mit alten 900er an die Ostsee oder lieber nicht?

Nur mal so grundsätzlich zum Thema 900:

Gerade eben Berlin-Prenzlauer Berg - München in 4h40min, inkl Stadtverkehr, Baustellen und 2 Tankstops. Einfach so. Ach ja: Jetzt 462.000km.

Fragen?

Nur mal so grundsätzlich zum Thema 900:

Gerade eben Berlin-Prenzlauer Berg - München in 4h40min, inkl Stadtverkehr, Baustellen und 2 Tankstops. Einfach so. Ach ja: Jetzt 462.000km.

Fragen?

bei Dir schon: VERBRAUCH ??:rolleyes::smile:

Hallo aero84!

"mal eben Berlin-München, 460 000 Km, ...."

Du gehörst aber auch zur "Hardcore"-Fraktion - oder?:rolleyes:

Ich vertrete ja eher die Theorie: Wenn man viel fährt, geht auch viel kaputt!:biggrin:

Gruß Jevo

Hallo aero84!

"mal eben Berlin-München, 460 000 Km, ...."

Du gehörst aber auch zur "Hardcore"-Fraktion - oder?:rolleyes:

Ich vertrete ja eher die Theorie: Wenn man viel fährt, geht auch viel kaputt!:biggrin:

Gruß Jevo

Ist wirklich Theorie,

relativ zur jährlichen Gesamtleistung eher deutlich weniger.

fahre ca. alle 4 Wochen die Strecke Hamburg Münsterland und zurück... das sind immer 2 x 350km am We...
mein 89er 900 FTP hat mittlerweile auch schon 400tkm auf der Uhr.. das macht er aber ohne Probleme... :top: :biggrin:
Verbrauch: 9-10L/100km

Meine ganz persönliche Erfahrung mit Saab 900 Turbo/ 9000: Wenn Probleme auf Langstrecken auftauchten, dann immer, so, daß ich mir meist selber helfen konnte (abgerutschte Unterdruckschläuche, Keilriemen etc.). Alles nicht so schlimm und dem aktuellen 900er mit 405.000 km (zur Zeit in Restauration) vertraue ich, weil ich da als Amateur nachvollziehen kann was nicht stimmt. Das derzeitige "Verlassauto", A6 Avant hat mir nach 6 Wochen Besitz mit defekter Tankstrahlpumpe viel Spaß als Liegenbleiber auf dem mittleren Ring/München und dem ADAC verschafft. Gelobt sei der Tag wenn ich meinen Turbo wieder habe.

...also bevor hier zu viel Lobhudelei aufkommt... mein 9000er ist mal während gemütlicher Autobahnfahrt in Portugal mit defekter Benzinpumpe ausgerollt.
Das war aber während zusammengerechnet fast 200.000 SAAB Kilometer, die alle mit Autos jenseits der 200.000km Marke gefahren wurden, der einzige Ausfall.

nimm den saab. bin über ostern nach schleswig holstein ( 530 km ) und zurück. mein 9k hat 430 tkm auf der uhr. der verbrauch lag auf der bahn bei 120-140 km/h bei 8,5l . ach ja, pfingsten geht wieder an die ostsee. natürlich im saab

Die hätte in diesem Geschwindigkeitsbereich gute drei Liter weniger genommen.

man gönnt sich ja . . . . . . .

alles Gute !!

Hej Klaus, nee, nix kaputt. Der 900er röhrt halt mehr als meine 9-5er 'Sänfte' :rolleyes:

Du hast doch schon die hydraulischen Lager, oder? Dann ist das Ding doch flüsterleise.

Ähm.... nein.

Ich bin, wenn ich sowat neudmodisches wie einen Schrägschnauzer fahre immer ganz hin und weg ob des Geräuschkomforts. Da liegen Welten dazwischen. Zwischen MY 85 und früher und einem späten Schrägschnauzer liegen Welten.

Zurück
Oben