Mein SKR-Performance AERO Thread

na dann werde ich am Montag ihn einpolieren und dann ab in die Waschanlage!
Mal sehen wie das Ergebniss ist.;-)

MFG
 
na dann werde ich am Montag ihn einpolieren und dann ab in die Waschanlage!
Mal sehen wie das Ergebniss ist.;-)

MFG
Gibt es schon etwas zu berichten oder ist die Aktion der aktuellen Wettersituation zum Opfer gefallen?
Mich würde vor allem interessieren ob die Politur wirklich aus allen Ritzen weggewaschen wird.
 
Gibt es schon etwas zu berichten oder ist die Aktion der aktuellen Wettersituation zum Opfer gefallen?
Mich würde vor allem interessieren ob die Politur wirklich aus allen Ritzen weggewaschen wird.

Das kann ich dir beantworten, aus allen Ritzen geht es nicht raus.

Aber das ist ruck-zuck abgeloffen.......
 
Das kann ich dir beantworten, aus allen Ritzen geht es nicht raus.

Aber das ist ruck-zuck abgeloffen.......
Danke für die Antwort aus 1. Hand!
Meinst Du nun mit "abgeloffen" die Brühe ist von selber abgelaufen ohne weitere Spuren zu hinterlassen oder
hast Du den Saab mit einem Lappen in der Hand abgelaufen und nachgewienert? :stupid::alberteinstein::biggrin:
 
Danke für die Antwort aus 1. Hand!
Meinst Du nun mit "abgeloffen" die Brühe ist von selber abgelaufen ohne weitere Spuren zu hinterlassen oder
hast Du den Saab mit einem Lappen in der Hand abgelaufen und nachgewienert? :stupid::alberteinstein::biggrin:

Sorry, hab das unverständlich geschrieben.

Ich meine das man einmal ums Auto rumlaufen muss um kurz mit einem Lappen in die Ritzen zu fahren wo noch Reste drin stecken.:smile:
 
Deine Art zu "polieren" finde ich spannend. Das werde ich beim nächsten mal auch testen. :smile:

Ach so poste bitte keine Bilder mehr... ICH STEHE AUF DEINE FELGEN... und das ist dann nur schwer auszuhalten. Wären die Dinger bloß nicht so teuer... :frown:

Falls du irgendwann mal Lust hast sie gründlich von INNEN zu versiegeln wiege bitte mal ein Rad...
 
Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen.:smile:

Heute wurde auf hochglanz poliert und anschliessend erstmal mit einer Schicht NXT Tech Wax versiegelt.

Nein...die Bilder sind nicht bearbeitet.... :biggrin:

Alles ausm Handy....

Man bedenke das Auto ist bereits 11 Jahre alt.
Was glaubt ihr wie dumm die Leute hier immer schauen wenn ich ihnen erzähle das des Auto 11 Jahre alt ist......

An die User die mich angeschrieben haben: ich habe euch nicht vergessen, entschuldigt bitte....morgen kann ich euch alle Namen geben.:smile:



Hochglanzpolitur (Profi-Version) von Petzoldts aufgetragen, und trocknen lassen.
Dann einfach in einer guten Waschstrasse das kleinste Paket genommen und das Auto gewaschen.


Hallo,
kannst du mal die bezugsquelle der Hochglanzpolitur mitteilen. Habe im Internet gesucht aber deine abgebildete Flasche nicht gefunden.
Danke un Gruß aus FRankfurt
 
hallo

also ich hab heute mein auto schön mit der maschine einpoliert (petzolts hochglanzpolitur p40)
bin danach in die waschstraße und das auto sah danach genauso aus wie vorher.
überall die matten stellen.leider ging das mit nem lappen auch nicht mehr runter.
also maschine wieder an und stück für stück neu ein und aufpoliert.
ich hatte nen hals kann ich euch sagen .
also mit jeder politur scheint das also nicht zu klappen mit der waschstraße.

gruß walter
 
Deine Art zu "polieren" finde ich spannend. Das werde ich beim nächsten mal auch testen. :smile:

Ach so poste bitte keine Bilder mehr... ICH STEHE AUF DEINE FELGEN... und das ist dann nur schwer auszuhalten. Wären die Dinger bloß nicht so teuer... :frown:

Falls du irgendwann mal Lust hast sie gründlich von INNEN zu versiegeln wiege bitte mal ein Rad...

Musst dich dran gewöhnen....da werden noch einige Bilder folgen.:biggrin:

Also ich habe die Felgen mal ohne Bereifung gewogen, lagen irgendwo knapp über 9 kg.:cool:
Mit den Reifen jedoch fühlt es sich an als ob sie eine Tonne wiegen........


Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen.:smile:

Heute wurde auf hochglanz poliert und anschliessend erstmal mit einer Schicht NXT Tech Wax versiegelt.

Nein...die Bilder sind nicht bearbeitet.... :biggrin:

Alles ausm Handy....

Man bedenke das Auto ist bereits 11 Jahre alt.
Was glaubt ihr wie dumm die Leute hier immer schauen wenn ich ihnen erzähle das des Auto 11 Jahre alt ist......

