Wer fährt denn mit 200PS nen 6er Primär? Sachen gibts :). Hattest du (mir) nichtmal was von nem 8er Primär erzählt, oder war das wieder ein anderes Auto. Ich hab mein 6er Primär schon vor 4 jahren rausgeschmissen, dewegen weiss ich nicht, wie es sich damit verhält. Es gab auch schon Situationen (miese Reifen, Regen und hamburger Strassenbelag) wo mein lahmer 900 noch im 5. radierte, sowas ist aber nicht die Regel.
Wenn du mir beim nächsten Saabtreffen den 9000 vorführst, wäre ich natürlich dankbar für die Erfahrung, werd es aber bis dahin trotzdem nicht glauben :).
Und weshalb dieses ganze Geschreibsel hier? Weil Tiefflieger damals schon erzählt hat, daß sein 900 LOCKER im 3. durchdreht. Weiss nicht mehr welches Primär, war aber über 6er, und dazu gute Reifen. Und sorry, aber sowas werde ich nie glauben. Ich bin auch leider etwas allärgisch auf solche Stories, weil mir andauernd wer erzählen will, wer wo wann durchdreht.
Das fängt mit Wedde an, der meinte, daß sein Rallye 900 von damals (mit FWD) ca 1,8sek von 0-100 braucht, und hört mit nem kranken VW Fahrer auf, der mein in seinem Golf 4 und VR6 biturbo (ca 450PS) noch bei 200 die Reifen zum durchdrehen bringt, wenn er ausversehen zu stark aufs Gas tritt (also natürlich ohne kupplung fliegen lassen, Regen oder Kurven).
Jedes Mal, wenn ich angekündigt habe, mit nem Kasten Bier vorbei zu kommen, damit wir das mal antesten können, kam: "Klar, kein Problem, aber dieses WE ists gerade sehr schlecht...."