Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

eben! fahre schon immer mit licht (auch tagsüber) und meine H4 fangen glaub
ich schon an zu schimmeln so lange sind die schon drin.............. :tongue:

Ich habe in meinem roten 9000i, seit ich ihn habe (10 Jahre) höchstens 5 H4 Birnen eingesetzt. Ganz am Anfang 2 auf der gleichen Seite kurz hintereinander, dannn ewig nicht mehr und nochmal 3 in den letzten 6-7 Jahren (und da habe ich nichtmal neue reingemacht, sondern gebrauchte aus Schlachtaustos...) :biggrin:
Also von Verschleiß an sich kann ich bei den H4 Birnen nicht reden. Da habe ich die Brems- oder Standlämpchen hinten öfter gewechselt (und auch da meist die kleine 5W Birne, die anderen scheinen nie kaputt zu gehen)

sag ich doch :biggrin::biggrin:
habe in den letzten 7 jahren insgesamt erst 6 birnen gewechselt....
1xkennzeichen, 1xstandlicht und 2x paarweise die H4. davon auch einmal
kurz hintereinander..... was wiederum schon mind. 4jahre her ist....

Vielleicht sind die "neuen" nicht so haltbar...

Bei mit halten H4 und H7 seit ich das beobachte ziemlich genau 1 Jahr. (Tagfahrlicht)
/To

Vielleicht sind die "neuen" nicht so haltbar...

Bei mit halten H4 und H7 seit ich das beobachte ziemlich genau 1 Jahr. (Tagfahrlicht)
/To
denk ich mir auch.... die sind ja meist lichtstärker (+50,etc.) und da
kann ich mir schon vorstellen, dass das auf die lebensdauer geht....

Stimmt... macht Sinn... naja, deswegen will ich nicht drauf verzichten.. Hab gerade erst beim Wechseln wieder mal den Unterschied gesehen.

Mal schaun, wie's aussieht, wenn die NightGuide endlich ankommen.

/To.

Stimmt... macht Sinn... naja, deswegen will ich nicht drauf verzichten.. Hab gerade erst beim Wechseln wieder mal den Unterschied gesehen.

/To.

Neue Streuscheiben bringen mitunter deutlich mehr, als ein etwas stärkeres Leuchtmittel!

Eigentlich ist doch eher der abgehende Lack auf dem Reflektor ein Problem, oder ? Zumindest war das beim meinem alten 900er der Fall.
/To

Eigentlich ist doch eher der abgehende Lack auf dem Reflektor ein Problem, oder ? Zumindest war das beim meinem alten 900er der Fall.
/To

Nicht nur.

"Gesandstrahlte" Streuscheiben sind mind.. genauso schlimm...

/To.
ich auch nicht, deswegen hab ich mir die jetzt auch geschossen....

Neue Streuscheiben bringen mitunter deutlich mehr, als ein etwas stärkeres Leuchtmittel!
schon wahnsinn! wenn man hier im forum so 'rumliest, dann hat man das
gefühl das ganze auto wäre schon schrott :mad:

nix! neue birnchen - das muss reichen :biggrin:

schon wahnsinn! wenn man hier im forum so 'rumliest, dann hat man das
gefühl das ganze auto wäre schon schrott :mad:

nix! neue birnchen - das muss reichen :biggrin:

Ich kann mal gerne ein Detailphoto machen von einer "gesandstrahlten" Streuscheibe und einer vernünftigen.

Die Lichtkegel sind auch gaaanz anders. Da ht das Lämpchen, was drinne sitzt keinen EInfluß drauf....

Ich kann mal gerne ein Detailphoto machen von einer "gesandstrahlten" Streuscheibe und einer vernünftigen.

Die Lichtkegel sind auch gaaanz anders. Da ht das Lämpchen, was drinne sitzt keinen EInfluß drauf....
ja, bitte! würde mich ernsthaft mal interessieren!

wahlweise mal saubermachen... von innen natürlich, dann auch gleich die reflektoren...

Bitte bitte mach das mal!
Aber nur, wenn ich dabei bin und dein dummes Gesicht nach der Reinigung der Reflektoren fotografieren darf :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Reflektoren reinigen = Chromschicht entfernen. Höchst empfindlich. Nie, aber bitte auch NIEEEEE dran gehen!
Und Gesandstrahlte Streuscheiben kannst Du putzen solange Du willst, es sei denn Du benutzt Diamantschleifpaste und machst das über Stunden :biggrin:

Sch... unnötige Birnenwechselei.... s. hier

Sch... unnötige Birnenwechselei.... s. hier
du warst das? hatte gar nicht auf die nicks geguckt und den anderen beitragt
zuerst gelesen.....
mein beileid!
aber du hast ja hilfe in der nähe, so wie sich das anhörte.....
wahrscheinlich ist schon wieder alles im lot :smile:

dann hoff ich mal, dass mir sowas nicht passiert..... ich wüsst nicht wo ich
sowas auf die schnelle her krieg..... *aufholzklopf*

@flo: die birnen schon drinne?

Zurück
Oben