Mein SKR-Performance AERO Thread

Das einzige was ich bei Shell usw . kaufe , ist der Tägliche bedarf an Rauchzeug . Ansonsten kriegen die keinen Cent von mir , diese Spritpreistreiber !!!!!


:confused:
Da muss es regionale Unterschiede geben:

Habe heute bei Shell getankt.
Das 95er Super kostete exakt 1 ct. mehr als die JET-Plörre oder der NoName Fusel 3 Strassen weiter.

Damit kann ich leben.
 
Diesen Esso-Mythos kann ich zumindestens bei unseren Fahrzeugen bestätigen. Mit herkömmlichen SP gibt es nichts zu meckern oder zu mäckeln. Aber Esso-SP kann es irgendwie eine Nuance besser. Ich habe keinen blassen Schimmer weshalb das so ist.

Diesen V-Power-Ultimate-Hokuspokus spare ich mir. Hat keinen positiven Effekt gehabt.
 
Saab mit E85

Hallo zusammen!

@ Paulo und Kevin!

Diesen Esso-Mythos kann ich zumindestens bei unseren Fahrzeugen bestätigen. Mit herkömmlichen SP gibt es nichts zu meckern oder zu mäckeln. Aber Esso-SP kann es irgendwie eine Nuance besser. Ich habe keinen blassen Schimmer weshalb das so ist.

Diesen V-Power-Ultimate-Hokuspokus spare ich mir. Hat keinen positiven Effekt gehabt.

Ich sag ja, Ethanol tanken. Wirst eh nie bei Aral, Esso oder Shell kriegen das Zeug, hat 106-110Oktan und kostet im Schnitt nur 0,89 € :cool::cool::cool:

...aber wem sag ich das... :wink:
 
Ethanol wäre echt geil.:biggrin:

Aber im Stuttgarter Raum gibts keine Tanke die sowas anbietet.:mad:

Sobald hier so ne Tanke aufmacht werde ich mich mit Stephan zusammen setzen um das anzupassen.


....89Cent......:eek: (ein Saab Fahrer der in ca 50 km wieder nen hunni an der Tanke lässt)
 
Ich würde mir in deinem Fall aber nicht sooo große Hoffnung auf Einsparungen machen.....bei der Leistungsklasse kann ich mir vorstellen das du doch gut über den 30% Mehrverbrauch legen wirst....
 
Ich würde mir in deinem Fall aber nicht sooo große Hoffnung auf Einsparungen machen.....bei der Leistungsklasse kann ich mir vorstellen das du doch gut über den 30% Mehrverbrauch legen wirst....

Ach das ist egal.

Vielleicht springt dabei noch ein paar PS und NM heraus, und psychologisch ist es einfach schöner für 50€ voll zu tanken.:smile:
 
Dazu kommt, dass 89 Cent "im Durchschnitt" nicht stimmt. Im Postleitzahlenbereich mit der 5 vorne haben nur 4 von 23 Tanken einen Preis von 89/90 Cent, das Gros liegt zwischen 95 und 99 Cent. Ethanol lohnt meiner Meinung nach aktuell finanziell nicht, zumindest nicht signifikant. Noch nicht.
 
Jep, so ist es. Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten, meinen Viggen auf E85-Option aufrüsten zu lassen.
 
Dazu kommt, dass 89 Cent "im Durchschnitt" nicht stimmt. Im Postleitzahlenbereich mit der 5 vorne haben nur 4 von 23 Tanken einen Preis von 89/90 Cent, das Gros liegt zwischen 95 und 99 Cent. Ethanol lohnt meiner Meinung nach aktuell finanziell nicht, zumindest nicht signifikant. Noch nicht.

Jep, so ist es. Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten, meinen Viggen auf E85-Option aufrüsten zu lassen.

Kann ich so absolut nicht bestätigen.....



Ich tanke immer zwischen 86 Cent und 99 Cent. Mein Mehverbrauch liegt eher zwischen 25 und 30%, verglichen mit SP+ bedeutet das immer noch einen deutliches Plus in der Kasse! Allerdings habe ich nur wirklich geringe Umwege zur E85 Tanke.
 
Die einzige Tanke bei mir in der Nähe nimmt wie viele andere auch 99 Cent. Mit angenommenen 13 Litern Verbrauch kosten 100 km 13 Euro. 10 Liter Super Plus kosten aktuell 14,5 Euro, macht 1,50 Euro auf 100 km Ersparnis. Immerhin gut 10%. Mir persönlich ist das noch nicht das Restrisiko wegen den Langzeiteinwirkungen auf die nicht angepasste Motorhardware Wert. Aber wenn in absehbarer Zeit Super Plus 2 Euro und E85 1,20 Euro kosten sollten, dann wird es immer interessanter.
 
Hallo zusammen!

Dazu kommt, dass 89 Cent "im Durchschnitt" nicht stimmt. Im Postleitzahlenbereich mit der 5 vorne haben nur 4 von 23 Tanken einen Preis von 89/90 Cent, das Gros liegt zwischen 95 und 99 Cent. Ethanol lohnt meiner Meinung nach aktuell finanziell nicht, zumindest nicht signifikant. Noch nicht.


Auch ich kann das nicht bestätigen. Meine 4 Stammtankstellen in der Region Hameln / Hannover nehmen 88,8 - 89,9 Cent. Und wenn wir im Pot bei der Familie sind, tanke ich wie Tobi für 85,9 - 87,9 Cent bei der Gulf.

