Mein schöner 9000 Aero!

Was für ein Baujahr ist der? Mit Automatik?

Schade um den schönen Wagen....
 
CoachMan schrieb:
Hatte dein Dad einen Unfall? Ich hoff doch nichts schlimmes!

Nein, unser ist noch quicklebendig.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Der sah sicher mal genauso aus, wie unser noch aussieht.

Naja, ein Unfall hat mein Dad letztens schon...da hat ihn doch glatt so ein Pfeiler im Parkhaus rechts überholt. Tür eingedrückt. Böser Pfeiler ;-)
Und mein Opa wollte sich mal die Knautschtechnik des Saabs anschauen und ist meinem Dad mal hinten links in die Seite reingefahren.
Beim Ausparken mit seiner S-Klasse...da ist nix dran gewesen, aber er hat unsern Saab auch voll mit der Stoßstangenecke erwischt und dann so schön langsam rückwärts reingedrückt...

(kleine anmerkung am Rande: Die identische Geschichte ist unserem Cabrio auch schon passiert. Seitdem parken wir bei meinen Großeltern immer so, dass das Garagentor nicht mehr aufgeht ;-)
Was ich faszinierend fand: Bei dem Cabrio haben sie das wieder ausgebeult und das sah echt übel aus. Der hintere linke Kotflügel war richtig eingeknautscht. Aber irgendwie haben die das wieder so hinbekommen, dass man nix mehr sieht)
 
Also wie schon per PN wäre an den Sitzen Vorn und hinten interessiert.
Würden sich gut machen in meinem 9k:-)
 
Hallo Marcel,

im großen ganzen noch mal glück gehabt !!!

habe auch Interesse an Teilen evt. auch am ganzen Fahrzeug

Gruß Miki
 
Hallo,

also das mit dem Gutachten zieht sich wohl noch bis Samstag hin.
Der gute Mensch hat da wohl den normalen CS mit dem Aero verwechselt.
Zeitwert:2000 Euro!!!
Sicherlich nicht!
Ich sag sofort bescheid, sobald ich das Gutachten vorliegen habe.

Weitermachen!
 
@marcel76
Herzlichen Glückwunsch!!! Zum Zweiten Geburtstag...:lol:
Da zeigt es sich wieder einmal, was es heißt einen Saab zu fahren, und nicht irgendeine Papp-Schachtel.
9000aero sind dermaßen rar...so daß ich beschlossen habe, meinen nicht zu verkaufen.
Den fahre ich auf...oder Sohnemann übernimmt ihn irgendwann.
Zeitwert sollte bei gutem Zustand und unter 200.000km bei ca. 5000Euro liegen... weindoch
 
Der offizielle oder der tatsächliche .... ??? ;-)
 
Das hab ich dem Gutachter dann auch erzählt. Der wußte nicht mal das es einen Aero gibt!
 
Laut DAT hat der gute Aero einen Händlereinkaufspreis von 3700 Euro...
Aber das der Gutachter so daneben gegriffen hat sagt mal wieder einiges. Wo hat der gute Mann denn nachgeschaut - in den Sternen? Außerdem ist ja auch noch der individuelle Zustand zu berücksichtigen, der auch noch bestimmt 'n Tausender Toleranz zulässt.
 
Nur runtergerittene Buden !!! :nuts:
 
CoachMan schrieb:
Warum sind die 9000 Aeros eigentlich so selten?
Einen Grund wüsste ich spontan .... laut damaliger Preisliste kostete mein Aero mit den Extras, die er hat, mal eben 86.000 DM !! Und das im November 1993.
 
Hallo mal wieder, da das Forum ja leider die letzten Tage überhaupt nicht funktioniert hat möchte ich euch jetzt auf den neusten Stand bringen.
Erst einmal die schlechte Nachricht für euch: Der Saab ist verkauft! Den hat jemand aus Schweden mitgenommen.
Die gute Nachricht ist, ich habe ihn die Aero-Felgen NICHT mitgegeben!
Also wenn ich die nächsten 2-3 Wochen keinen Aero finde, dann werde ich die Felgen verkaufen!
Also entweder ihr bietet mir endlich mal einen Aero an(was mir natürlich lieber ist), oder die Felgen sind weg!

Gruß Marcel
 
Ähm, wenn du aber einen Aero findest, hast du doch die Felgen auch dabei und hättest dann einen Satz zuviel..!? ;)

Aufheben macht doch noch mehr Sinn, wenn du einen CSE findest, und Aero-Optik willst... oder? :D gut, wenn es kein 9000 mehr ist, hast du von den Felgen auch nix mehr... ;)

ABER DU HATTEST IMMERHIN EINEN 9000 AERO, soweit hab ich es nicht gebracht... und jetzt erwartest du noch einen?! ;)
 
Aber vielleicht brauch ich einen Satz für den Winter?
Ehrlich gesagt möchte ich keinen CSE und dann auf Aero-Optik.
Entweder ganz oder gar nicht!
Da mußt Du ja alles umbauen und nicht nur die Felgen...
 
Ja, schon klar mit den Felgen... ;)

Yep, Umbau vom CSE zum Aero... :( mache ich gerade, bin aber fast soweit... ;)

Nur einen Vorteil hat der CSE (Schaltgetriebe vorausgesetzt):
der Turbo springt deutlich schneller an als der im Aero, da kleiner. Ich habe meinen Ex-CSE jetzt mit Aero-Sitzen, der entsprechenden Beplankung bis hin zu den Seitenschutzleisten und einem Tuning auf 270 PS/420 Nm ausgestattet. Reicht mir als Aero-Ersatz... :D
 
Zurück
Oben