mit alten 900er an die Ostsee oder lieber nicht?

Wie wär's mit einer kleinen Mittelmeer-Küstenrundfahrt...?
Ich denke da an etwa fünftausend KaEmmchen, die in etwa zwei Wochen runterzusaaben wären - nette abgelegene Landstraßen statt Autostrada oder Autovía und Autopista - danach weisst Du, woran Du mit dem Wagen bist. Na, wie wär's...? Fahr los !

Mhhh....hach, immer dieser anregende Literatur hier......Mit dem Saab nach Elba wollt ich auch nochmal ....
 
Ach, den gab's auch als Diesel?

(troll13: genau darauf wollte ich hinaus... der Gute kann ja gar nicht richtig leben, wenn nicht mal das ihm zugetraut wird... vielleicht auch einfach mal richtig freifahren, die Kiste?!)
 
Das mit der Ostsee-Tour taugt nicht um den 901 auszuprobieren - weil's ja ebenfalls nur eine Kurzstrecke ist.
Um zu testen, ob der olle Saab noch was taugt, musst Du das tun, wofür der Wagen konstruiert wurde - hast es ja schon richtig beschrieben: Langstrecke fahren.

Wie wär's mit einer kleinen Mittelmeer-Küstenrundfahrt...?
Ich denke da an etwa fünftausend KaEmmchen, die in etwa zwei Wochen runterzusaaben wären - nette abgelegene Landstraßen statt Autostrada oder Autovía und Autopista - danach weisst Du, woran Du mit dem Wagen bist. Na, wie wär's...? Fahr los !

Die Idee ist super.

Lass dabei das Kind zuhause, nimm die Frau mit und pennt im Saab ( kleine Matratze für die Dame ist erlaubt )
Nach der Tour weißt Du dann nicht nur über den Saab genau Bescheid . . . . . . . .

( und . . .ähh . . .es soll hier Leute geben, die fahren seit Jahren mit ihrem 901er bis zu 80.000 km/Jahr )
 
Lass dabei das Kind zuhause, nimm die Frau mit und pennt im Saab ( kleine Matratze für die Dame ist erlaubt )
Nach der Tour weißt Du dann nicht nur über den Saab genau Bescheid . . . . . . . .

( und . . .ähh . . .es soll hier Leute geben, die fahren seit Jahren mit ihrem 901er bis zu 80.000 km/Jahr )

Lass dabei Kind und Frau zuhause, nimm lieber Grillzeug mit und penn im Saab ( kurzer Kamin für den Grill ist erlaubt )
Nach der Tour weißt Du dann auch über den Grill genau Bescheid . . . . . . . .

( und . . .ähh . . .es soll hier auch Leute geben, die fahren seit Jahren mit ihrem 9k bis zu 80.000 km/Jahr )

*kichernd-weiterhüpf*
 
Hallo Saabonaut!

Mit diesen Antworten musstest Du rechnen!:rolleyes:

Auch wenn´s jetzt wieder Steine hagelt, der moderne Wagen ist sicherer + komfortabeler als ein 20-25 Jahre alter Wagen - für SOLCHE Fahrten würde ich den Neuwagen nehmen!

Stellt sich nur noch die Frage, warum Du einen BMW :eek: als modernen Wagen hast ....:rolleyes:

Gruß Jevo
 
gerade erlebt: Schwiegervaters (zukünftig) hat 2008 neuen 320d gekauft, vor 3 Monaten Motorschaden wg. Elektrik. Dann neuer Motor, 7000 EUR. Letzte Woche Getriebeschaden, der Wagen ist keine 3 Jahre alt und hat 180tkm.... höhöhö...

Liegen bleiben kann man mit allen Wagen, aber wenn Dein 900er gewartet ist und das grundlegende stimmt (Zündungsgeraffel, Öl, Wasser, Turboschläuche fest > ja, mir sind die Ladedruckschläuche auch mal am 900 T abgeflogen, und das bei 190kmh mit 4 Leuten im Auto + Dachbox =), sollte er rennen.
Generell, egal ob BMW oder SAAB, muss man die bessere Hälfte immer darauf einstellen, dass ein Auto mal liegen bleiben und im wort case abgeschleppt werden kann.
Mir selber sind immer neuere Fzg und nicht der 900er liegen geblieben+abgeschleppt worden... =)
 
Ich würde das zuverlässigere Fahrzeug nehmen. So ein BMW bleibt doch schon mal öfter liegen...
Die vom Vorredner angedeuteten Probleme kenne ich aus meinem Umfeld auch.
 
Also ich fahre immer mit dem Saab in den Urlaub. Letztes Jahr waren es 3500 km durch Schweden... Wo liegt das Problem? Das Auto ist bequem, schnell und hat Platz ohne Ende.
 
