Es ist doch noch einiges zu tun.
Die To Do Liste:
Zwei Wasserfützen und zwei Ölstellen. Ausserdem muß ich zur HU. Die Bremscheiben sind schon recht eingelaufen. Also einmal alles neu. Eine innere Achsmanschette hat einen kleinen Riss. Direkt an der Schelle. Und dann gibt es da noch das Problem mit den sich seitlich wegbiegenden Federn.

Darüber hab ich im 900er Forum schon geschrieben.
Ich baue Morgen andere Federn ein.
Die Achsmanschette hab ich mit Silikon dicht gekriegt. Direkt an der Schelle ist kaum Biegebewegung. Ob der TÜV das durchlässt?
Kühlsystem hab ich mit 0,7 bar abgedrückt. Die Leckagen waren glücklicherweise schnell gefunden. Es war das Bypass T-Stück für die Innenraumversorgung. Er war vor der Zerlegung dicht. Aber die Drehbewegungen beim Demontieren haben die Dichtungen nicht gemocht. Den hab ich neu gekauft.

Und vor der Kühlwasser Rücklauf des Turbolader. Den brauchte ich nur nachziehen.
Neulich hab ich mir so eine Pistole mit Manometeranzeige gekauft. Mit der kann man wahlweise Über- oder Unterdruck erzeugen. Sie hat wieder gute Dienste geleistet. Man kann damit auch die Die Kupplung und die Bremse entlüften, sowie die Unterdrücksysteme des SAAB 900 prüfen. Sehr praktisch!
Ich hab den Aussendichtring des Verteiler erneuert. Der alte war spröde. Es tropft kein Öl mehr auf den Krümmer. Aber das war es nicht allein. Es sammelt sich immer noch Öl an der vorderen Ecke des Ventildeckel. Ich muß wohl doch noch mal an die Dichtung ran.
Die andere Ölstellen ist immer noch die alte die ich vor dem Motorausbau auch schon hatte. Sie war mit ein Grund weshalb ich den ganzen Aufwand gemacht habe.
Ich war mir sich es ist der Deckel des Kettenkasten, hinter der Konsole des Motorlager. Bei der Begutachtung der alten Dichtfläche während der Zerlegung schien die Sache für mich eindeutig. Jetzt kommt da immer noch Motor Öl runter gelaufen!

Die Stelle ist super schlecht einzusehen. Da jedoch alles noch sehr sauber ist habe ich nun den Verdacht das es von der Konsole des Ölfilter Flansch runter gelaufen kommt.
Heute hab ich mal alle Anschlüsse des Flansche und auch den Ölfilter noch einmal nachgezogen.
-mühsam-
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Frank