Mein SKR-Performance AERO Thread

Ich würde ja mal darauf tippen, dass bei 250 km/h der Fahrtwind auch noch einen gewissen Einfluss geltend macht...

Volllast bedeutet im Wesentlichen viel Luft und viel Sprit. Das ergibt eine hohe Verbrennungstemperatur. Auf der Rennstrecke hast Du aber weniger Fahrtwind, weil Du ja üblicherweise gleich wieder abbremst.
 
Bilderrätsel:

Was ist,oder war das?

24072010652.jpg
 
Mein Tipp: Kolbenreste!:eek:

Das gib aber schnell....:biggrin:

Aber zum Glück nicht meine.:tongue:

Habe mir nen Ersatzmotor zum Basteln gekauft.

Heute zerlegt und dabei das ganze "Bild" gesehen.


24072010646.jpg



24072010647.jpg



24072010648.jpg


24072010649.jpg





das hat mich am meisten erschreckt....saubere Ölwanne!:redface:

24072010651.jpg




wäre der Junge mal lieber auch zu SKR gegangen......:cool:
 
hmm... edelschrott?
warum lässt du deinen eigenen nicht einfach machen?
 
hmm... edelschrott?
warum lässt du deinen eigenen nicht einfach machen?


Ich wollte mal so einen Motor komplett zerlegen um auch mal die Innereien zu Verstehen.

Meine Maschine läuft wie eine Eins, da wird noch nicht eingegriffen.

Und der Preis von dem Motor war einfach zu attraktiv......:biggrin:
 
Das habe ich mit einem 900er I Motor gemacht:biggrin:
 
Also ich hab mir hier jetzt echt ALLE 73 Seiten durchgelesen *puh*

Und mir fällt zu Deinem Wagen nur ein Wort ein:

T O P !

Wow. Respekt. Geil... Alles Alternativen ^^ such Dir was aus :smile:

Hätte ich das ganze früher gesehen, hätte ich vor ein paar Wochen kurz angehalten, als wir auf'm Rückweg aus Italien waren... *sabber*

Mach weiter so!

Mal kurz OT:
Was er hier mit seinem Wagen macht, ist m.E. echt top! Natürlich gibt's einige Sachen, die nicht jedem gefallen o.Ä... ABER (und das finde ich am Besten!): Die Kiste hat Leistung! Nicht nur den Spoiler und ein dickes Rohr als Optik. Sondern weil's auch genutzt wird! :-)
Hierzulande kann ich mit meinem 75 PS TDI-Saug-Diesel-Caddy (ich weiß, ein Wiederspruch. Aber der Turbo da is glaub ich nur zur Deko angeschraubt - ohne Funktion. Merken tut man's jedenfalls nicht...) fast jede "schnelle" Kiste durch die Kurven drücken ^^ Das liegt daran, dass die meisten nur "schnell" fahren können, wenn die Straße keine Kurven hat, oder es ein Geschwindigkeitslimit von 50 vorhanden ist. Sobald eine Kurve kommt, stehen die alle auf der Bremse... Banausen xD

So, sorry für den OT-Ausflug und weiter zum Thema:

*SABBER*

Gruß,
Alex
 
Danke euch.:smile:

Es gibt bald ein neuen Prüfstandslauf, werde euch auf dem laufenden halten.:biggrin:


Grüße
 
Schön zu hören :biggrin:

Aber mal was anderes (ist zwar ein bisschen OT, aber trotzdem):
Auch wenn Du Deinen Frontspoiler wieder demontiert hast... Mal ne kurze Frage dazu:

Der wird ja vorne an der Stoßstange befestigt... Wie überträgt der denn dann den "Abtrieb" an die Vorderachse? Die Stoßstange is ja nun nicht so hart, oder? normalerweise müsste die sich doch erstmal verziehen, bevor da was übertragen wird, oder?

:confused::confused::confused:

Danke schonmal im Vorraus ^^

Gruß,
Alex
 
Schön zu hören :biggrin:

Aber mal was anderes (ist zwar ein bisschen OT, aber trotzdem):
Auch wenn Du Deinen Frontspoiler wieder demontiert hast... Mal ne kurze Frage dazu:

Der wird ja vorne an der Stoßstange befestigt... Wie überträgt der denn dann den "Abtrieb" an die Vorderachse? Die Stoßstange is ja nun nicht so hart, oder? normalerweise müsste die sich doch erstmal verziehen, bevor da was übertragen wird, oder?

:confused::confused::confused:

Danke schonmal im Vorraus ^^

Gruß,
Alex

Auf den Spoiler konntest du dich draufstellen.....:biggrin:

Der war von unten mit 10 Schrauben verschraubt, ausserdem waren die Stabis zum oberen Teil der Stoßstange verschraubt.
Das war sehr stabil.

Grüße
 
Ah ok ^^

Danke für die Aufklärung :smile: Man lernt nie aus ^^

Gruß,
Alex
 
gute entscheidung mit dem pösen-plick :rolleyes:
 
hä? hast du das wärmeschutzband wieder ab?
 
Zurück
Oben