Nimm den SAAB - das Wetter soll doch ganz nett werden. Die 400 km Strecke ist doch wie mal eben Brötchen holen. Bin Letzte Woche von Di. - So. in Hamburg gewesen und habe 1700 km abgespult - und? Dann rückt der Ölwechseltermin eben schneller ran.
 
Die Frag eist doch, ob er a) die Fahrt an die Ostsee genießen, oder b) einfach nur dort ankommen will.
In ersterem Falle nehme ich für gewöhnlich den 900er. Bei Varainte b) habe ich allerdings den Vorteil, über einen 9k AERO zu verfügen und mich nicht z.B. in einen schwachbrüstigen und engen E91 320d zwängen zu müssen (gut, ein E61 als Sechsender Diesel ist auch schon wieder recht bequem fahrbar).
 
Sorry.
Ich versteh's nicht.

Es gibt immer schneller/besser/höher/weiter...
 
So, ich habe den Saab heute Mittag gewaschen, gesaugt und vorhin mal nach den Flüssigkeitsständen geschaut, sieht soweit alles ok aus. Luftfilter hab ich kurz mit nem Staubsauger durchgesaugt. Meine Frau würde eher den BMW nehmen, meine Tochter wahrscheinlich den Saab weil sie da besser hinten durch die Fenster gucken kann. Ich werde sowieso Fahren müssen und es ist nun mal so, dass mir Persönlich der BMW keine Freude mehr beim Fahren bereitet. Der Saab aber um so mehr. Also mach ich das was mir spaß macht! Leider kenne ich den 900er noch nicht so genau, hab ihn ja nicht mal 1 Jahr und bin auch kein Schrauber, eigentlich ist der Ölwechsel etc. jetzt Fällig, aber ich denke das könnte alles gut gehen. Die Koffer sind auch gepackt und die vorfreude ist groß. Morgen früh wird gefrühstückt, der Saab vollgepackt und dann geht's los. :-)
 
Ich drücke dir die Daumen, dass nix passiert.
Ich kann schon deine Frauen hören: "Ich wollte ja den BMW nehmen, aber du musstest ja unbedings Saab fahren!".

:-)
 
Tröste dich: Wenn etwas kaputtgehen sollte, dann wird es garantiert etwas sein, womit du niemals gerechnet hast. Der 900 schleppt sich aber meist irgendwie waidwund nach Hause, während ein BMW/Mercedes/Sonstwas immer gleich nach einem Diagnosegerät und seinem Notlaufprogramm plärrt. Egal mit welchem Auto: Schuld ist man in den den Augen einer Frau sowieso immer! Ist der 900 zusammengesackt, hätte man den BMW nehmen sollen. ("Hab ich dir ja gesagt") bricht der BMW zusammen, hätte man grundsätzlich einen Mercedes oder VW kaufen sollen. ("BMW hatte ja noch nie einen guten Ruf") Würde ein Fahrzeug der beiden Letztgenannten seinen Dienst verweigern, war der SAAB dann doch ganz hübsch und der BMW eigentlich bis auf das eine mal doch irgendwie zuverlässiger. Finde dich damit ab: Du kannst nur einen Tod sterben.
 
Sab 900 Turbo ist die materialisierte Philosophie: Denken +Fühlen -> Handeln. Bei uns jeden Tag als Familienauto(Bj 88, km 374t), auf Kurz- und Mittelstrecke und ja: am Samstag fahren wir auch an die Ostsee! Mit 2-3 Kindern und Matratze im Kofferraum... See you in Kühlungsborn!
 
... meine Tochter wahrscheinlich den Saab weil sie da besser hinten durch die Fenster gucken kann. Ich werde sowieso Fahren müssen und es ist nun mal so, dass mir Persönlich der BMW keine Freude mehr beim Fahren bereitet. Der Saab aber um so mehr.
Na also! Wenn Vater & Tocher da auf einer Linie schwimmen, ist Muttern ohnehin machtlos.

AchJa: Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle die Hilfeliste ausdrucken & einstecken (sofern Du unterwegs nicht online sein kannst).
 
(ja, und wieder holt das Team der eingefleischten SAABisten einen Sieg nach Hause *hurra*)
 
Hallo Saabonaut!

Mit diesen Antworten musstest Du rechnen!:rolleyes:

Auch wenn´s jetzt wieder Steine hagelt, der moderne Wagen ist sicherer + komfortabeler als ein 20-25 Jahre alter Wagen - für SOLCHE Fahrten würde ich den Neuwagen nehmen!

Stellt sich nur noch die Frage, warum Du einen BMW :eek: als modernen Wagen hast ....:rolleyes:

Gruß Jevo

Hallo?
 
Zurück
Oben