wagen eindeutig zu hoch.
Das muss nicht unbedingt was mit dem Alter der Federn zusammenhängen: 1990 habe ich an meinem 1986er aus nicht mehr nachvollziehenden Gründen die Dämpfer wechseln lassen. Im Ergebnis hat das den Wagen 5cm hochgedrückt! Also "alte" Dämpfer wieder rein und alles war wieder gut.
Wenn man die Dämpfer vorne unten löst und das Auto dann wieder auf die Räder stellt, müsste er ja wieder auf die ursprüngliche Höhe oder weniger runterkommen, oder? Dann drücken die Dämpfer den Wagen eindeutig zu hoch.
Das muss nicht unbedingt was mit dem Alter der Federn zusammenhängen: 1990 habe ich an meinem 1986er aus nicht mehr nachvollziehenden Gründen die Dämpfer wechseln lassen. Im Ergebnis hat das den Wagen 5cm hochgedrückt! Also "alte" Dämpfer wieder rein und alles war wieder gut.