Mein erster "gebrauchter" Saab, oder...

Ich hätt' auch schwören können das die Haube matsch war! :eek: So wird man eines Besseren belehrt!
 
Bei dem Winkel würde ich drauf tippen, das im Ölmesstabgehäuse schon die Brühe stand, oder lieg ich da falsch?
Ja !
ob das der PT heute auch noch aushält :confused:
Wer was von Statik versteht weiss, dass ein vollbesetzter PKW bei z.B. Kurvenquerbeschleunigung ein Vielfaches seines Eigengewichtes horizontal verkraften/aushalten muss... ! Host me ?
Ich frage mich nur-
1. was gab es denn zu diesem Zeitpunkt schon zu entrosten? Muß doch nahezu neu gewesen sein?
2. Nächste Frage: Haste das Ding noch??...;o)
1. Zum Entrosten wäre damals z.B. genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um sauteures Mike Sanders draufzuchmieren ! (nicht erst nach 20 und mehr Jahren auf die Rostlöcher... *gg*
2. Ja, ich hab das Ding noch und würds aus Altersgründen gern verkaufen ! *g* Neupreis soeben bei Liqui erfragt: 780 Euro, bei mir gebraucht, aber noch top-OK mit allem Zubehör und Adaptern usw. für unterschiedliche Fahrzeuge 250 Euro
Moin, die Dinger kann man immer noch kaufen: http://www.liqui-technik.com/
Hab ich zuletzt auf der Veterama (2005?) gesehen. Die Idee find ich eigentlich sehr gut.Gruß Ralf
Ja, hab söben bei Liqui angerufen. Neupreis 780 Euro - bei mir top-ok mit allem Zubehör und Adaptern für unterschiedliche PKW VB "nur" 250 Euro ! *g*
Sieht ja abenteuerlich aus! :eek: So einen Kippwagenheber kenne ich Jungendlicher gar nicht. Die wurden bestimmt 1987 vom Markt genommen, nachdem mehrere Leute von ihren Autos zermatscht wurden. :ahhhhh: :biggrin:
Ich bin nachweislich noch nicht "zermatscht" ! :smile:
Ich hab sowas. Nettes Gerät. Nur die Rüstzeiten sind etwas hoch.
Na, ja, eine richtige Hebebühne hebt zugegeben etwas schneller ohne zwei Räder abschrauben und Kufen dranschrauben zu müssen, dafür kann man sich aber mit dem mit z.B. einer Plane abgedeckten "Kippi" im Garten Tage, oder wochenlang Zeit lassen, ohne dass jemand drängelt "wann ist endlich die Hebebühne wieder frei"...

Hobts me ?​


Mahlzeit

Gerd B.

PS: Liebe gestrenge Mods: Eigentlich gehört sowas in den Marktplatz "biete Teile", gell ? *gg* (dont worry - haltet mir bitte einfach den "Stammtisch-Unterhaltungswert" zu Gute...) :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Sehr schön.......hätte ich damals gewusst, dass jemand mit so einem Wagenheber fast in meiner Nachbarschaft ist, hätte ich das gerne mal für meinen Lanz in Anspruch genommen *g*
Da wäre die eine oder andere Beule in der Haube auch nicht weiter tragisch gewesen.
 
Klasse Teil. Und weit besser als die Grube in meiner Garage.
Grüße
 
Weiß einer, was so ein Ding kostet?
 
Gerd danke für die bilder mein Abend ist gerettet :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Frage:...

Klasse Teil. Und weit besser als die Grube in meiner Garage. Grüße

attachment.php


... bei der Umstellung von Grufti auf Gerd konnte ich leider eine PN, in welcher sich jemand (ernsthaft ?) für meinen Liqui-Kippwagenheber interessiert hatte, nicht mehr rechtzeitig beanworten und jetzt weiss ich nicht mehr, wers war ?
Falls derjenige zufällig hier mitlesen sollte, bitte nochmal melden; ich brauch das Teil nicht mehr, es kostet inzwischen komplett mit Adapter für alle PKW, Anleitung etc. nur noch 200 Teuro (NP inzwischen fast 800 Euro http://www.liqui-technik.com/kipp1.html)
Hobts me ?

Mahlzeit !
Gerd B.
 
Zurück
Oben