Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreib mal ein paar Worte zum MGF, wenn Du magst. Danke!Rover MGf
Danke Dir!@Eber
Es war ein MGf LE75 [...]
Hallo zusammen,
möchte hier nicht das Format sprengen; ist ja schließlich ein SAAB-Forum. Und zur Kaufberatung fehlt mir definitiv das Expertenwissen. Daher im Folgenden wirklich nur „ein paar Worte“.
Falls es spezielle Fragen geben sollte, will ich aber gerne versuchen, per PN zu antworten.
@Eber
Es war ein MGf LE75 (Silber mit roter Lederpolsterung), den ich aus einer „nicht artgerechten Haltung“ herausgekauft und wieder aufgepäppelt habe. War ein sehr schönes Fahrzeug aber eben ein Englischer Roadster. Soll heißen, einigermaßen spartanische Ausstattung und man sitzt fast auf Straßenhöhe und kann direkte Zwiesprache mit dem Motor direkt hinter einem halten. Entgegen der landläufigen Meinung hat er technisch (nachdem alle von den Vorbesitzern verursachten WehWehchen behoben waren) keine Probleme gemacht. Auch Rost war kein großes Thema. Anders als die späteren MG-Roadster besaß er noch die Hydragas-Federung, die alle ein bis zwei Jahre nachgefüllt werden musste. Habe ihn mit ca. 67000 km gekauft und mit ca. 102000 wieder verkauft (verschenkt). Falls noch Fragen,… s.o.
@LCV
Den Jag (Beige-metallic, Holz und beige Lederausstattung, 2.5 V6) habe ich ca. 10 Jahre (170000 km) gefahren und keine ernsthaften technischen,… Probleme gehabt: einmal saß ein Bremsbelag hinten rechts fest und, ziemlich zum Schluss, ist an einem vorderen Federbein die Feder gebrochen; das war‘s dann aber schon. Damals hatte ich beruflich einige Langstrecken (500+) zu fahren, was durch die Motorisierung und den Fahrkomfort absolut stressfrei ging. Insgesamt ein sehr gutes und, finde ich zumindest, empfehlenswertes Fahrzeug. Zu der oft erwähnten Verwandtschaft zu Ford,… kann ich nicht viel sagen, da ich sowas noch nie gefahren habe.
Habe es übrigens im Nachhinein sehr bedauert, dass ich den Jag seinerzeit in einem „Anfall von ökologischem und ökonomischen Fieberwahn“ bei Rentenbeginn verkauft/verschenkt habe!
Auch hier gilt: Falls noch Fragen,… s.o.
Gruß
Karl
Der 75 ist wunderschön und fährt sich toll, hat aber leider nur Motoren mit Sollbruchstellen (außer die BMW-Diesel, aber so ein Aggregat verbietet sich ja von vornherein).Ansonsten würde sie auch einen Rover 75 akzeptieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen