Mineralwasser

Allerdings befinden sich feinste Fussel in dem Kondenswasser.

Na und wie sich das ganze mit gewissen Keimen verhält kann/möchte ich mir auch nicht ausmalen ... Bon Appétit

Vorsicht hat noch nie geschadet - aber die Gefahr, daß eine Düse wegen eines versehentlich beim Nachfüllen des Wischwassers mit eingeschleppten größeren Fremdkörpers verstopft, halte ich ehrlich gesagt für wesentlich bedeutsamer.

Also irgendwie fehlt ab und zu auch mal eine Socke ... wer weiß wo die sich dann wiederfindet ...
 
Wenn dies tatsächlich so kritisch wäre, dann müssten schon Millionen Dampfbügeleisen den Fussel-Tod gestorben - und überall auf der Welt wöchentlich Warnmeldungen in der Zeitung erscheinen, man möge doch regelmäßig die frisch aus den Wischwasserdüsen gewachsen Filzschnüre entfernen.

Josef, das liegt daran, dass Du kein Bunt-TV hast. Da kann man solche Warungen täglich sehen :biggrin:

Das Dampfbügeleisen eh keine 20 Jahre mehr halten, sondern gerade mal 20 Monate ist eh ein anderes Thema. Mag wohl daran liegen das auch die alteingesessenen Markenhersteller ihren Kram inzwischen sonstwo zusammendengeln lassen. Aber das hat mit Mineralwasser echt nix zu tun. (Sollte einer ein wirklich solides Dampfbügeleisen empfehlen können, dann mal her damit)
 
Toll das sagst Du jetzt erst ... den ganzen Tag diese Fusseln im Mund ... pahhhh ... Josef Du und Deine Tipps wieder ... :biggrin:



25705_0.jpg


Pulen musst Du allerdings
schon noch selbst...
 
Ich *liebe* nahrhaften Adressaustausch !

Gut, nichts gegen gelegentliche Grillhütten-Besuche, aber...

6.jpg


...Ihr könnt aber trotzdem auch gerne mal bei einer
meiner bevorzugten Stamm-Imbissbuden vorbeischauen.

5.jpg


7-8 Place Jean Jaurès
33000 - Bordeaux
 
DAS werd' ich mir mal irgendwo hinkritzeln... sich dort hinsetzen und JR irgendein reales Gesicht zuordnen.
Hähähä...
 
Gut, nichts gegen gelegentliche Grillhütten-Besuche, aber...


Kein Aber, Du Pfeifenzeisig :tongue: ... so einmal im Vierteljahr kommt das vor (maximal) ... und das ist auch gut so!


DAS werd' ich mir mal irgendwo hinkritzeln... sich dort hinsetzen und JR irgendein reales Gesicht zuordnen.

Der mietet doch immer den ganzen Saal wenn er kommt ... damit er seine Ruhe hat ... erkennst Du daran doch sofort und das alle Fischkonserven leer sind.
 
... erkennst Du daran doch sofort und das alle Fischkonserven leer sind.

Hmmmm...?? Fischkonserven...? - Zufallstreffer...? - Denn in der Tat ist Jean Ramet ein Künstler, wenn es um Fisch geht. Dieser kommt allerdings *garantiert* nicht aus der Dose. Zudem sollten wir V.M. nicht den letzten Geschäftszweig rauben, mit dem er vielleicht überhaupt noch jemals Erfolg haben könnte...

Und wenn Ihr mal in Bordeaux seid, probiert unbedingt die Früchte-Desserts...!!
 
Und wenn Ihr mal in Bordeaux seid, probiert unbedingt die Früchte-Desserts...!!


Das Kiwi-Pistazien Sorbet kann ich in der Tat empfehlen ...

- - -

Und wer schon in Bordeaux ist sollte hier unbedingt noch einkehren:

http://www.latupina.com/

Reservierung ist mit Vorlauf - unbedingt rechtzeitig vorher - erforderlich!

Am besten einen Tisch verlangen der von Hugo oder Clara bedient wird!

Bonne Nuit et fait des beaux rêves!
http://browse.dict.cc/franzoesisch-deutsch/Bonne.html
 
wenn sowas dann "ein Leben lang" hält geht der Preis in Ordnung. Danke für den Link.


Wie gesagt nur gute Erfahrungen damit und das ist kein "Spielzeug" sondern für den Profieinsatz! Gern geschehen ....


http://rover.ebay.com/rover/0/e1205...de/havanna_mann?ssPageName=ADME:X:CEM:DE:1181
igitt, alster ...

Komm im Sommer geht das schon mal klar ... beim normalen Pils findest Du sonst schnell die "Pedale" nicht mehr ;-)
 
Für den Spezialeinsatz (Labor, Medizin etc.) kostet es in der Tat viel Geld (Reinstwasser) und ist auch nicht ganz einfach zu bekommen.

Mir reicht die "deionisiertes Version" (s.g. Deionat) aus dem Baumarkt und das schon seit vielen Jahren - hat sich bestens bewährt!

Bei mir kommt VE-Wasser praktischerweise gleich aus der Leitung...Eignet sich auch zum Nachspülen bei der Autowäsche. Reintswasser wäre auch absolute Verschwendung.
 
Zurück
Oben