Mein SKR-Performance AERO Thread

So, jetzt sind die Türen fertig. 8)

Sory für die schlechten Bilder, die Woche gibts besserer.



21062010471.jpg


21062010470.jpg
 
Hat was... :smile: ja, auf das Leder in den Türen würde ich auch nicht gerne verzichten. Sieht um Längen edler aus als das Velours.
 
Der Innenraum ist fast fertig.

Evtl. baue ich noch den Beigen Tepich ein, mal sehen.

01122009489.jpg


01122009488.jpg



01122009487.jpg
 
der teppich ist ruck zuck eingebaut. Den kann ich dann immernoch einbauen.
 
Hatte heute bissl Zeit, die SW war leider nur ne Trial......



seite1.jpg



seite2y.jpg



front1am.jpg



heck1.jpg



felgez.jpg



cocpit3.jpg



cocpit2.jpg



cocpit1.jpg




anzeigen1.jpg



abgastemp.jpg



rckbank1.jpg



motorcl.jpg



Meine vorläufigen HHR Felgen......

felge2x.jpg
 
moin

ich dachte ja meiner glänzt schon,aber der :eek:
vor allem wohnst du aber in einer schicken gegend :smile:
hast du zwei ladedruckanzeigen?

gruß walter
 
moin

ich dachte ja meiner glänzt schon,aber der :eek:
vor allem wohnst du aber in einer schicken gegend :smile:
hast du zwei ladedruckanzeigen?

gruß walter


Danke, ich kann mich nicht beklagen.:smile:

Die 3 Runden Anzeigen sind: Öltemp,Öldruck und Ladedruck.

Die Digitale unten ist die Abgastemperaturanzeige.



Gruß Paulo
 
-glänzt-

..ich fänd mal mattschwarz auch nicht schlecht...:smile:
 
hallo

du hast aber eine zweite ladedruckanzeige schon im amaturenbrett richtig?
wofür die abgastemperaturanzeige?was kontrollierst du damit oder was kannst du beeinflussen?



gruß walter
 
hallo

du hast aber eine zweite ladedruckanzeige schon im amaturenbrett richtig?
wofür die abgastemperaturanzeige?was kontrollierst du damit oder was kannst du beeinflussen?



gruß walter

Bisher dachte ich eigentlich das der Name "Abgastemperaturanzeige" selbsterklärend ist :confused:
 
Ist er auch. Kontrolliert wird damit eben die Abgastemperatur (sinnvollerweise im Kruemmer, vor dem Lader), beinflussen kann man die im laufenden Betrieb aber nur mit dem rechten Fuss. Genau deshalb macht so eine Anzeige waehrend des Tunings sehr viel Sinn (man will sicherstellen, dass die Abgastemperatur und somit die Verbrennung nicht zu heiss ist), bei einem einmal gut abgestimmten Wagen aber eben nur noch bedingt.
 
hallo

danke Sling genau sowas wollte ich wissen.
da vorher für mich eine solche anzeige genau so einen sinn machte wie eine reifentemperatur oder wischwassertemperaturanzeige.welche beide natürlich auch selbstklärend sind saason,jedoch haben muss die wohl
fast keiner.


gruß walter
 
hallo

danke Sling genau sowas wollte ich wissen.
da vorher für mich eine solche anzeige genau so einen sinn machte wie eine reifentemperatur oder wischwassertemperaturanzeige.welche beide natürlich auch selbstklärend sind saason,jedoch haben muss die wohl
fast keiner.


gruß walter

Naja, speziell in diesem Thread fand ich das schon.....hier wäre auch eine Wischwassertemperaturanzeige gar nicht so verkehrt....
 
Und eine Warnlampe, die einen bei Minustemperaturen daran erinnert, vor dem Start erst den Heckfluegel zu enteisen.
 
Macht ihr nur eure Witzle.....:cool:

Hatte heute am HHR ein nettes Gespräch mit nem Rennteam, die fanden es toll das mal jemand auch schaut was sein Auto so macht.......

Bei mir hat jede Anzeige seinen Sinn.........vielleicht wüssten hier so manche woher ihr Motorschäden kamen wenn Sie diese unnützen Anzeigen gehabt hätten.:cool:

Und die Abgasanzeige ist nicht nur für die Abstimmung gut........für längere Vmax Autobahnfahrten ist (in meinen Augen) wichtig.......auch überwache ich mit meiner Sonde die Einspritzdüsen im 2 & 3 Zylinder.


Aber wartet bis zum Wochenende, da könnt ihr dann wieder loslegen....:biggrin:
 
.......auch überwache ich mit meiner Sonde die Einspritzdüsen im 2 & 3 Zylinder.

Und die anderen beiden Toepfe laufen problemlos ohne Ueberwachung?

Mal ganz ehrlich: Wenn der Wagen ordentlich abgestimmt ist, dass solltest Du wissen, welche Temperatur er bei Vollast bringt. Und die sollte in einem Bereich liegen, der immer noch etwas "Luft nach oben" laesst. Wenn Du die Anzeige magst, dann lass' sie einfach drin. Aber wirklich nuetzlich ist sie in meinen Augen wirklich nur zur Abstimmung. Man laesst ja auch die Breitband-Lambdasonde nicht dauernd drin.
 
Und die anderen beiden Toepfe laufen problemlos ohne Ueberwachung?

Mal ganz ehrlich: Wenn der Wagen ordentlich abgestimmt ist, dass solltest Du wissen, welche Temperatur er bei Vollast bringt. Und die sollte in einem Bereich liegen, der immer noch etwas "Luft nach oben" laesst. Wenn Du die Anzeige magst, dann lass' sie einfach drin. Aber wirklich nuetzlich ist sie in meinen Augen wirklich nur zur Abstimmung. Man laesst ja auch die Breitband-Lambdasonde nicht dauernd drin.


Ich gebe dir ja auch recht, aber ich kenne auch einige Skyline und Supra fahrer, die fahren alle mit EGT und Breitband-Lambda.....

Ist jedem seine Sache.:smile:

Und was ist besser? Keine Düse Überwachen oder 2 Düsen Überwachen?

N..... wird ja z.B in Amerika hin und wieder als" Autobahn Death" betitelt........obwohl die Sachen perfekt abgestimmt sind.
Und da wäre ne EGT z.B nicht verkehrt gewesen.

Aber sei es drum, für mich ist es eine wichtige Anzeige,ich mag es einfach zu sehen was er macht.

Auch nutze ich jetzt die Schubabschaltung viel effektiver.

Gruß
 
Zurück
Oben