Mein Steuergerät muss eingestellt werden

Da würde ich doch mal den Kurbelwellensensor einwerfen wollen.... wurde der geprüft?
 
Die Sache an der Geschichte ist:

Ein defektes Steuergerät (was auch immer) und ein defekter Kurbelwellensensor sind entweder defekt oder eben nicht.

Wenn man das Fahrzeug wieder zum laufen bekommt (wie auch immer), deutet das darauf hin das ein Verschleißteil nicht mehr so will wie es sollte.

Ich würde auf alle Fälle mal die Zündkerzen und evtl. auch noch einmal eine andere Zündkassette versuchen - evtl. steckt Dir ein benachbartes Forenmitglied ja mal seine (Ersatz)kassette drauf ....
 
Ich kenne einen Fall, da hat der Besitzer seinen Wagen abschleppen lassen weil er nicht mehr ansprang. Später stellte sich heraus, daß er nur die Wegfahrsperre nicht deaktiviert hatte! :redface:
Wenn Du die Batterie abgeklemmt hattest mußt Du wie oben schon beschrieben den Handsender wieder "anlernen". Das geht indem Du einfach 5x auf Entriegeln drückst. Dann sollte auch die ZV wieder reagieren. Wenn Du nicht mit der FB entriegelst springt der nicht an. Aber das hast Du sicher probiert, oder? :rolleyes:

Vizilo
 
war das nicht einfach
Schlüssel ins Zündschloß und Zündung an
Jetzt auf entriegeln an der Fernbedienung drücken
gut ists?
 
Ich habe keine Fernbedienung bzw. beim Kauf habe ich keine bekommen.

Grüße

Michael
 
In #1 war doch von Wegfahrsperre die Rede. Wie entsicherst Du die denn, wenn nicht mit der FB?
Oder hast Du keine WFS? Dann hätte der Werkstattmeister wiederum Unsinn erzählt.

Vizilo
 
Als Mj. 94 kann er ohne weiteres keine WFS haben, dann hat er auch keine FB und man kann eine Fehlerquelle ausschließen. Ist doch gut. Defekte Trionicsteuergeräte gibts nur selten. Bewegt sich beim Anlassen des Motors die Drehzahlmessernadel?
 
Ist das nicht nur bei Renault so, dass die WFS auf die Fernbedienung reagiert ?
Die meisten Autos die ich kenne haben einen RFID Chip im Gehaeuse des Schluessels, nicht der Fernbedienung.
Sonst kann das Fahrzeug ja ohne Fernbedienung garnicht gefahren werden?!
 
Du schriebst kurz zuvor "...kann er ohne weiteres keine WFS haben...". War die nicht sogar ab 1.1.94 in D pflicht ?
 
Also: bei Saab gab es im 9000 keine Transponder o.ä. Nur die Funkeier. Und wenn er da keins hat und das Auto vorher auch lief (er schreibt ja in #1 nichts von WFS) sollte er das nicht haben. Pflicht wars eigentlich damals nicht, nur die Abzüge der Versicherung bei Diebstahl gab es. Hatte aber selbst einen 9000 Aero Bj.94 ohne WFS, daher bin ich sicher, das es auch ohne möglich war. Ab 95 hatten alle die WFS.
Die WFS ist übrigens auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
 
Ab 95 hatten alle die WFS.
Die WFS ist übrigens auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Öhmm mein 09/95 also MJ 96 hat keine WFS und auch keine origianl Fernbedienung... Na vielleicht wurde der Österr. Markt anders bedient wie der D??
 
Also ich werde erstmal die Zündkerzen auswechseln und dann sehe ich weiter.

Grüße

Michael
 
Hallo Leute:biggrin:
Also ich habe vor 3 jahren das gleichem problem gehabt:frown:
Es war DI :rolleyes:
Ich habe es durch ein gebrauchtes ersetzt und es war wieder Ok:tongue:
 
siehe erster Beitrag und folgende - DI wurde bereits geprüft.
 
siehe erster Beitrag und folgende - DI wurde bereits geprüft.

Jaaa, von derselben Wrrkstatt die auch die wertvollen Hinweise zum Steuergerät gab.....:cool:

Gegen einen probeweisen Tausch wäre nichts einzuwenden, aber wie bereits mehrfach gepostet wurde, evt. doch durch eine andere Werkstatt.:smile:
 
Zurück
Oben