Klar, ich kenn auch zwei Tanken hier in meiner Ecke die nehmen 95 und 94,9 Cent. Aber da fahr ich schon lange nicht mehr hin. Hatte die Betreiber auch mal gefragt, warum sie denn so viel teurer wären, als die andere E85 Tanke,welche keine 20 Kilometer weiter weg ist. Eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen....:confused::confused::confused:. Bis jetzt musste ich Gott sei Dank noch nicht an die "teuren" E85-Tanken fahren. Habe hier genug Auswahl.

Und Mehrverbrauch liegt bei mir um 20%. Ich finde bei heute aktuell 1,49 Super 95 Oktan hier in HM und 88,9 Cent E85 spart man da schon ganz ordentlich. Und eine Umrüstung ist dank SKR ja auch nicht mehr so teuer und undenkbar wie noch vor 2 Jahren :wink:
 
Wir shreddern hier allmählich den Fred, vielleicht verschiebt ein Mod das in den Ethanol-Fred.

Ich möchte trotzdem noch mal kurz etwas dazu schreiben: Wer immer für 86-89 Cent tanken kann, für den lohnt es sich natürlich entsprechend mehr. Hier in Aachen und näherer Umgebung gibt es halt nur die eine 99 Cent-Tanke.

Und bei lediglich 20% Mehrverbrauch gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder bist du viel bei hoher Last auf der Bahn unterwegs, dann kommt die höhere Klopffestigkeit zum Tragen, die wirkungsgradoptimalere Zündwinkel erlaubt, wo der ROZ98-Motor anfetten oder später zünden muss. Oder aber du fährst unbewusst mit E85 defensiver.

Wenn man viel in der Teillast unterwegs ist (Stadt, Landstraße), dann MUSS der Mehrverbrauch bei knapp 30% liegen, weil auch mit ROZ98 wirkungsgradoptimal gezündet werden kann und E85 einen um knapp 30% geringeren Heizwert hat. Daran führt kein Weg vorbei. Bei vielen Kaltstarts und Kurzstrecke geht die E85-Bilanz dann völlig den Bach runter.

Nichtsdestotrotz werde ich für meinen 9-5 auch die Ethanol-Option in Kürze ziehen, werde aber bei den aktuellen Kraftstoffpreisen zunächst nur auf echten Langstrecken E85 tanken. Sonst bleibe ich bei Super(+).
 
Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen.:smile:

Heute wurde auf hochglanz poliert und anschliessend erstmal mit einer Schicht NXT Tech Wax versiegelt.

Nein...die Bilder sind nicht bearbeitet.... :biggrin:

Alles ausm Handy....

Man bedenke das Auto ist bereits 11 Jahre alt.
Was glaubt ihr wie dumm die Leute hier immer schauen wenn ich ihnen erzähle das des Auto 11 Jahre alt ist......

An die User die mich angeschrieben haben: ich habe euch nicht vergessen, entschuldigt bitte....morgen kann ich euch alle Namen geben.:smile:



Hochglanzpolitur (Profi-Version) von Petzoldts aufgetragen, und trocknen lassen.
Dann einfach in einer guten Waschstrasse das kleinste Paket genommen und das Auto gewaschen.

29042010290.jpg


29042010293.jpg




Anschliessend mit NXT versiegelt.

29042010309.jpg



DACH:
29042010311.jpg


29042010312.jpg



HOLOGRAMME?

29042010315.jpg



Genug Glanz?

29042010314.jpg


29042010317q.jpg



29042010307.jpg
 
Erstmal cool das mein Tread die 20 tausender Marke geknackt hat.:smile:


Heute habe ich die 2. Schicht Versiegelung aufgetragen.
Die Felgen wurden poliert und genauso versiegelt.

Der Innenraum wurde auch gereinigt.

So sieht es aus wenn die Versiegelung aufgetragen ist.(wenn es so aussieht ist schon etwas zu viel aufgetragen)

01052010332.jpg



01052010334.jpg



Mit einem Wisch ist alles weg.....
01052010335.jpg



rechts fertig, links noch mit Versiegelung

01052010337.jpg






Dann wurden die Ränder poliert:

vorher:
01052010344.jpg



nacher:
01052010345.jpg




dann die Reifenpflege:
01052010346.jpg


01052010347.jpg



Innenraum gereinigt:
01052010350.jpg




Ein paar Angeberbilder....:cool:

01052010355.jpg



01052010356.jpg




01052010357.jpg



versiegelte Scheiben:

01052010358.jpg



Verwendete Produkte:

Innenraum:
01052010351.jpg



Felgenränder:
01052010348.jpg



Versiegelung:
01052010343.jpg



Hochglanzpolitur:

01052010361z.jpg



Schleifpolitur:

01052010363.jpg



Reifenpflege:

Meguiars Tire Gel (habe kein Bild gemacht da ich es in eine andere Flasche gefüllt habe)


Gruß
 
hm also verstehe ich dich richtig du polierst deinen Wagen einfach das Zeug rauf und lässt es dann antrocknen und dann fährst du einfach in die Waschanlage?

MFG
 
na das Probiere ich mal aus! Sollte ne normale Waschanlage sein?Ohne Vorwaschprogramm?Sprich wo zwei Leutz erst Kärchern?
 
na das Probiere ich mal aus! Sollte ne normale Waschanlage sein?Ohne Vorwaschprogramm?Sprich wo zwei Leutz erst Kärchern?

Du kannst in jede Waschstrasse fahren.......Kärchern nicht nötig.


Einfach das kleinste Programm nehmen, ohne Wachs o.Ä.

Auf keinen Fall selber probieren, das funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben