Mein neuer Aero

Meine Hochachtung :five:

ach gott wieso sollte ich es macht mir spass die arbeit was zahl ich den bitte grad mal daas heckblech und wer immer nur jammert wegen kosten usw kann gleich auf einen VW umsteigen mir machts spass den 9k aero zu richten und er wird auch gerichtet ich hab überall zugang ich zahl für füller,härter,verdünner,grundierung und klarlack nichts und farbe werd ich auch noch bekommen er ist zu schade um zu schlacht bzw alles um zubaun und ausserdem hab ich mich in die farbe verguckt

Achja was ich fragen wollte:

Im Zulassungsschein ist eingetragen 235/60 R16 wer tragt den sowas ein ich glaube nicht das dass original ist oder?
 
ja ich weiss besonders links hinten gammelts gern dieses mal hab ich glück beide seiten sind nicht mal angerostet steinschläge oder sonstiges dort sammelt sich immer wieder dreck und schlamm usw heute gibts leider keine neuen Bilder da der Spengler nicht so viel zeit heute hatte und wir nur den linken Holm 5mm nach unten gesetzt haben da er zu hoch geraten ist

Und nun zum Nussbaum:


Beide Holme waren verbogen also haben wir eine Kette genommen hinten durch das Loch der Stoßstangen löcher gestopft und das andere Ende der Kette an einem Nussbaum angemacht sche.ss auf eine Richtbank wenn ich einen Spengler habe der mir alles Beulen frei klopft ohne Kitt und ähnlichem zeug.

Ich hab im Service Heft gefunden das im Jahre 95 eine Konservierung durchgeführt wurde hab noch nie davon gehört was wird den da genau gemacht also wird nur eine Prüfung des Unterbodens durchgeführt oder wiord da auch auf schirch geflutet??? aufgefallen ist mir nichts das irgendwas im Holm drinnen ist oder so
 
Vergiss die ominöse Konservierung. Wann...? Von wem...? Womit...?
Da werden meistens lediglich die von außen zugänglichen Flansche und Kanten nachgesprüht, ohne Teilzerlegung oder systematisches Anpicken der Hohlräume.
Und selbst wenn - alle 10 Jahre sollte eine Nachbehandlung durchgeführt werden.

Nur wenn Du was selbst machst, weißt Du, daß es auch gemacht wurde...

Beschaff Dir den Originalplan von Dinol. (Tuff-Kote/Dinitrol)
Bohre oder fräse an den angegebenen Stellen die Träger auf und versiegele so, als wenn es ein Neuwagen wäre. Dürfte ja wohl hoffentlich kein Problem für Dich sein, an ein brauchbares Kriechwachs und die Sonden ran zu kommen.
Ändere gegebenenfalls die Bohrungsdurchmesser entsprechend der Stopfen, die Du *zufällig* irgendwo im Regal findest...
 
Kastanien funktionieren auch.

Buchen und Eichen sind da schon deutlich standfester :rolleyes:

Bei eingedrückten Stoßstangen tut's das wirklich. Eine Kette würde ich aber nie nehmen, da die - falls die reißt - zum Geschoß wird. Und wenn man die dan evtl. durch die WSS in der Fresse hängen hat, war das nicht wirklich zielführen´d.

Dafür sollte man Hebebeänder (Mind. 10 t Tragfähigkeit) benutzen. Die sind - falls die reißen - nicht so gefährlich...
 
Wir freuen uns ja immer über möglichst präzise nachvollziehbare Dokumentationen von teilweise ungewöhnlichen, wenn auch kostensparenden Reparaturmethoden.
 
Wir freuen uns ja immer über möglichst präzise nachvollziehbare Dokumentationen von teilweise ungewöhnlichen, wenn auch kostensparenden Reparaturmethoden.

Tja, das ist immer die Gefahr bei alten gebrauchten...

Unfallbehebung kann ein "Profi" nich begutachten, ob es gut gemacht wurde....

Viele andere Dinge erkennt man aber erst später, wenn man an dem Wagen arbeiten muß....

Da gabs schon eingeklebte Stehbolzen (damit das beim Verkauf nicht auffällt) etc....
 
wir haben es auf eine langsame genaue methode gemacht wir haben ihm ja nicht angehängt und sind los gefahren sondern das fahrzeug auf fast gespannte kette gerollt und dann ruck für ruck die falten beseitigt nun ist es soweit das heckblech passt fast wir neu ein paar feinigkeiten sond noch zu tun würde man nicht o gut erkennen wenn ich es fotografiere also mach ich fotos wenn man wieder neuigkeiten sieht.

vielleicht muss ich aber noch mal auf die richtbank da sich links ein problem ergeben hat aber muss ich mir morgen genauer ansehen bevor ich irgendetwas schreib.


zum kriechwachs wäre kein problem liegt schon bereit hinten ist kein problem da die ganzen blech deckeln vom holm alles raus gebogen wurden durch den unfall also bevor ich die zu mach füll ich ihm bis zur oberen kante mit wachs zu *gg*


vorne muss ich mir mal genauer anschaun


hoffe ich kann es diese oder nächste woche zum lackieren geben er freut sich schon man merkt es der verbrauch schnellt schon auf 18 Liter rauf wegen den kurzen kaltstarts usw. *fg*
 
Die Knicke aus den Trägern bekommst Du mit dem Nußbaum nicht heraus. Wenn der Boden gerichtet ist, wird man also die beiden Träger erneuern müßen, wenn es halbwegs brauchbar ausschauen soll.
 
ich mach dir fotos die falten sind draussen war ja nicht so schlimm wir haben uns auch geholfen mit nem vierkannt eisen und von aussen bissi klopfi klopfi sieht vernüftig aus wenn das auto wieder auf der bühne ist dann mach ich fotos
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie Du die komplexe Form bei der Wandstärke hinkloppen willst.
 

Anhänge

@ saab900T16S:

Vergiß' über alldem nicht, dich mit um dein Kind zu kümmern! :smile:

Beste Grüße,

Martinez.

PS: Fragen dazu (gern auch per PN) an mich... Habe selbst drei Söhnchen.
 
Soda negative News

Auto muss auf die Richtbank rechts ist alles wunderschön geworden und links hängt das linke Eck bisschen runter sprich er gehört gezogen fallt auf die letzten cm ca 1 cm nach unten ab


Naja besser jetzt als nach dem lackieren da ists schon zuspät aber sonst liegt der kofferraum deckel soweit überall schön auf und ich kann die Stopfen in der Reserveradmulde drinnen lassen *g*

nene wird alles schön wiederhergestellt wie original wenn nicht besser

anbei noch zwei fotos müsste zu erkenne sein was ich meine

wenn das gezogen ist sollte auch wie am zweiten bild das Spaltmass bei der links hinteren Tür wieder stimmen sonnst keine Falten mehr in der Seitenwand
 

Anhänge

  • 27022008165.jpg
    27022008165.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 55
  • 27022008166.jpg
    27022008166.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 60
Mal ne frage - wo hast denn den Aero her - etwa aus Klosterneuburg? Dann kenn ich glaub ich den Vorbesitzer...
 
Nein kommt aus dem 14ten Bezirk

Soda news news news!!!


Ich mache mir gerade Käsenudln *g*


Soda heute kamen die Schwellerabdeckungen runter und das Auto sitzt bereits auf der Richtbank ist ja nicht mehr viel wir werden schaun das wir es behutsam hin biegen und spätestens Montag mir der anpassung des Heckbleches beginnen können und danach verschweissen

Bilder habe ich heute keine mitgebracht aber werd schon noch mal was zwischen ersten und letzten Bier zusammen knispen


Lackierer kommt auch am Wochenende vorbei und dann machen wir mal nen Preis aus



Habe vor morgen den JT 3zoll komplett mit racing Kat zu bestellen was haltet ihr davon????wioe ist der Klang hat wer erfahrung damit???
 
soda gestern und heute nach paar ziehversuchen neues ergebnis schon naje und ziemlich nache am original

was haltet ihr jetzt eigentlich von der 3 zoll anlage und weiss wer in welchen volvo die grünen einspritzventile eingebaut sind die man für stage 4 tuning braucht???
 

Anhänge

  • 01032008205.jpg
    01032008205.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 38
  • 01032008206.jpg
    01032008206.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 41
  • 01032008209.jpg
    01032008209.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 37
  • 01032008210.jpg
    01032008210.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 41
Schöne Spaltmasse. Wie sehen eigentlich die Träger aus?
 
Zurück
Oben