Das ist doch immer wieder schön, wenn man so gut vorankommt und das Gefühl hat, was geschafft und erledigt zu haben.
Bei meinem habe ich in den letzten Tagen ebenfalls (allerdings bei montierten Querlenkern) die AWT gesäubert und konserviert - jeweils eine Schaufel voll Dreck.
Aber ohne dabei böse Überraschungen zu erleben. Und sogar zwischendurch mal ein Foto gemacht.
Dafür muss ich die Bremsschläuche an den hinteren Sätteln auch dringend erneuern, und in dem Zuge natürlich auch die vom Chassis zur HA mit (was war bei deinem daran "bäh" - kommt man da doof ran, oder was meintest du?), und ich hoffe, dass die beim örtlichen Teilehändler morgen früh sofort verfügbar sind, sonst fällt die Fahrt nach Bitterfeld mit dem 901 wohl flach, weil sonst die Zeit knapp wird in der kommenden Woche.
Zum Entlüften: Finde irgendwo einen Deckel für den Vorratsbehälter (vom 900II passt z.B. auch), ersetze den Schalter für den Flüssigkeitsstand durch eine Metallscheibe, die mit einer Gummidichtung eingesetzt und mit einem Loch für ein Fahrradventil (ohne Einsatz) versehen wird. An das Ventil einen Schlauch zu einer (leeren) durchsichtigen Plasteflasche z.B. von Flüssigwaschmittel anschließen, an diese einen zweiten Schlauch zur Druckluftquelle - im optimalen Fall Kompressor mit Druckminderer -> 0,5...1 bar (mehr nicht!), alternativ Reifen o.ä. mit Klemme als Druckreduzierung. Je nach Gusto kannst du dann die Flasche nur als Druckluftpufffer (und Sicherung vor Überdruck) verwenden, oder sie mit Bremsflüssigkeit füllen, in die der Schlauch zum Vorratsbehälter hineinreicht, um (beim Wechsel der Bremsflüssigkeit) sogar automatisch nachfüllen zu können.