Mein SKR-Performance AERO Thread

...wieso "bei längeren Strecken" die bessere Wahl...kannst du das irgendwie nachvollziehbar erklärern:confused:.

Öl ist ja hier ein super Thema:eek:..., immer wieder neu, ständig wiederholt, wenig nachvollziehbar und Freiraum für jeden Geschmack:biggrin:. Jetzt du...bin schon gespannt:smile:.

Das Thema Öl ist immer etwas heikel.:biggrin:

Ich habe einige Freunde die ihre Evos und Co. auf allen möglichen Tracks prügeln.
Und bei allen hat sich das 5w50 als die Eierlegendewollmilchsau herausgestellt. (sind alle Mobil 1 Fans)

Sei es vom zuverlässigen Öldruck(selbst in scharfen Kurven) bis hin zum Ölverbrauch.

Ich denke ich werde auch gut damit fahren,und die einzigen 2 Öle die ich fahre sind die genannten Mobil Öle.

Im Winter wechsel ich dann wieder zum 0w40.
 
@v8power

...Ölsorte-Öldruck-Kurven-Ölverbrauch...genau daran hatte ich gedacht:rolleyes:...allzeit gute Fahrt:cool:. Aber das ist mir zu dünn...
 
@v8power

...Ölsorte-Öldruck-Kurven-Ölverbrauch...genau daran hatte ich gedacht:rolleyes:...allzeit gute Fahrt:cool:. Aber das ist mir zu dünn...

Für den Alltag ist das 0W40 besser, wieso sollte klar sein.

Das 50er hat eine höhere Scherfähigkeit und der Verdampfungsfaktor ist höher....aber ich bin kein Ölcrack......ausserdem sehr müde.:rolleyes:

Google einfach etwas und du wirst sehen das viele auf den Strecken vom Mobil1 0w40 zum 5w50 umsteigen. Da findest du auch viele Erklärungen dazu.
 
Heute gabs wieder was fürs wohlbefinden.....

08042010233.jpg



und den Trockner habe ich auch ausgebaut.

Kann mir mal bitte jemand sagen "was" für Ingenieure bei Saab in der Entwicklung sitzen?:mad:
Wie kann man nur an diese Schelle eine Kreuzschlitzschraube machen wo man nicht einmal 1cm Platz zum Bit draufstecken hat......?

Die wird morgen im Geschäft durch eine Edelstahl 6 Kant Schraube ersetzt, dann klappt es auch mit nem Gabelschlüssel....:rolleyes:

08042010237.jpg
 
Die Wasserbespritzung vom LLK ist jetzt drin und wird ausgetestet, nächste Woche kommen die Düsen an einen anderen Ort........der effizientere Ort wird dann beibehalten.

Ich habe mir eine Schaltung gebaut mit der Ich die Spritzfunktion und Spritzzeit einstellen kann.

Eingeschaltet wird es im moment über die Nebelscheinwerfer.

Nebelscheinwerfer aus= Reset der Zeit.

Hier mal 2 Demo Videos wie es spritzt.

http://www.youtube.com/watch?v=XC0ekAnYiy0


http://www.youtube.com/watch?v=yUBWMHcSc2E


Gruß
 
...super, ich würde auf Regen warten...der Effekt ist gleich:biggrin:...

*duck und wech
 
...super, ich würde auf Regen warten...der Effekt ist gleich:biggrin:...

*duck und wech

Ja ich mach dann einen Regentanz wenn ich es brauche...:biggrin:


Viel wichtiger ist das ich gestern das KW-Entlüftungskit bestellt habe, wird nächste Woche verbaut.

Ich war überzeugt davon auf dem neuesten Stand zu sein, muss das aber mit meinem Ex 9-5 verwechselt haben......:rolleyes:
 
Heute kam die EGT rein und noch etwas Wärmedämmung.

hatte nur das Handy zur Hand + kein Licht
13042010249.jpg




13042010250.jpg



Video von der EGT gibt es auch gleich.
 
Und wofür ist jetzt die Mullbinde um das Rohr zur Drosselklappe...?
Soll die darin strömende Luft wärmer bleiben?
 
Und wofür ist jetzt die Mullbinde um das Rohr zur Drosselklappe...?
Soll die darin strömende Luft wärmer bleiben?

Die Mullbinde ist in wirklichkeit ein Graphitband.
Ist zur Isolierung vor Wärme.

Habe das Edelstahl Rohr vor dem Turbo auch damit eingepackt.
 
Hier noch was für die hater.....:biggrin:

Vorher: Verkratzt
14042010252.jpg



Nachher: 24 Karat

14042010253.jpg
 
Genau!

.... und den Ölmeßstab dann einfach in den Kofferraum legen, wenn da zwischen den Lachgastanks irgendwo noch ein wenig Platz ist. :biggrin:
 
Heute habe ich mein Schutzblech bearbeitet um den EGT Sensor von oben her zu installieren.

Ausserdem habe ich das Schild mit hitzebeständigem Lack lackiert, sieht echt super aus.

18042010261.jpg



hier mal aus der nähe.......man beachte im linken unteren Eck wie das hitzeband bereits angekorkelt ist......das umwickelte ist übrigens das Ansaugrohr.


18042010262.jpg
 
wie hast du deine Zylinderkopfhaube so schön hinbekommen?
Die will ich bei meinem demnächst auch verschönern.
 
Zurück
Oben