An die User die mich angeschrieben haben: ich habe euch nicht vergessen, entschuldigt bitte....morgen kann ich euch alle Namen geben.:smile:



Hochglanzpolitur (Profi-Version) von Petzoldts aufgetragen, und trocknen lassen.
Dann einfach in einer guten Waschstrasse das kleinste Paket genommen und das Auto gewaschen.


Hallo,
kannst du mal die bezugsquelle der Hochglanzpolitur mitteilen. Habe im Internet gesucht aber deine abgebildete Flasche nicht gefunden.
Danke un Gruß aus FRankfurt

Ich habe genau diese hier verwendet:

http://www.petzoldts.info/info/Profi-Glanzpolitur-Fein,-Petzoldts-p-1151.html

hallo

also ich hab heute mein auto schön mit der maschine einpoliert (petzolts hochglanzpolitur p40)
bin danach in die waschstraße und das auto sah danach genauso aus wie vorher.
überall die matten stellen.leider ging das mit nem lappen auch nicht mehr runter.
also maschine wieder an und stück für stück neu ein und aufpoliert.
ich hatte nen hals kann ich euch sagen .
also mit jeder politur scheint das also nicht zu klappen mit der waschstraße.

gruß walter

Komisch, ich habe es jetzt mit der Petzoldts und einem anderen Hersteller probiert, immer einwandfrei.

Was meinst du genau mit Matten stellen?
 
hallo v8power,
mal nee frage zu deinen bildern.
hast du dein saab mit einer maschine oder per hand einpoliert??
sieht so aus als ob es handarbeit war.

Gruß aus frankfurt/main
 
hallo v8power,
mal nee frage zu deinen bildern.
hast du dein saab mit einer maschine oder per hand einpoliert??
sieht so aus als ob es handarbeit war.

Gruß aus frankfurt/main

Hi, mit der Hand.

Aber keine Kreisenden Bewegungen.......immer in Fahrtrichtung.
 
Ich hab da jetzt auch mal ein oder zwei Fragen. Auf den Bildern wo du in kurzen Absätzen, in Fahrtrichtung, das ganz Auto eingecremt hast, ist das die Schleifpolitur oder die Hochglanzpolitur? Hast du die Schleif- oder die Hochglanzpolitur in der Waschanlage wegwaschen lassen?! Steig da noch nicht so ganz durch bei deinem System. Behandel mein Auto immer mit dem 3 Step Meguiars System, dort gibt es aber nichts mit Schleifwirkung. Daher bin ich doch sehr an der Sache mit der Schleifpolitur interessiert. Warum denn eigentlich immer nur in Fahrtrichtung und nicht im Kreis?

Vielleicht kannst du ja für alle Interessierten ein kurzes DIY schreiben mit allen Knicken und Kniffen?
 
Hat es jetzt eigentlich noch einen Mutigen gegeben, der die besondere Art des gleichzeitigen polierens und waschens getestet hat?:lollypop:
 
Ich habe es jetzt noch bei einem Mini Cooper S in Blau gemacht.


Zitat vom Besitzer: Besser wie Neuzustand.:eek:


ps. mein Saa bekommt gerade die neueste KW Entlüftung.....bekomme ihn morgen zurück......bis dahin heisst es Shimano LX.:rolleyes:
 
Ist auch gesünder und das Politurergebnis hält länger.
 
Ich werde es nächste Woche ausprobieren.
Wieso eigentlich mutig???????????
Hat mit Mut im klassischen Sinne nichts zu tun, meine Frage bezog sich auf folgendes Erlebnis bzw. Antwort.

icon9.gif

hallo

also ich hab heute mein auto schön mit der maschine einpoliert (petzolts hochglanzpolitur p40)

bin danach in die waschstraße und das auto sah danach genauso aus wie vorher.
überall die matten stellen.leider ging das mit nem lappen auch nicht mehr runter.
also maschine wieder an und stück für stück neu ein und aufpoliert.
ich hatte nen hals kann ich euch sagen .
also mit jeder politur scheint das also nicht zu klappen mit der waschstraße.

gruß walter
 
Hat mit Mut im klassischen Sinne nichts zu tun, meine Frage bezog sich auf folgendes Erlebnis bzw. Antwort.

icon9.gif

hallo

also ich hab heute mein auto schön mit der maschine einpoliert (petzolts hochglanzpolitur p40)

bin danach in die waschstraße und das auto sah danach genauso aus wie vorher.
überall die matten stellen.leider ging das mit nem lappen auch nicht mehr runter.
also maschine wieder an und stück für stück neu ein und aufpoliert.
ich hatte nen hals kann ich euch sagen .
also mit jeder politur scheint das also nicht zu klappen mit der waschstraße.

gruß walter

Habe ich nicht irgendwo geschrieben wie ich es gemacht habe?

Mit der Poliermaschine...welches Pad? welche Drehzahl? usw.....

Ich denke eher das da was anderes schief geloffen ist.

Viel zu viel Politur + viel zu hoher Drehzal o.Ä.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die P40 so unterschiedlich zu meiner Petzoldts Profi Politur sein soll.

Am Wchenende kommt übrigens ein neuer Astra dran....in Diamant schwarz, wird sicher fein.:biggrin:
 
Zurück
Oben