- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.480
- Danke
- 154
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
@LCV - falls der Rove 75 in Frage kommt - Kalle Schröder ist da das Universalgenie - bzw. mal einlesen in www.r75.info
Einen 99er 75 mit dem Diesel hatte ich - hab ich vor 2 Jahren verkauft mit 254 Mm. Die Modelle vor 2001 haben noch die etwas bessere Innenausstattung (vor Project Drive) da wurde einiges an Abdeckungen weggestrichen, und Holz durch Plastik ersetzt. An Reps neben Verschleissteilen (Reifen, Bremsen, Serviceteile wie PolyV-Riemen) nur Kleinigkeiten wie ABS Sensor, hinten beide Radlager und vorn ein Querlenker - OK Kupplung hatte ich auch mitsamt dem Hydraulikgedöns - das wäre dann wieder gekommen (weil Nehmerzyl. undicht) - da gibts mittlerweile aus Polen Metallteile anstatt dem Plastezeug von LUK. Beim Kauf auf Schwellerrost achten - ansonsten problemfrei.
Das Fahrgefühl im 75 ist sehr komfortabel und wenn man keine Lederausstatung hat plüschig - wobei die Veloursitze ähnlich standfest sind wie im 9K - hatte auch nach 250 Mm noch keine auflösungserscheinungen.
Zu den V6 im Rover: Sollbruchstelle gibt eigentlich keine - regelmäßig gutes Öl, und nicht kalt treten - das ist tödlich bei Rover K-Serie Motoren -> überhitzung -> abgesenkte Laufbuchse -> Block geschrottet
Danke, werde ich mal ausgiebig studieren.